Sigikid 26753 - Spielpuppe Schmusewichtel Testbericht

Sigikid-26753-spielpuppe-schmusewichtel
ab 13,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nutsi

Finja hat Geburtstag Teil 3

Pro:

so süß

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hat vor kurzem ihren ersten Geburtstag gefeiert. Zu diesem denkwürdigen Ereignis sollte sie natürlich ein schönes Geschenk bekommen. Da sie aber einen großen Bruder hat, der nur 18 Monate älter ist als sie, war das ganz schön schwierig. Denn sie hat ja alles was ein Baby so braucht von ihrem Bruder vererbt bekommen: Steckspiele, Holzpuzzle, Sortierspiele, Bilderbücher, Bälle....
Auch ihre Klamottenkommode quillt über und nur Kleidung zum Geburtstag finde ich für ein Kind auch ein bisserl langweilig.

Angeregt durch Lilit, die Tochter meiner Freundin, kam ich dann auf die Idee einen „Schmusewichtel“ von Sigikid zu kaufen. Denn die hatte so einen nämlich zu ihrem ersten Geburtstag bekommen und liebt ihn bis heute heiß und innig.
Also bin ich ins Kindergeschäft meines Vertrauens spaziert, um einen solchen zu erwerben. Die „Schmusewichtel“ gibt es in verschiedenen Ausführungen oder besser gesagt einfach mit unterschiedlichen Klamotten. Die verschiedenen „Schmusewichtel“ heißen: \"Wiggel\", \"Waggel\", \"Weggel\", \"Lale\" und \"Lile\". Ich fand „Wiggel“ am süßesten, obwohl mir die Wahl echt schwer fiel, denn alle sind total niedlich. Bei „Wiggel“ fand ich einfach die Farben der Klamotten am schönsten. Er hat eine blaue Zipfelmütze aus Frottee, an deren Ende ein rotweiß geringeltes Bändchen ist. Einen apfelgrünen Frotteepulli, der unten rot gezackt abgesetzt und innen rotweiß gestreift ist und er hat eine rotweiß gestreifte kurze Hose aus T-Shirt-Stoff an.

Ansonsten unterscheidet er sich, wie gesagt nicht von den anderen. Alle Schmusewichtel sind
32 cm groß und haben einen weichen Körper aus Stoff in Hautfarbe. Der Kopf ist auf Plastik und wirklich wunderschön gestaltet. Kleine Babyöhrchen, ein süßer Schmollmund, eine kleine Stupsnase und riesige verträumte Augen. Die Augenbrauen sind mit einem ganz dezenten braunen Strich aufgemalt, die Haar sind einfach ein paar Rillen im Plastik.
Die Schmusewichtel sehen aus wie freche Kleinkinder, die den Schalk im Nacken haben, aber trotzdem sehr verschmust sind. Daher wohl der Name Schmusewichtel!

50 € musste ich für den „Schmusewichtel“ latzen, was zwar ein Haufen Holz ist, aber mir waren es die 50 € einfach wert. Denn normale Puppen sind meist aus Vollplastik und das finde ich für ein einjähriges Kind noch unangebracht. Denn sie wollen ihre Puppen auch mal herzen und an so einem Plastikbaby fühlt sich das bestimmt nicht sonderlich kuschelig an! Die kleinen sigikid-\"Schmusewichtel\" allerdings sind richtige Liebhabe-Püppchen.
Außerdem sind die Schmusewichtel klein und leicht, damit eine kleine Puppenmami, die gerade erst seit kurzem selbst auf den Beinen steht, ihn problemlos tragen kann. So können sie ihre kleinen Besitzer treu durch den Alltag begleiten.

Jetzt wollt Ihr sicher wissen was das Geburtstagskind zu ihrem „Schmusewichtel gesagt hat! Als das Papier endlich runtergezerrt war, sagt sie „Oh“ und zog den Schmusewichtel direkt an ihr Herz. In welches sie ihn (glaube ich zumindest) auch direkt geschlossen hat!
Sie spielt jedenfalls total gern mit ihm. Obwohl „ihm“ eigentlich falsch ist! Sie spielt total gerne mit „ihr“ wäre richtig, denn aus „Wiggel“ wurde bei uns ein Mädchen namens „Lilit“, so wie die Puppenmami, die auch einen Schmusewichtel besitzt und uns auf die Idee gebracht hat so einen zu kaufen!
„Lilit“ ist nun die treue Begleiterin meiner Tochter geworden. Am liebsten zieht sie ihr die blaue Zipfelmütze aus und hält mir dann Lilit samt Mütze hin und sagt: „da“. Was dann bedeutet, dass ich die Mütze wieder anziehen darf!!! Oder meine Tochter setzt ihre Lilit in ihren neuen Lauflernpuppenwagen, deckt sie zu, holt sie wieder raus, setzt sie wieder rein, holt sie raus, zieht die Mütze ab.....

Abschließend kann ich sagen, dass die „Schmusewichtel“ wirklich die idealen Einsteigerpuppen für kleine Mädels und natürlich auch Jungs(!!!) sind. Aber nicht nur die Kids sind begeistert, auch alle Eltern, Omas, Opas, Tanten, Freunde und Bekannten finden unseren Schmusewichtel „Lilit“ zum fressen! Die niedlichen Geschöpfe faszinieren einfach Groß und Klein.

Das einzige was schade ist, dass es keine Wechselklamotten für die Wichtel separat zum kaufen gibt! Zwar ist meine Tochter noch zu klein um die Puppe völlig an und ausziehen zu können, aber bald wird das sicher aktuell! Aber vielleicht gibt es ja bis dahin extra Kleider, denn sie Verkäuferin meinte, dass Sigikid evtl. welche produzieren würde, da es für andere Puppen von Sigikid mittlerweile auch Wechselwäsche gäbe! Hoffen wir das Beste!

19 Bewertungen