Siemens euroset 2010 Testbericht

Siemens-euroset-2010
ab 57,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Liarienne

Gerät zum telefonieren und nicht zum spielen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit hatte ich wirklich Pech mit meinen Telefonen.

Oh, mein eines Telefon klingelte nur noch und mit dem anderen konnte man nur noch telefonieren. Es klingelt nicht.

So dachte ich mir:
Brauche ich jetzt 2 Telefone um einen Anruf entgegenzunehmen????
Was für ein Schrotthaufen, auf beiden Geräten habe ich aber noch Garantie und was nun? Beide Geräte zur Garantiereparatur abgeben und Telefonlos sein? Da habe ich mich doch lieber für ein neues Telefon entschieden.
Ich verstehe das sowieso nicht. Früher hielt so ein Telefon fast Jahrzehnte und heute überlebt es nicht einmal die Garantiezeit, ach, was wünsche ich mir ein unkompliziertes Telefon was auch ein bisschen länger hält.
So landete ich in einem Technikmarkt um mir Telefone anzusehen. Oh Siemens, garnicht teuer um die 50 DM und ist doch eigendlich eine recht solide Marke.
Schliesslich hat die liebe Telekom, bei der ich schon lange nicht mehr bin, viel Siemens verwendet und die Telefone halten jahrelang.

Na ja, Telefon angesehen, keine komplizierten Eigenschaften, zuhause eingestöpselt und telefoniert und es klingelt und funktioniert. Sogar der Klang ist sauber und gut.

Klasse.
So soll es sein. :-)

Jetzt können meine beiden Telefone zur Erholung in die Garantiereparaturen gehen.

Hoffentlich habe ich mit diesem Siemens mehr Glück.
Das Siemens- Telefon meiner Chefin ist mir bereits ein paar mal vom Schreibtisch gefallen und es lebt noch. Das heisst für mich diese Marke hält einiges aus.


FUNKTIONEN

Dieses Telefon ist etwas abgespeckt in Bezug auf Funktionen, aber wer braucht schon mehr.

Es hat natürlich eine Wahlwiederholung, 20 einzuspeichernde Wählziele die man duch einen Knopfdruck erreicht, eine Rückfragetaste, Stummschaltetaste und Netzleistungsmerkmale einprogrammierbar.

Oh, es ist sogar so schlau, dass es eine Rufnumer auf einer Taste speichert um sie später wieder abzurufen. Nicht dass ich zuhause jemals so etwas bräuchte.

Auch eine Notrufnummer kann so eingegeben werden, dass sie nach dem Drücken einer beliebigen Taste in Funktion tritt, aber eingehende Anrufe alle zulässt.

Sowohl die Klingellautstärke als auch die Hörerlautstärke lassen sich einzeln regeln.

Auch kann man einstellen dass mit diesem Telefon nicht gewählt werden kann sondern man nur angerufen werden kann.

Na, was will man mehr von einem Telefon?
Mir reichts und schliesslich benutze ich doch sowieso zuhause mehr das Internet als das Telefon. :-)

Ich erfreue mich also an meinem Kauf und falls es einmal Probleme geben sollte trage ich es bestimmt hier nach.
Versprochen!


Noch etwas gutes hat dieses Telefon: Man verliert nie den Hörer. :-)

24 Bewertungen