Sixt Autovermietung Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Kundenfreundlichkeit:
- Anzahl Filialen:
- Dauer der Bearbeitung:
- Auswahl Wagentypen:
- Zustand der Fahrzeuge:
Erfahrungsbericht von aero
Nicht empfehlenswert
Pro:
persönlicher Kontakt mit Mitarbeitern war sehr freundlich
Kontra:
Miserabler Zustand des Wagens - keine Kundenparkplätze
Empfehlung:
Nein
Die Krönung war ein großer Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass eine diesbezügliche Reparatur aus Zeitgründen nicht mehr vorab hat erfolgen können und an diesem Tag kein alternatives Ersatzfahrzeug zur Verfügung stände. Am liebsten hätten wir dieses Fahrzeug gar nicht angenommen, doch da es sich in unserem Fall um einen terminlich festgebuchten Umzug handelte mit einer Strecke von insgesamt ca. 1500 km, hatten wir leider keine Wahl und mussten auch das Übergabeprotokoll unterschreiben, dass wir keine weiteren Schäden festgestellt haben. Das war schon sehr unangenehm.
Darüber hinaus war im Umkreis von 1 km keine Parkmöglichkeit vorhanden, wo wir unseren Pkw über Nacht hätten stehen lassen können. Wir haben über eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht und wir standen - wie gesagt - unter Zeitdruck.
Es ist dann alles gut gegangen und wir haben den Mietwagen danach ohne zusätzliche Schäden wieder zurückgebracht. Da durch Stau usw. die Rückfahrt ziemlich lang wurde, war es bei der Rückgabe bereits Nacht. Natürlich war um diese Zeit niemand da und so konnte auch kein Rücknahmeprotokoll erstellt werden.
Dafür erhielten wir dann einige Tage später per Mail eine Mitteilung, dass wir doch bitte zu dem von uns verursachten Schaden Stellung nehmen sollten. Wir haben nur gedacht, das gibt es doch gar nicht! Selbstverständlich haben wir schriftlich dementiert, um die Sache aufzuklären. Wir haben weder eine Anwort, noch sonst eine Reaktion darauf erhalten. Also hat man offensichtlich den Fehler innerhalb des Unternehmens erkannt. Aber trotz allem schickt man uns selbstverständlich ständige Werbe-Emails...
Unser Resümee - nie wieder Sixt in Rodenkirchen Sürth!!
21 Bewertungen, 9 Kommentare
-
12.08.2012, 01:20 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967
-
09.08.2012, 23:12 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg
-
09.08.2012, 22:12 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid ....
-
09.08.2012, 21:55 Uhr von nadjasturm
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D
-
09.08.2012, 19:30 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichToll berichtet. Freue mich über Gegenlesungen! lg
-
09.08.2012, 18:49 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und ganz liebe grüße
-
09.08.2012, 18:38 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
09.08.2012, 18:24 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichich lese bei Dir und Du dann bei mir, so macht Yopi erst Spaß, LG Simone
-
09.08.2012, 17:17 Uhr von Gute_Fee_2012
Bewertung: sehr hilfreichHallo, leider kann ich deinem Bericht nichts entgegensetzen. Unsere Erfahrungen mit Sixt sind auch eher mau :(
Bewerten / Kommentar schreiben