Siemens euroset 2020 Testbericht

Siemens-euroset-2020
ab 164,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Nichts für Eilige!

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

b]Allgemein
Das Siemens euroset 2020 ist ein schnurgebundenes analoges Telefon der marke "Siemens". Es ist schwer, der Höher befindet sich auf einer seperaten Ebene links des Displays (Für Linkshänder wie ich absolut ungeeignet!)
Die Schnur des Telefons ist leider sehr kur geraten und gerade mal 40 cm lang, damit hab ich öfter mal Problem wenn ich vom einen Ende des Schreibtisches zum anderen laufen will. Oberhalb der Tasten befindet sich wie auf dem Bild ersichtlich das Display. Dieses zeigt die Nummer des Gesprächspartners auf der anderen leitung an, sobald der diese freigegeben bzw. eine ISDN-Anschluss hat. Hat er dieses nicht, erscheinen beim Klingeln dort nur viele kleine Pfeile, die ich eher irritierend als nützlich finde. Logischer wäre es, einfach gar nichts zu zeigen.

Die Tasten sind relativ übersichtlich und wirklich sehr groß. Die sind dunkelblau und jeweils so groß und eine durchschnittliche Fingerkuppe. Was ist eshr schade finde, ist der schwachsinnige Tastenbedruck. Ich denke man könnte einfach ganz normale Zeichen verwenden, für "Wahlwiederholung" ein "W" oder das typische Zeichen mit den zwei Kreisen dafür. In diesem Fall jedoch haben wir 2 kleine Pfeile, die nach rechts zeigen.
Daneben folgt ein eckiger Strich von dem ich bis heute noch nicht weiss für was genau er gut sein soll. Darunter dann die Ziffern 0 - 9 plus Sternchen und Raute-Taste.

Links davon findet man das Telefonbuch. Das ist sehr schwachsinnig aufgebaut. Es gibt 10 Speichermöglichkeiten, also jeweils 5 Tasten auf der linken und 5 auf der rechten Seite. Dazwischen dann die Möglickeit zur Beschriftung. Jedoch kann ich mit dieser ja nicht viel anfangen wenn sie sich in der Mitte befindet. Man muss sich also aussuchen ob man nun die linke oder die rechte Nummer einträgt.
Besonders ärgerlich ist das, wenn man eine Nummer wählen möchte, die sich eben im Telefonbuch befindet und man zum 5. Mal die falsche Seite erwischt und woanders anruft. Für eilige Leute ist das absolut nicht geeignet.

Fazit
Für den Preis von kanppen 30 Euro wirklich kein sonderlich gutes Gerät. Es ist nicht geeignet für Leute, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Technik haben. Die werden sicherlich noch mehr verwirrt dadurch. Das Prinzip der Nummernspeicherung ist mißerabel bzw. gar nicht durchdacht. 10 Speicehrmöglichkeiten und nur 5 davon kann ich beschriften. Was soll das? Ansonsten ist das Kabel ziemlich kurz, herumlaufen kann man damit nicht.
Ich hab mir mittlerweile eingeprägt welche Nummern auf welcher Taste gespeichert sind, allen anderen würde ich jedoch empfehlen sich ein Telefon zuzulegen, was wesentlich übersichtlicher ist.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • AnnaH

    21.07.2004, 10:07 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und ich bin auch Linkshändler, ich entzwirbel den Hörer dann von Zeit zu Zeit.