Siemens euroset 2015 Testbericht

ab 142,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von littlezwerg

Klingeling*** jemand zu Hause?

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

Einfache Bedienung

Kontra:

Staubfänger, langweilige Klingeltöne

Empfehlung:

Ja

Da ich heute mal etwas mehr Zeit habe werde ich mal wieder einen Bericht schreiben.

Heute geht es um mein Telefon, das mir seit ca. 2 Jahren sehr gute Dienste erweist.

Es geht um das "Siemens Euroset 2015"

Ich habe mir dieses Telefon wie schon gesagt vor etwa zwei Jahren bei MakroMarkt gekauft. Es hat glaube so etwa 20 Euro gekostet.

Lieferumfang
------------------
Im Lieferumfang ist natürlich das Telefon enthalten. Eine sehr gute Bedienungsanleitung ist auch dabei und ein Anschlusskabel mit einer Länge von 1 Meter.


Warum eins mit Schnur?
-----------------------------------
Ich habe ein schnurgebundenes gekauft, weil ich schon immer mein Handy ständig in der ganzen Wohnung suche. Falls nicht ich es verlegt habe, hat es mein Sohn spazieren getragen. Darum kam für mich nur eins mit Schnur in Frage.


Was kann es denn alles?
----------------------------------

- Es hat 16 Tasten zur Speicherung von 32 Telefonnummern, jede
Taste kann mit 2 Nummern belegt werden
- Lautsprechfunktion
- Wahlwiederholung, der letzten 8 gewählten Nummern
- Stummschaltetaste, mit etwas putzigen Piepton
- Hörerlautstärkeeinstellung
- Tonruflautstärke ist 3 Stufen regelbar
- Frequenz des Tonrufes ist auch 3 Stufen regelbar
- 10 Tonrufmelodien, aber es sind jetzt nicht besonders tolle
Klingeltöne

Es gibt noch einige andere Funktionen, die ich aber nicht benötige und deshalb auch nicht weiss wie die eingestellt werden. Die sind aber in der Bedienungsanleitung gut erläutert.


Ich brauch das Telefon ja nicht weiter erklären, es gibt oben ein Bild und wer weitere Details zu diesem Gerät möchte klickt auf "Produktdaten"


Meine Erfahrung
----------------------
Ich habe mir also dieses Schnurtelefon gekauft und bin mit diesem etwas wuchtigem Gerät sehr zufrieden. Ich kann schnell und einfach sehr viele Telefonnummern speichern. Ich habe z. B. auch die Telefonnummer meiner Eltern eingespeichert, und rot und dick "Oma" drauf geschrieben, so dass wenn mir mal was passiert, meine Tochter schnell nur den Hörer abnehmen und die "Oma"-Taste drücken muss. Das haben wir ein paar mal geübt und sie hat es schnell verstanden.

Die Klingeltöne von diesem Telefon sind zwar nicht Hitverdächtig, aber erfüllen ihren Zweck. Die Lautstärke kann auch geregelt werden, je nach dem wie gut jedem seine Ohren noch funktionieren.

Auch die Hörerlautstärke kann geregelt werden. Der Klang ser Stimme am anderen Ende der Leitung ist sehr klar und deutlich, ohne störendes Rauschen.

Die Lautsprechtaste leuchtet rot auf sobald auf die Taste gedrückt wird und die Freisprechfunktion ist aktiviert. Durch nochmaliges Drücken wird sie wieder ausgeschaltet. Bei uns ist diese Taste sehr oft im Betrieb, denn wenn meine Kinder mit der Oma telefonieren, sprechen sie nicht in den Hörer. So können sie trotzdem gut verstanden werden, auch wenn mein Sohn in dasHörteil des Hörers spricht. Oder meine Tochter vom anderen Teil des Raumes etwas erzählt.

Die Wahlwiederholung ist auch sehr einfach. Durch Drücken der Wahlwiederhol-Taste können die letzten 8 gewählten Nummern durchsucht werden.

