Snä Epil Haarbleich-Creme Testbericht

Snae-epil-haarbleich-creme-spezialpflege
ab 72,13
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von la_fragile

Snä Epil Haarbleich-Creme

3
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

schmerzlos, einfach, gutes Ergebnis

Kontra:

etwas teuer, hält nicht bei jedem so lange wie angegeben, Rötungen bei empfindlicher Haut

Empfehlung:

Ja

Eine etwas exotische Alternative zur Haarentfernung - aber eigentlich entfernt man damit ja gar keine Haare, sondern bleicht sie nur. Um das mal auszuprobieren, habe ich mir eine Haarbleich-Creme von Snä Epil gekauft. Bei ihrPlatz für knapp 7 € (also ein recht stolzer Preis).

--- Verpackung

Die Pappverpackung ist ziemlich genau 9x11x5 cm groß (Breite-Höhe-Länge). Sie ist in Hauttönen gehalten. Vorn sieht man die untere Hälfte eines Frauengesichts und neben dem Produktnamen folgende Informationen:
\"Zum Bleichen von Haaren an Beinen, Körper und Gesicht\"
\"Schnell, sicher, problemlos\"
\"Körperhärchen werden fast unsichtbar\"

Auf der Rückseite befindet sich schon eine Gebrauchsanweisung, die auch bebildert ist.
Am Rand ist der Inhalt vermerkt: 75 ml Bleichgel, 40 g Bleichpulver.

--- Anwendung

Die richtige Anwendung steht auch nochmal in der Gebrauchsanweisung. Man mischt das Pulver und das Bleichgeil im gleichen Verhältnis im beiliegenden Becher. Ein Spatel ist auch in der Packung.

Bevor man die sich ergebende blaue Masse aufträgt, soll man die Haut gut reinigen, aber sie darf nicht zu warm sein, also mit kaltem Wasser. Anschließend gut abtrocknen.

So, jetzt meine Erfahrung.

Ich habe es zuerst an einer kleinen Stelle am Unterarm probiert. Nach einer empfohlenen Einwirkzeit von 10-20 Minuten habe ich es wieder abgewaschen, und - es wirkt! Die Härchen waren blond und wirklich fast unsichtbar, ABER: gleichzeitig war auch die Haut heller! Zuerst war ich schockiert, doch seid beruhigt, diese \"Hautaufhellung\" verschwindet nach ca. 1 Stunde wieder, wie ich später bemerkt habe.

--- Ergebnis

Danach folge ein richtiger Versuch mit den ganzen Armen. Man muss sagen, dass das Gemisch nicht gerade angenehm riecht, aber auch nicht unerträglich ist.
Das Ergebnis war ebenso überzeugend.

Einen Tag später habe ich eine kleine Menge nur für die Härchen an der Oberlippe angerührt. Dabei brannte es aber etwas, was bei den Armen nicht der Fall war. Nach Abwaschen der Creme war die Haut auch etwas gerötet.
Ich habe sie gut eingecremt (das wird auch vom Hersteller empfohlen) und am nächsten Tag (ich hatte es am Abend probiert) war nichts mehr zu sehen - weder von der Rötung, noch von den Härchen.

--- Wirkungsdauer / Ergiebigkeit

Laut Beipackzettel muss man bei dunkel nachwachsenden Haaren nach etwa 2-3 Wochen nachhellen. Ich muss sagen, dass ich bei mir schon nach einer Woche wieder dunkle Härchen bemerkt habe. An der Haut sind die Haare also dunkel und oben immernoch hell. Von nahem sieht das aus wie Stoppeln, aber aus größerer Entfernen fallen sie kaum auf.

Zur Ergiebigkeit: die Packung reicht für ca. 4 Anwendungen (beide Arme komplett). Wenn man die Creme einmal angerührt hat, muss man sie jedoch sofort verbrauchen und kann sie nicht aufbewahren! Also lieber zuerst eine kleinere Menge machen.

28 Bewertungen