BenQ-Siemens SL65 Testbericht

Benq-siemens-sl65
ab 15,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bananaboat

Siemens SL65

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

tolles Design, gute Qualität

Kontra:

kein Bluetooth

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Siemens SL65 jetzt seit drei bis vier Monaten und bin trotz kleinerer Schwächen zufrieden.

Die VGA-Kamera macht wirklich gute Bilder, sie ist zwar nicht mit den Megapixel-Digitalkameras der neuesten Handys zu vergleichen, aber alles in allem doch zufriedenstellend. Ein Videoclipmodus ist auch vorhanden, womit Clips bis 30 Sekunden aufgenommen werden können. Außerdem gibt es noch ein Diktiergerät, womit Sparchaufnahmen von höchsten 45 Minuten gemacht werden können, welche in der Regel eine sehr gute @ualität haben. Das Handy verfügt über viel Speicherplatz, denn ich habe nun schon über hundert Bilder un circa 10 Vdeoclips gespeichert. Es wiegt ungefähr 100g, was ich nicht als schwer empfinde und ist mit seinen 9 bis 10 com auch ziemlich klein.
Die Menüführung ist sehr einfach und praktisch selbsterklärend, wie bei fast allen neueren Siemens-Handys. Es können verschiedene Designs eingestellt werden, zum Beispiel in schwarz, blau, orange oder rot.

Das Design ist edel und sehr elegant, die Verarbeitung top. Da wackelt nichts mehr wie bei dem Vorgänger SL55.
Die Sliderfunktion ist super, besonders die ProSlide-Töne.
Obwohl einige Leute der Meinung sind stört es mich nicht, dass man die Tastatur ausfahren muss, um einen Anruf anzunehmen, denn die Annehm- und Auflegtasten muss man so in der Regel nicht benutzen.

Der Farbdisplay mit über 65.000 Farben ist in Ordnung, das einzig negative ist, dass Siemens unverständlicherweise kein Bluetooth eingebaut hat. Außerderm wären noch mehrere Klingeltöne wünschenswert.
Das Siemens SL65 ist ein Sliderhandy der Extraklasse und nur zu empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, denn ich habe das Telefon ohne Simlock für 189,90 € in der Farbe schwarz-silber gekauft, die Preisempfehlung von Siemens lag allerdings bei 499,99€, für diesen Preis hätte ich es mir jedoch nicht gekauft.

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mr_JJ_Deluxe

    20.03.2006, 18:24 Uhr von Mr_JJ_Deluxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! <br/>MFG Jay Jay <br/>see you

  • nele83

    20.10.2005, 12:30 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht, sehr schön geschrieben.

  • Flute

    20.10.2005, 09:18 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Vicky

    19.10.2005, 16:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • irmi1967

    19.10.2005, 15:40 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG.Irmi.

  • morla

    19.10.2005, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich