Sinalco Apfelschorle Testbericht

No-product-image
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von butterkeks

DAS Sommergetränk für mich!

Pro:

erfrischend, fruchtig, löscht sehr gut den Durst

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Man mag es kaum glauben, aber mittlerweile hat die Hitze in Deutschland Einzug gehalten und man schwitzt eine Menge Flüssigkeit aus dem Körper, die diesem natürlich wieder zugeführt werden muss.
Bis vor einigen Wochen trank ich Mineralwasser bis zum Abwinken, aber irgendwann wollte ich mal wieder etwas mit Geschmack trinken.

Da ich zu faul war mir meine Apfelschorle selber zu mixen, griff ich auf \"Sinalco Apfelschorle\" zurück:

Verpackung:

Die einzelnen Flaschen sind durchsichtig und nur in der Mitte der Flasche mit einem hellgrünen Etikett versehen. Darauf sind Äpfel abgebildet und in grünen Lettern steht Apfelschorle geschrieben. Des weiteren erkennt man blaue, aufsteigende Bläschen, die sicherlich die Kohlensäure in diesem Getränk symbolisieren sollen. Ebenfalls sind das Logo von Sinalco (Roter Kreis mit weißem Rand und in der Mitte in weißer Schrift Sinalco), der Name des zugesetzten Mineralwassers (Aquintell), der Fruchtsaftanteil die Zutaten und Nährwerte und einige allgemeine Angaben abgebildet.
Der Schraubverschluss ist grün und trägt oben drauf das Sinalco-Logo.

Der Kasten, in dem die Flaschen verkauft werden, ist knall gelb und zeigt das Sinalco-Logo.

Inhalt und Preis:

Der komplette Kasten mit 12 Plastikflaschen á 1 Liter kostet in unserem Hitmarkt 7,69 Euro zuzüglich 3,30 Euro Pfand.

Hersteller:

Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG
47179 Duisburg

www.sinalco.de

Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Apfelsaft- und Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure.

Nährwerte je 100ml:

Brennwert 107kJ/25,5 kcal, Eiweiß unter 0,1g, Kohlenhydrate 6,0g, davon fruchteigener Zucker 5,7g, Fett unter 0,1g, davon gesättigte Fettsäuren unter 0,1g, Ballaststoffe unter 0,1g, Natrium unter 0,03g.

Aussehen und Geschmack:

Zum Aussehen des Getränkes ist nicht viel zu sagen, denn es sieht aus wie Apfelsaft, also leicht bräunlich.

Das Getränk beinhaltet 55% Fruchtsaft und schmeckt somit nicht sehr süß und ist sehr fruchtig und gekühlt genossen sehr erfrischend. Die Kohlensäure entspricht in etwa der Menge eines Mineralwassers der Klasse Medium und fördert somit keine unerwünschten Geräusche des Trinkers zu Tage.

Meine Meinung:

Diese Apfelschorle ist für mich der Durstlöscher schlechthin. Gerade bei heißem Wetter genieße ich sie eisgekühlt. Der Grad der Süße liegt im mittleren Bereich und sie hinterläßt einen angenehmen Nachgeschmack im Mund.

Mir schmeckt sie auch deshalb sehr gut, weil sie eine Diät unterstützen kann. Mir ist es bereits so ergangen, dass ich von dem vielen Mineralwasser die Nase voll hatte und dann zwischendurch Apfelschorle getrunken habe.

Aber die Schorle findet bei mir nicht nur die übliche Verwendung sie zu trinken, nein, ich verfeinere damit Tortengüsse oder Obstsalate. Sie ist also auch noch vielseitig!

Bei übermäßigem Genuss hat sie allerdings schon einmal eine leicht abführende Wirkung.

Alles in allem hat Sinalco Apfelschorle einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

20 Bewertungen