Das sind eigentlich so die wichtigsten Funktionen, die ich bei diesem Telefon benutze.

Ach so, es gibt auch ein Display, auf dem wird die Dauer des Gespräches angezeigt, wenn ich jemanden anrufe
Wenn ich angerufen werde, kann ich auch die Rufnummer am Display ablesen.


Mein Fazit
-------------

Für meine Bedürfnisse ist dieses Gerät voll und ganz ausreichend. Es ist nicht zu viel technischer SChnick schnack, den sowieso kein Mensch braucht dabei.
Ich habe an diesem Telefon nichts zu bemängeln. Vielleicht könnte sich Siemens ein paar bessere Klingeltöne einfallen lassen, aber das ist ja eigentlich kein Mangel.

Dieses Telefon ist auch sehr robust. Es hat noch keinen Kratzer, obwohl es schon einige Male heruntergefallen ist und der Hörer schon einige Beissversuche abwehren musste.

Es ist aber ein Staubfänger. Es zieht furchtbar schnell den Staub an.

Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Sternen. Einen Stern abzug bekommt das Telefon wegen diesen Klingeltönen und dem Staubmagneten ( der muss in diesem Gerät mit eingebaut sein)

viele liebe Grüße littlezwerg

104 Bewertungen, 40 Kommentare

  • doelau

    16.12.2007, 16:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • evafl

    13.12.2007, 09:56 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x x x x x sh! lg Eva x x x x x

  • westerwald_1

    09.12.2007, 17:49 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • moniseiki

    06.12.2007, 13:49 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • manu63

    11.11.2007, 22:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    11.11.2007, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lieben Gruß

  • SUHE

    11.11.2007, 10:52 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • anonym

    10.11.2007, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • CoolBotella

    10.11.2007, 14:01 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Madrianda

    30.10.2007, 17:04 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* VG Beate

  • HerrMueller

    28.10.2007, 20:36 Uhr von HerrMueller
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, alles drin, Danke

  • Tweety30

    28.10.2007, 16:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • gerrhosaurus1978

    21.10.2007, 14:12 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • wolli007

    20.10.2007, 22:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • oxalife

    20.10.2007, 16:41 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Butch9

    14.10.2007, 11:45 Uhr von Butch9
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Butch ;-)

  • Kalnoor

    06.10.2007, 14:34 Uhr von Kalnoor
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • rosewitch

    05.10.2007, 22:09 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich bin ich mal zum Gegenbewerten gekommen. Sorry, dass es so lang dauerte, doch ich brauchte eine Pause! SH und LG, Diana

  • Mona67

    05.10.2007, 21:33 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE. Lg mona

  • anonym

    05.10.2007, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sandra107

    04.10.2007, 16:09 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • Exodus25

    04.10.2007, 13:47 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Hetty3

    04.10.2007, 09:16 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • paula2

    03.10.2007, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kaethy

    03.10.2007, 22:10 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • _knuddelmonster88_

    01.10.2007, 10:55 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • panico

    30.09.2007, 14:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bea1502

    30.09.2007, 02:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • sindimindi

    29.09.2007, 20:45 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ein Topgerät,keine Frage! RS

  • anonym

    29.09.2007, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE! LG

  • dohe1958

    28.09.2007, 18:09 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg doris

  • anonym

    27.09.2007, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab mit SIemens Telefonen auch gute Erfahrungen

  • Lucia007

    17.09.2007, 09:07 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Telefon suchen kenne ich auch *gg

  • mami_online

    17.09.2007, 01:19 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • Clarinetta2

    16.09.2007, 14:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • LittleSparko

    16.09.2007, 14:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mondlicht1957

    15.09.2007, 23:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    G Pet

  • Baby1

    15.09.2007, 23:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nettiteddy

    15.09.2007, 21:25 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • anonym

    15.09.2007, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)