Slim Fast Tomatensuppe Testbericht

Slim-fast-tomatensuppe
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kundschafter

Und was esse ich nun noch?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bei Schlecker gab es ein Starter Paket von Slim Fast für 12 Euro. Darin enthalten waren ein Paket mit 3 Tüten Tomatensuppe, ein Paket mit 3 Tüten Championcremesuppe, 2 Schoko und 2 Vanille Drinks. Dadurch, das ich aufgehört habe zu rauchen, machten sich bei mir innerhalb von einem Jahr die Kilos breit.,10 Kilo genau. Hier kam dann der Moment, wo ich mir sagte, du mußt dieses Gewicht wieder los werden. 5 Kilo habe ich schon so geschafft. Den Rest schaffe ich dann auch noch. Übrigens, was ich schaffen will, das schaffe ich auch.

Heute habe ich mir dann mal einen Vanilledrink und eine Tomatensuppe genehmigt.

Aussehen. der Suppe

In einem Folienbeutel, den man aufreissen kann, befindet sich ein grau/orangefarbendes Pulver, dass nicht gerade nach Tomate riecht. Die graue Farbe ergibt sich wahrscheinlich aus der Kartoffelstärke, die sich auch in dem Tomatenpulver befindet. Für mich riecht dieses Pulver nicht gerade angenehm Mir kommt es so vor, als würde das Pulver nur nach Geschmacksverstärker riechen.. Dazwischen sehe ich ein paar kleine Croutons und ein paar grüne Punkte, was wohl das Basilikum sein wird. Ich nehme das Pulver und schütte es in eine kleine Schüssel. Darüber gieße ich, wie es in der Anleitung beschrieben steht, 250 ml kochendes Wasser.. Nun noch umgerührt, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat und dann noch ungefähr eine Minute warten, bis die Suppe angedickt ist.

Geschmack
Igitt, sieht die Suppe komisch aus. Für eine Tomatensuppe ist die viel zu hell, nach meinem Empfinden.. Beim probieren der Suppe muß ich gleich zweimal probieren. * Ne Kinners, das ist nix für mich.* Die hat ja überhaupt keinen Geschmack. So wollte ich die Suppe aber nicht essen. Erst einmal habe ich nachgewürzt. Mit Maggi, einer Prise Salz und ein klein wenig Pfeffer, ging es dann. Zusätzlich habe ich mir noch eine Scheibe Graubrot da rein gebröselt. Da habe ich dann gleich wieder gesündigt.. Nun aber nix wie ran an die Suppe. Schüsselchen ausgelöffet, mit der Zunge noch mal über die Lippen drüber fahren und nun? Nun habe ich ehrlich gesagt, immer noch Hunger. Mir reicht eine Tüte Suppe also nicht, um davon für eine Weile satt zu werden.. Außerdem ist ein sehr unangenehmer Nebeneffekt vorhanden. Von dieser Suppe muß ich aufstoßen, was mich nicht gerade begeistern kann.

Fazit
Laut Slim Fast ersetzt eine Suppe eine andere Mahlzeit. Es wird aber extra darauf hingewiesen, das man unbedingt viel ( mindestens 2 Liter Wasser ) zusätzlich trinken soll. Wenn ich mir vorstelle, das ich nach dieser Suppe, wasser zu mir nehmen sollte, dann wird mir schon bei dem Gedanken ganz anders. Ich nehme mal an, dann quillt das ganze Zeugs auch noch zusätzlich auf, um mich von innen zu erdrücken. Für meinen Geschmack, werde ich es auch ohne Slim Fast schaffen. Die Ernährung braucht nur etwas umgestellt werden. Viel Obst, Gemüse und fettarme Kost und ein klein wenig mehr Bewegung, bringen mir wahrscheinlich mehr, als diese Pampe es jeweils könnte. Schließlich habe ich die fünf Kilo ja auch ohne Slim Fast geschafft.

Die Nährwerte und den ganzen Klim Bim, der immer auf jeder Tüte steht erspare ich euch. Das kann man auf jeder Packung selber nachlesen. Mir war es wichtiger, euch mitzuteilen, wie ich diese Suppe empfunden habe.

Danke für eure Lesungen und ich hoffe, dass ich euch ein wenig über diese Suppe informiert habe.

44 Bewertungen