Siku 0804 Polizeibus Testbericht

Siku-0804-polizeibus
ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von lila25l

Nun ist der Bauteppich auch wieder aktuell Teil 2

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

S.B.

Kontra:

S.B.

Empfehlung:

Nein

Bericht über den Polizei Bus von Siku
Vorab möchte ich erwähnen, das Siku scheinbar inzwischen auch aktualisierte Modelle im Handel hat, denn unser Polizeifahzeug ist schon in den neuen Farben, nämlich Silber und Blau. (somit ist diese Bild etwas veraltet!)

Die Artikelnummer von Siku:
0804
•Der Hersteller:
Sieper GmbH
Schlittenbacherstr.60
D-58511 Lüdenscheid

•••Internet: www.siku.de
•Zum Preis:
Auch dieses Modell kann man zwischen 1,59 und 1,79€ in verschieden Spielwarenabteilungen bekommen.
Da dieses Siku Auto meinem Sohn geschenkt wurde, weiß ich nur das es bei Marktkauf gekauft wurde! Edeka und Kloppenburg bieten jedoch auch einige Fahrzeugmodelle an!

•Die Verpackung:
Auch hier wurde sehr sparsam eingepackt. Die Verpackung besteht aus einem Papprücken von etwa 8x 10cm
Und obenauf wurde das Fahrzeug mit einer durchsichtigen Plastikhülle umzogen.
•Zum Fahrzeug:
Der Polizeibus ist wie schon gesagt in den neuen Farben. Inklusive Anhängerkupplung ist das Fahrzeug etwa 8cm lang und etwa 3 cm breit sowie 3cm hoch.
Die Räder bei diesem Fahrzeug sind auch nur im Durchmesser 1cm. Ich finde für dieses "riesen Fahrzeug" sehen die Räder etwas spielig aus, aber das kann auch täuschen.
Der Unterboden besteht bei diesem Modell aus Plastik, während das obere Gehäuse wohl das schwerste am ganzen Fahrzeug ist. Weiterhin ist das Fahrzeug ausgestattet mit einem Blaulicht. Die Fensterscheiben sind aus durchsichtigem Material, sogar die Scheibenwischer sind inklusive. Das Cokpit und sogar das Lenkrad durch die große Frontscheibe gut erkennbar!
Mit 9 weißen Sitze ist das Fahrzeug ausgestattet. Ob es wirklich so ist kann ich nicht bestätigen, denn ich habe noch nie in so einem Fahrzeug gesessen! Die Rückleuten sind hier mit Farbe nur angedeutet, aber der Mercedes Stern, der darf an der Motorhaube nicht fehlen! ;-)
Auffällig sind auch die winzigen Außenspiegel, die fest mit der Karosserie vereint sind. (So zusagen alles ein Stück!)

Die Freude, der Kinder war auch für dieses neue Fahrzeug recht groß. Es macht wie die meisten Siku Modelle einen stabilen Eindruck.
Nun hat der Fuhrpark der Kinder ein weites Fahrzeug für den Bauteppich, welches auch noch im Teppichbauverkehr für Ordnung sorgen muß! Ich muß schon sagen die Kinder spielen sehr gerne mit den Polizei-Autos, wahrscheinlich weil schon im Kindergarten die Polizei eine Vorbildfigur darstellt.
Ich erinnere mich noch sehr genau daran, als Sohnemann seinen Fußgängerschein machen durfte und begeistert Nachmittags davon erzählte. Warum auch nicht, das war ja nun mal ganz etwas Besonderes im Kindergarten alltag!

•Abschließend:
Ich find´s gut, das Siku die neuen Modelle der Farbumgestaltung schon im Programm hat, so gewöhnen sich auch die Kinder gleich an die richtigen Farben!
Für die realen Farben, den recht fairen Preis, die Robustheit und die Produktion im eigenen Land vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • morla

    30.09.2008, 18:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüsse aus berlin lg. petra

  • panico

    20.02.2008, 18:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Django006

    15.01.2008, 20:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • emcee_reefer@yahoo.de

    08.01.2008, 21:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Eierkuchen70

    21.11.2007, 23:15 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lesen und gelesen werde, dass ist doch was wir alle wollen lg guido

  • sandraberg

    10.11.2007, 23:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder mal hier um das cis abzuarbeiten u will mir für yopi wieder mehr zeit nehmen. übrigens ein toller bericht - wie immer :) lg sandra

  • ramp78

    07.11.2007, 18:32 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pascal

  • Puenktchen3844

    05.11.2007, 23:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön. LG

  • anonym

    03.11.2007, 08:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Sebastian2211

    01.11.2007, 17:02 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sebastian

  • anonym

    01.11.2007, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*schöner Bericht.LG Bernd

  • Miraculix1967

    31.10.2007, 22:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • waltraud.d

    31.10.2007, 21:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    31.10.2007, 21:34 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh für diesen Bericht---lesen und gelesen werden