BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von martin020784

Der kleine Alleskönner

Pro:

Farbiges Display, klein, handlich, übersichtlich, eben Siemens

Kontra:

Fehlendes Bluetooth, Tasten vielleicht zu klein für dicke Finger

Empfehlung:

Ja

Das superkleine Sl 55 präsentiert sich in einem einzigartigen Stil, der bisher nie vorhanden war. Zugeschoben ist es so klein, dass es in jede Tasche passt.

Geöffnet hat es die Maße 81,6 x 44,5 x 21,9 mm, geschlossen etwa halb so lang.

Mit seinem Gewicht von nur 79g kann es schon mal vorkommen, dass man vergisst, dass man es in der Hosentasche hat.

Es gibt zwei Ausführungen: Rubinrot und Titan und eine ist schöner als die andere.

Die Menüführung ist genau wie beim S55: einfach, übersichtlich und superpraktisch.

Wer schon mal ein Siemens Handy hatte, wird das Handy anmachen und sich sofort zurechtfinden. Wer noch kein Siemens hatte, wird sich eben so schnell zurechtfinden und sich darüber ärgern, erst jetzt auf Siemens umzusteigen. Denn eines ist klar: einmal Siemens immer Siemens!

Durch die Triband-Funktion des SL55 kann es weltweit genutzt werden, d.h. es ist auch optimal für alle Businessmen einsetzbar.

Das Farbdisplay mit 4096 Farben ist ideal zum senden und empfangen von MMS geeignet, Fotos können mit der ansteckbaren Kamera mit integriertem Blitz gemacht und an andere Handys oder an einen Email Account verschickt werden.

Zusätzliche Eigenschaften wie Polyphone Klingeltöne, Sprachsteuerung, Freisprechen, Java™ Wireless Technologie für mehr Spielespaß, GPRS und WAP sind für das SL55 eine Selbstverständlichkeit.

Durch die automatische Synchronisation mit dem Computer oder einem PDA, ist es außerdem eine Leichtigkeit immer alle Kontakte und Termine im Griff zu haben.

Der einzige Nachteil, den ich hier auch noch aufführen möchte ist das fehlende Bluetooth. Sogar beim S55 ist es schon vorhanden, jetzt leider nicht mehr...

Ich habe das Handy jetzt seit 2 Wochen und muss sagen, dass dieses Gerät einfach zu den TOP 5 auf dem Markt gehört, wenn es nicht sogar das Top-Handy schlechthin ist.

Preislich gesehen, muss man mittlerweile auch nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Es ist also absolut empfehlenswert!

9 Bewertungen