Siemens ST60 Testbericht

Siemens-st60
ab 90,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von fsdrummer

viel gutes...aber auch schlechtes!!

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

großes display

Kontra:

kleine tasten, SMS sound nicht frei wählbar und lautstärke der sms nicht einstellbar, zu laute Vibration(da braucht man auch keine)

Empfehlung:

Nein

Ich werde euch jetzt von meinen Erfahrunegn mit dem siemens ST 60 berichten!

erstmal einiges technisches:

Gewicht : 87 g
Abmessungen: 98,5x47,2x21,6 mm
Volumen: 76 cm³

Akkutyp/ Leistung : Li-Ion / 750 mAh
StandBy: bis zu 140 h
Gesprächszeit: bis zu 4,5 h

Maximale Ladezeit: 3 h
Frequenz: DualBand - 900 / 1800 MHz
Strahlung: gering
Antenne: integriert

Display: 65k Farben, 120 x 160 pixels
Datum und Zeit im Display: ja


Erinnerungsliste: ja
Alarmfunktion: ja
Stoppuhr: ja
Count-Down Uhr: ja
Währungsumrechner: ja
Taschenrechner: ja
SMS: ja, bis zu 760 Zeichen
T9 Intelligente Eingabe: ja
Bildmitteilung: ja, MMS/EMS
EMS (enhanced message service): ja, Version 5.0
Wiederanrufliste: ja, letzten 10 Nummern
Liste erhaltener / entgangener Anrufe: ja, 20 Einträge
Datum/Zeit entgangener Anrufe: ja
Menü-Format: ja
Menü-Ebenen: ja
Programmierbare Softkeys: ja
Anruf parken: ja
Konferenzschaltung: ja
Anrufweiterleitung: ja
Anzeige Anrufzeit und Kosten: ja
Tastensperre: ja
Vibrationsalarm: ja
Rufnummernanzeige (CLI): ja
Anruf Filter: ja

Multimedia Nachrichten: ja
Kamera integrierte VGA Kamera: ja
Sprachwahl / Sprachsteuerung: ja
Freisprechfunktion: ja
Anrufbilder: ja
Anrufsymbole: ja
Java™ Applikationen: ja


also schön ist schon auf den ersten Blick das riesige Farbdisplay, welches auch eine hervorrahende Qualität besitzt!
allerdings geht die größe des displays auf kosten der größe der Tasten,welche recht klein geraten sind!!! so kann es vorkommen das man(eventuell nach ein paar bier9 kaum noch dioe winzigen tasten trifft, was bei anderen handys in dem zustand noch problem los moglich wäre.

Auch der mini joystick hat so seine Probleme, er ist ersten sehr empfindlich, oder zweitens nach einiger zeit reagiert er in bestimmte richtungen gar nicht mehr!!! was natürlich schnell zum problem wird.

auch die Klingelton fans schauen hier zeitweise ins leere. so ist es nämlich nicht(!!) möglich den SMS sound zu verändern!!!
mann kann auch die Lautstärke der SMS nicht manuell ändern, sonderns diese nur allgemein festlegen, dsa bedeutet, wenn man alle töne ausschaltet ist die sms auch aus, und das handy vibriert nur, ist das aber aus geschaltete, weil amn z.b. wecker oder so etwas hören möchte ist die sms immer sehr laut eingestellt!!!

Wobei wir gleich beim nächsten Problem sind: Die Vibration, die ist so laut, wie das handy meiner schwester auf halber lautstärke!! aslo kann man vergessen das nur man selbst es mitbekommt wenn man angerufen wird, weil alle dieses Brummen hören können.



auch drr twas zu kleine speocher nervt, der ist schon mit 20 bildern fast voll!!!



so ich hoffe ich konnte euch helfen mit diesem bericht!! mfg Toni

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mulle

    21.02.2006, 18:04 Uhr von mulle
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gelungen

  • Lidlefood

    20.02.2006, 23:23 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • JHetfield

    20.02.2006, 21:29 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr viele Rechtschreibfehler, daher nur ein h. Nimm dir doch mal Zeit und schreibe die Berichte mit der Rechtschreibprüfung mit Word.

  • Sarah1509

    20.02.2006, 21:27 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • morla

    20.02.2006, 19:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Funkenstoss

    20.02.2006, 19:32 Uhr von Funkenstoss
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsch geschrieben, <br/>mfg <br/>graupe-funkenstoss

  • Franko

    20.02.2006, 19:29 Uhr von Franko
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • talented

    20.02.2006, 19:23 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht, <br/>freue mich über Gegenlesungen