Sky Airlines Testbericht

Sky-airlines
ab 6,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von littlewitch80

Ab in die Sonne

Pro:

freundliches Personal

Kontra:

fliegen an sich

Empfehlung:

Ja

Yipii! Auf in den Urlaub! Dachte ich mir...davor stand nur noch ein kleines Problem...der Flug... Ich bin eh nicht so die begeisterte Fliegerin und dann hieß es wir sollten mit Sky Airlines fliegen. Sky Airlines??? Noch nie was von gehört... warum fliegen wir nicht mit Condor... ops, Verzeihung, mit Thomas Cook oder Hapagh Lloyd??? Naja,... mal schnell nen kleinen Blick auf deren Internetseite geworfen... aha,... die gibt es erst seit 2001... na, da können ja noch nicht so viele abgestürzt sein... Die Flotte besteht aus vier Flugzeugen...wie aus vier Flugzeugen...und das nennen die ne Flotte... Nun gut...war nicht mehr zu ändern.

Der Tag des Abflugs kam... und bei einsteigen begrüßt ein der Gruß „Welcome to sky“...solange da nicht „Welcome to heaven“ steht... Aber mittlerweile war mir alles egal... und vielleicht hätte ich nicht gerade einen Blick ins Cockpit werfen sollen... sah nen bissel nach do it yourself aus.... meine Freundin versicherte mir aber das sei bei allen Boeings so... na dann.

Wir hatten das super Glück das zwischen mir und meiner Freundin der Gang war... Außerdem saßen wir am Notausgang, was seine Vor- und Nachteile hat. Vorteile: man hat wirklich ziemlich viel Beinfreiheit. Nachteil: Man darf nichts liegen lassen,.. keine Taschen, Schuhe....noch nicht mal nen Taschentuch...wird alles weggeräumt. Gut, im Ernstfall ist man darüber wahrscheinlich recht froh, aber sonst is es nen klein bissel blöd. Aber damit konnte ich leben.

Dann kamen die Sicherheitshinweise. Auch wenn das Personal ansonsten recht freundlich war, bei den Instruktionen sahen sie doch recht gelangweilt aus, so nach dem Motto....wenn wir abstürzen ist das eh egal. Die deutschen Ansagen waren teilweise etwas schwer verständlich, aber mit etwas Mühe hat man das wichtigste dann doch mitbekommen.

Okay... dann mal die Kotztüte hervorgeholt und auf den Start warten...okay, ich geb’s ja zu... war gar nicht so schlimm. Es folgte ein drei Stunden mehr oder weniger angenehmer Flug, bevor wir zur Landung in Antalya ansetzten. Zugegeben, das Meer und das Gebirge haben vom Flugzeug aus gesehen nen ganz besonderen Reiz. Allerdings hätte ich gut auf die Seitenwinde verzichten können die unsere Landung etwas wacklig machte. Sind aber heil wieder angekommen.

Rückflug: Tja,... meine Freundin und ich saßen zwar nebeneinander aber wieder am Notausgang. Da wir Nachts geflogen sind machte das allerdings nicht viel aus. Zum Schlafen war es sowieso sau unbequem... richtiger Schlaf war daher eh nicht möglich, nur so nen bissel rumgedöse... morgens um 4:30 ging dann die Vollbeleuchtung an mit der Begründung : „FRÜHSTÜCK“... na klasse... Frühstück war wie schon auf dem Hinflug essbar, man kann sich allerdings besseres vorstellen, aber ist das im Flugzeug nicht immer so??? Okay,...danach wurde gnädigerweise das licht wieder gedämmt und man hat noch so nen bissel rumgeschlummert... Irgendwann hat es dann „hoppel hoppel“ gemacht und wir waren wieder auf dem sicheren Erdboden“

Fazit: Anfängliche bedenken gegenüber Sky Airlines waren unbegründet... ich hab mich zu keiner Zeit unsicherer gefühlt als ich es in irgendeinem anderen Flugzeug hätte,...ich war sogar relativ entspannt. Mit Sky Airlines kommt man günstig, sicher und mit freundlichem Personal an sein Urlaubsziel. Jederzeit wieder!!!

P.S. Mal nen allgemeiner Rat (kam letztens im TV).... ganz vorne in die Mitte setzen...wenn man abstürzt kommt wenigstens noch mal der Getränkewagen vorbei ...

19 Bewertungen