Signal Iduna Haftpflichtversicherung Testbericht

Signal-iduna-haftpflichtversicherung
ab 21,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hpschupp

Signal-Iduna ignoriert Schadensmeldung einfach.

0
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

-

Kontra:

Signal-Iduna sitzen Ansprüche einfach aus. Sie versuchen sich unerreichbar zu machen. Wahrscheinlich reagieren sie erst, wenn man einen Anwalt einschaltet.

Empfehlung:

Nein

Nach meinen jüngsten Erfahrungen kann ich von einer Haftpflichtversicherung bei der Signal-Iduna (oder VÖDAG) nur abraten!

Seit 11 Jahren bin ich bei der Signal-Iduna haftpflichtversichert. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Versicherung in Anspruch nehmen: Schadenssumme ganze 45 EUR!

Ich habe den Schaden auf dem Post-Weg gemeldet, per eMail und über deren Internet-Portal: ich bekam übnerhaupt keine Reaktion, noch nicht mal eine Schadens-Nummer wurde mir mitgeteilt.

Bei einem Anruf in der Kölner Zentrale wurde mir gesagt, dass jetzt Berlin für Haftpflichtfälle zuständig sei. Mehr erfuhr ich dort nicht.

Die einzige Telefonnummer, die auf der Internet-Site angegeben wird, ist eine kostenpflichtige 0180er-Nummer. Ruft man dort an, wird man in einer Warteschleife gehalten, die Uhr läuft, eine Auskunft bekommt man nicht.

Das Internet-Portal bietet einen Rückruf-Service an. Auch das habe ich probiert - zurückgerufen hat niemand!

Inzwischen habe ich den Fall der Ombudsstelle gemeldet. Bisher habe ich von dort auch noch keine Antwort.

Vermittelt hatte diese Haftpflichtversicherung übrigens die OVB - auch so ein anrüchiges Unternehmen, wie ich inzwischen gehört habe.

Ob ich rechtlich gegen die Signal-Iduna vorgehen werde, weiß ich noch nicht. Der Streitwert beträgt ja nur 45 EUR. Ob es sinnvoll ist, Strafanzeige zu stellen, muss ich noch prüfen.

Meinen Versicherer werde ich natürlich sofort wechseln.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • pedro57

    08.08.2005, 02:31 Uhr von pedro57
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das fehlt mir hier. Ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber dieser Beitrag in dieser Form geschrieben, scheint mir in einem Diskussionsforum besser aufgehoben. Gruss Pedro

  • Pepask2000

    12.07.2005, 14:56 Uhr von Pepask2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    OVB? OVB? Da klingelt was bei mir. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich fast für die OVB gearbeitet hätte. Ein Verbrecherverein mit unseriösen Methoden. Ein Glück dass ich abgelehnt habe. Lieben Gruss.

  • mesin

    12.07.2005, 14:43 Uhr von mesin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Strafanzeigen wegen 45,00 € finde ich persönlich etwas zu übertrieben. Aber wenn man nicht anders an das Geld drann kommt :-)