Signs - Zeichen (VHS) Testbericht

Signs-zeichen-vhs-thriller
ab 5,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Signsfan

Der genialste Schocker der letzten Jahre! M.Night. Syhamalan erbarme dich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Inhalt:
Ex-Pfarrer Graham Hess (Mel Gibson), der seine Frau bei einem Autounfall verloren hat, lebt mit Bruder Merrill (Joaquin Phoenix), Sohn Morgan (Rory Culkin) und Tochter Bo (Abigail Breslin) auf einer Farm in der Nähe von Pennsylvania. Nachdem er einen Kornkreis in seinem Maisfeld wiederfindet, hält er es genauso wie sein Bruder Merrill für ein Werk übler Scherzkekse. Doch es tauchen immer mehr dieser Kornkreise auf und langsam wird ihm eines klar: Die Aliens kommen, die Welt steht vor dem Untergang. Bald verschanzt sich die Familie zuhause und wartet auf die Aliens. Und schon rauscht Morgans Babyphone und empfängt mal wieder seltsame Signale. Schon hört die Familie Schritte und die Schatten zweier Aliens kann man durch die Spalte der vernagelten Fenster erkennen. Es ist totenstill. Plötzlich: Ein Knall... (mehr wird hier nicht verraten ;-)

meine Meinung:
Ich wusste: In diesen Film MUSSTE man einfach rein, auch wenn ich nicht der Typ bin, der in diese \"Da-muss-man-einfach-rein\"-Filme geht. ich ging mit relativ niedrigen Erwartungen in den Film, was wohl gerade richtig war. Doch als dann die ersten Gruselszenen kamen, musste ich mich dazu zwingen hinzusehen. Immer wieder überkam mich der Drang, davon zu laufen oder wegzusehen. Doch ich konnte ihm widerstehen und wurde von zahlreichen Schocks überrascht. Doch es ist nicht ein reiner Schock-Film. Religiöse Elemente, lustige Szenen und Familien-Dramas werden genauso eingebaut und vor allem am Schluss wird der Zuschauer mit zahlreichen Gefühlen und Emotionen überhäuft. Hat man gerade seinen letzten Schock erholt, füllen sich die Augen schon langsam mit Tränen. War die Spannung gerade atemberaubend, löst sich alles in einem befreiendem Lacher. Was für eine Schande also, das ausgerechnet Signs - Zeichen in der Kategorie \"Action\" wiederzufinden ist, denn Action ist in diesem Film so gut wie gar nicht vertreten.

kleines Beispiel:
Wenn Graham Hess nachts allein im Maisfeld herum läuft, und man nur das Hundegebell und das Rascheln´des Mais hört, wenn man plötzlich das merkwürdige Knacksen hinter Graham vernimmt, wenn Grahams taschenlampe herunter fällt und ausgeht, wenn der Wind noch mehr anfängt durch das Maisfeld zu rauschen, wenn sich Graham herunter auf den Boden beugt und man nur noch sein ungelichmäßiges Atmen hört, wenn er sich wieder aufrichtet und die Taschenlampe auf eine Stelle richtet, wenn auf dieser Stelle ein fußähnliches Körperteil im Maisfeld verschwindet, dann ist Signs-Time.

Eine sehr gelungene Fan-Homepage:
www.signs-zeichen.de.vu

9 Bewertungen