Sixt Autovermietung Bewertung

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ab 16,41
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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von

Stephan Mohr sagt zu Sixt Autovermietung

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  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  schlecht
  • Fahrzeugklasse:  obere Mittelklasse
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
Ich brauchte nachdem mir jemand hinten drauf gefahren ist ein Ersatzfahrzeug. Da ich öfter dienstlich ein Sixt Fahrzeug miete rief ich also bei Sixt an und fragte nach einem Fahrzeug, das die Versicherung als Ersatz für meinen A6 akzeptiert. Kein Problem ich konnte mir noch am gleichen Tag ein Fahrzeug bei Sixt abholen. Anders als sonst lief die Bezahlung aber nicht über meine Kreditkarte, sondern ich musste lediglich eine Sicherungsabtretungserklärung unterschreiben. Auf Nachfrage wurde mir noch einmal bestätigt das die gegnerische Versicherung das bezahlen würde. Mit meiner Karte könnte ich nicht bezahlen, da es ein anderer Tarif wäre. Das Fahrzeug war rundherum verkratzt und zwei Beulen waren nicht aufgelistet. Naja die Schäden wurden nachgetragen, aber wer weiß was passiert wäre hätte ich die Beulen nicht entdeckt. Den Hinweis auf dem Zettel den ich wie immer nach Unterschrift ausgehändigt bekam habe ich natürlich erst zuhause gelesen. Sixt wies darauf hin, das der angebotene Tarif möglicherweise nicht in vollem Umfang erstattet wird. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe mich bei der Versicherung erkundigt. Die Antwort war ernüchternd. Bezahlt wird generell nur der Normaltarif. Der Schadensübernahmetarif wird grundsätzlich nicht bezahlt. Nachvollziehbar. Hätte ich mit meiner Karte bezahlt so wären Kosten für eine Woche in Höhe von knapp 700€ entstanden. Der Schadensübernahmetarif sieht für die gleiche Leistung allerdings 1900€ vor. Auf Nachfrage bei Sixt sagte man mir, dass es durchaus bekannt sei, das die Versicherungen diesen Tarif im Allgemeinen nicht bezahlen. Das heißt, ich werde dank gutem Service auf der Differenz sitzen bleiben. Und Sixt weiß das schon im Voraus. Fast Faktor drei für die gleiche Leistung.Dazu fällt mir eigentlich nur das Wort unseriös ein. Soviel zu meinem letzten Wagen von Sixt. Vor einem solchen Geschäftsgebaren kann man nur warnen.