Siemens TE12002 Testbericht

No-product-image
ab 18,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von AngelofHope

Ei, ei, ei...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu einem richtigen Frühstück gehören auch Eier, jeder mag sie anders, einige mögen Spiegeleier, Rühreier oder, so wie wir, gekochte Eier.

Damit man aber nicht jeden morgen Wasser aufsetzen m so ( mühsam ) seine Eier zu kochen, hat jemand sehr schlaues den Eierkocher erfunden.
In meinem Besitz ist dies ein Siemens TE 12002.

Vorteile eines Eierkochers gegenüber dem Eierkochen auf dem Herd sind ganz klar.
1. Man spart Strom, denn erst muss man ja den Herd anstellen und dann warten bis das Wasser kocht, bis dahin ist der Eierkocher schon längst fertig
2. Der Eierkocher benötigt wesentlich weniger Wasser als die herkömmliche Methode
3. Man spart Zeit, in der Zeit wo ich den Tisch decke, kochen ich die Eier und wenn ich fertig bin sind\'s auch die Eier

Das Gerät an sich kocht nicht nur Eier, es sieht auch aus wie ein Ei :-)
Der Boden unten ist weiß, und in der Mitte blau abgesetzt. Darauf sitzt dann der durchsichtige Plastikdeckel, den man später abnimmt um die Eier in den Kocher zu geben.

Die Heizschale besteht aus Edelstahl, so daß man den Kocher sehr schnell und einfach reinigen kann. Auf der Heizschale steht der Eierkorb. Er bietet Platz für bis zu 7 Eier. Der \"Eierkorb\" kann gleichzeitig als Eierträger verwendet werden, da er sich herausnehmen lässt. Ein Verbrühen oder Verbrennen der Finger oder Hände ist nicht mehr möglich.

Unten am Gerät befindet sich der An und Ausschalter. Dieser ist beleuchtet, wenn das Gerät in Betrieb ist.

Wenn die Eier dann fertig sind ertönt ein wahnsinnig nerviges Signal, das hört man auf jeden Fall.

Als Zubehör zum Gerät wird zusätzlich ein kleiner Meßbecher mitgeliefert. Dieser hat eine Einteilung, damit die richtige Menge an Wasser, je nachdem wie viele Eier man kochen möchte und wie hart bzw. weich sie sein sollen, einfüllen kann. Am Ende des Wassermaßes befindet sich noch der Eierpicker damit sie nicht beim Kochen platzen.

Die Zubereitung der Eier ist ganz leicht, einfach die gewünschte Zahl der Eier anpiecken und im Gerät in den Eierkorb stellen, dann noch mittels des Messbechers die richtige Menge an Wasser zugeben, einschalten und warten. Fertig
Die Eier gelingen immer perfekt.

Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach, einfach mit einem feuchten Tuch abwaschen und fertig.

Dieser Eierkocher erfüllt jedenfalls bislang alle meine Wünsche bezüglich der Frühstückseier, und deshalb kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

Ich hab für den Eierkocher Siemens TE 12002 nur 19,95 € bezahlt, eine lohnende Investition.

13 Bewertungen