SingStar: The Dome (PS2 Musik) Testbericht

ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Sinnvolles Update

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
================
"Singstar - The Dome" ist ein Update für das Spiel "Singstar". Dieses ist für die Playstation 2 erhältlich und Grundvorraussetzung für das Spiel "Singstar - The Dome". Ist das nicht installiert, lässt sich auch jedes Update nicht spielen. Das Spiel kostet einzeln ca. 25 Euro, soweit ich weiss ist es aber auch noch mit Mikrofonen erhältlich und ist dann alles in allem günstiger.

"The Dome" basiert auf der gleichnamigen Fernsehsendung, die regelmäßig auf RTL2 läuft. Es handelt sich dabei um eine Musikshow, bei der immer die aktuellsten Chartstürmer live auftreten. Das Spiel ist eine Art Zusammenfassung der letzten paar Sendungen, bzw das Beste daraus. Enthalten sind 'nur' 30 Lieder, also genauso viele wie auf dem Orginalspiel, nur eben aktuellere.


Musik
================
Es sind zum Besipeil Songs von Robbia Williams und Avril Lavigne drauf, aber dieses Mal auch wieder ein paar ältere Lieder aus den Jahren 2001/2002. So richtige Klassiker findet man bei diesem Spiel leider nicht. Ichfinde eben, dass genau diese Songs ja eigentlich den Spass beim Karaoke-Singen bringt. Für jüngere Leute oder sogar Kinder ist die Musik von The Dome wohl aber passender.


Spielspass
=================
Hält nicht allzu lange an, nachdem man dann 5 Mal das selbe Lied gesungen hat und es 5 Mal nicht geschafft hat die Töne ordentlich zu treffen, vergeht einem die Lust darauf auch. Ich zumindest steh nicht gerne alleine in meinem Zimmer rum und fange an zu singen.
Das macht in einer Gruppe von 10 Leuten einfach viel mehr Spass und wenn dann noch jeder 2 Promille hat, erfüllt es auch seinen Zweck. Die Songs sind zwar abwechslungreich, aber so ein Spiel macht alleine einfach überhaupt keinen Spaß. Genauso wenig wie es Spass macht alleine in der Karaoke-Bar zu stehen und für sich alleine zu gröhlen.

Manche Spiele sind einfach so sinnlos, dass man sie nur betrunken spielen sollte und das dann am besten auch noch so schlecht wie es nur möglich ist.


Fazit
==================
Für Leute die singen lernen wollen ist das echt der falsche Weg. Für sowas sucht man sich einen Gesangslehrer und nimmt Unterricht. Das hier hat eher was mit Spass zu tun und für Kinder ist es höchstens an Geburstag geeignet.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LovleyDesi

    04.02.2006, 17:21 Uhr von LovleyDesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen! <br/>desi

  • anonym

    14.12.2005, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lustig :) VLG; KIra

  • chapikra

    13.12.2005, 14:54 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG sandra

  • anonym

    13.12.2005, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MasterDeniz

    12.12.2005, 23:40 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • Lidlefood

    12.12.2005, 19:08 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich