Simson Schwalbe Testbericht

Simson-schwalbe
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Simmi

Kultmoped S51

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe seit ich 15 war eine S51.Ebenfalls ein äußerst alltagstauliches und zuverlässiges Fahrzeug.Und wie ich finde fährt sie sich noch besser als eine Schwalbe, aber zum Glück ist das alles Geschmackssache... Wenn man mal eine Zweite-Hand-Zeitung aufschlägt oder bei ebay nachschaut sieht man haufenweise Simson´s.Ich hab meine für 200DM gekauft, ein wenig restauriert und seit dem schnurrt sie wie eine Katze.Auch längere Touren von bis zu 500km sind gar kein Problem, da alle Simson-Motoren vollgasfest sind.Nun bin ich 18 und hab mir gedacht, es wird Zeit das meine Simson das rasen lernt.Ich hab den Motor regeneriert und mit einem Tuningzylinder der Firma Langtuning.de versehen.Jetzt hat sie 70cm³, 4 statt der standardmäßigen 2 Überströmer, 12PS und sie rennt mit 17er Ritzel 110 Km/h.Und das ganze hat nicht mal 300euro gekostet, irre!

Meine Empfehlung:Für jeden der Simson fahren will gilt:Irgendwo eine Simson kaufen wo der Motor gut läuft, alles saubermachen und einstellen und nie wieder Probleme haben!!!

MfG Simmi

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • liiiiindaaaaa

    26.03.2006, 23:07 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gut ^^

  • anonym

    05.05.2002, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Über das Fahrzeug und deine dazugehörigen Erfahrungen ist leider fast gar nichts zu lesen. Auch wenn es sich ein wenig hart anhört, Ebay interessiert nicht. Eher sind Fakten, nackte Tatsachen und Erfahrungen für einen "Erfahrungsbe

  • dani___

    05.05.2002, 02:41 Uhr von dani___
    Bewertung: weniger hilfreich

    Etwas mehr schreiben..... wenn du den Artikel aktualisierst, korrigiere ich meine Bewertung gerne... ciao die dani *;)

  • deimos82

    05.05.2002, 02:18 Uhr von deimos82
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas mehr zur S51 hätte es schon sein können! greetz deimos

  • Juliaroberts13

    05.05.2002, 01:57 Uhr von Juliaroberts13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hättest noch mehr Infos und eigene meinung schreiben können! BYE ANGY