Siku 0817 Space Shuttle Testbericht

ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von angela1968

diesmal ohne crash bitte!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

stabil

Kontra:

warum keine frontverglasung? bodenplatte aus kunststoff

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
SIKU Space Shuttle
Produktnummer 0817
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch dieses Weltraumgefährt gabs für Paul als kleine Belohnung für zwischendurch.
Neben Lego spielen unsere Fahrzeuge von Siku eine große Rolle in Pauls (6) Spielzeugalltag und diese beiden Modelle sind schon etwas ganz besonderes denke ich…


Preis:
°°°°°°°°°°
2,49

Serie
°°°°°°°
Siku Super Serie

Wie sieht er aus?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Maßstab 1:55
Länge 7,5 cm
Breite 5 cm
Höhe:4 cm
Sie hat 3 Fahrgestelle mit ca 5mm großen Doppelrädern (=6 insgesamt) sehr klein und mit einer Miniachse befestigt
Unterseite greift sich wie schwarzer Kunststoff an
Oberseite (der weiß lackierte Teil) aus Metall hergestellt..
Beschriftung:
United States, Nasa, USA und 3 Flaggen dazu… die Front (Fenster) ist witzigerweise offen (keine Scheibe)

Altersgruppe
°°°°°°°°°°°°°°
Paul wird bald sechs und liebt ihn (neben dem Laster mit der esa Rakete)

Reale Fakten
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Space Shuttle Challenger (englisch für Herausforderer) war die dritte Raumfähre der NASA nach dem weltraumuntauglichen Prototypen Enterprise und der ersten voll flugtauglichen Columbia. Im Oktober 1982 fertiggestellt, erfolgte der Jungfernflug im April 1983 (STS-6). Die interne Bezeichnung lautet OV-099.
Die Challenger wurde nach dem britischen Forschungsschiff HMS Challenger benannt, welches von 1872 bis 1876 die Weltmeere befuhr. Schon die Mondlandefähre von Apollo 17 trug diesen Namen…. Soweit die Übliche Wikipedia Informationssuche…
ABER für mich wurde die Challenger in den 80er Jahren durch ihren CRASH traurig berühmt…
STS-51-L (englisch Space Transportation System) ist eine Missionsbezeichnung für den US-amerikanischen Space Shuttle Challenger (OV-99) der NASA. Der Start erfolgte am 28. Januar 1986. Es war die 25. Space-Shuttle-Mission sowie der zehnte und letzte Flug der Raumfähre Challenger.
73 Sekunden nach dem Start brach die Raumfähre auseinander, die gesamte Besatzung kam ums Leben und daran erinnere ich mich noch gut… aber soweit erzähle ich Paul die geschichtl. Hintergründe noch nicht… Sein Space Shuttle bringt die Besatzung heil ans Ziel.

Was kann man spielen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Weltallabenteuer,…Hubble reparieren (wir hatten davon ein Buch mit Fotos…)
Zu den Sternen reisen…

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Ergänzung zur ESA Rakete sehr gut (das Modell ist etwas kleiner) und weil die Challenger ja auch im Weltraum Buch vom Paul vorkommt (mit Schnitt; siehe meine yopi Bilder beim Bericht) gleich noch interessanter…

Gespielt wird nach den Texten des Buches und gänzlich nach der eigenen Phantasie…so solls sein.

Wir haben also Massen an Fahrzeugen und viele der kleineren Matchbox, Willy, sikus oder wer sie alle hergestellt hat, …

Auf jeden Fall meine Empfehlung, wenn ihr ein Mitbringselgeschenk für Weltallfans braucht!

56 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:55 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Kimikochan

    09.03.2010, 14:39 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • Powerdiddl

    02.03.2010, 15:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag noch, Heidi

  • bigmama

    02.03.2010, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    01.03.2010, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ir einen guten wochenstart lg. petra

  • Jack100

    01.03.2010, 18:58 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • rainbow90

    01.03.2010, 18:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht von dir! LG

  • ingoa09

    01.03.2010, 18:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Lolobili

    01.03.2010, 18:05 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • tina08

    01.03.2010, 17:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    01.03.2010, 16:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi

  • Lale

    01.03.2010, 16:42 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Hornet2005

    01.03.2010, 16:33 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi lg Hornte2005, freu mich über Gegenbesuch

  • minasteini

    01.03.2010, 16:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht und einen schönen Wochenstart. LG Marina

  • Janne0033

    01.03.2010, 16:31 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033