Snickers Spread Testbericht

No-product-image
ab 18,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DarkDemon

Klatsch Dir SNICKERS auf Dein Brötchen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Zufällig las ich hier bei Yopi über einen Brotaufstrich Namens „Snickers Spread“ und habe mir dabei gedacht wie wohl der gleichnamige Snack in Form eines Riegels auf einem frischen Brötchen bestrichen schmecken könnte. Daraufhin begab ich mich ein paar Tage später zu meinem nächsten Supermarkt Extra und nahm es aus einen der dortigen Regale heraus und legte es zu meinen anderen Lebensmitteln, die ich vorher schon zusammengesucht hatte, in den Einkaufswagen. Zudem besorgte ich mir noch beim Bäcker im selben Supermarkt ein paar verschiede Sorten Brötchen um den Karamellligen Brotaufstrich zu testen.

Nachdem ich mich wieder zurück aus dem Einkaufsstress in meiner Wohnung befand und ich auch schon ziemlich Kohldampf hatte, deckte ich so schnell wie möglich meinen Frühstückstisch und stellte schon mal die Kaffeemaschine an. Als ich alles für den Beginn meines Frühstückes getan hatte und der Kaffee auch schon fertig durchgelaufen war, setzte ich mich an den Tisch und holte schon mal ein frisches Brötchen aus der Tüte raus. Mit Hilfe meines Brotmessers schnitt ich das Brötchen in zwei Hälften durch und als Grundlage schmierte ich Margarine darauf.

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen um das mit dem Inhalt von 350 Gramm gewichtige ovale Glas mit der Bezeichnung „Snickers Spread“ in die Hand zu nehmen und den Schraubverschluss des Glases selbstverständlich (man glaubt es kaum) zu öffnen. Nun nachdem das Glas offen war, hielt ich erst mal meinen Riechzinken hinein um einen ersten Eindruck des Brotaufstriches durch die Geruchsprobe zu erlangen. Ich war wirklich sehr erstaunt das der Inhalt genau den selben Geruch aufwies, wie beim Snickers Riegel. So! Da war ich schon mal beruhigt das ich den ersten Test (Geruchstest) erfolgreich abgeschlossen hatte und zum Ergebnis gekommen bin, das der Riegel als auch der Brotaufstrich nach den selben Zutaten rochen (das ergibt von 5 Sterne eine volle 5 Sterne Benotung).

Nachdem von mir der erste Geruchtest erfolgreich durchgeführt wurde, begann ich die nächste zweite Testphase einzuleiten. Somit nahm ich mein Frühstücksmesser in die Hand und holte damit ein bisschen Masse mit „Snickers Spread“ aus dem Glas und beschmierte mit dem selben die eine Hälfte meines Brötchens damit. Während ich die Masse auf meine Brötchenhälfte verteilte ist mir dabei aufgefallen, das sich die Masse nicht ganz so gut verteilen lässt wie es bei anderen gleichartigen (oder ganz anderen) Brotaufstrichen der Fall ist. Da „Snickers Spread“ als Masse gesehen sehr fest und dick ist, kommt man nicht Drumherum mit dem Frühstücksmesser kräftiger auf dem Brötchen (oder sonst irgendeine Brotgrundlage) zu drücken, um eine gleichmäßige Verteilung der Masse von „Snickers Spread“ zu gewährleisten.

Dieser zweite durchgeführte Test war für meine Verhältnisse nur ein durchschnittlicher Erfolg, da ich Morgens meistens nicht in der Lage bin (und keinen Bock habe) mit großer Kraftanstrengung meines Körpers (der sich in der Regel zu diesem Zeitpunkt sowieso noch halb im Schlafzustand befindet *gäääähn*) meine Brötchen, Toasts oder ähnliches zu beschmieren. Für die feste und dicke der Masse von „Snickers Spread“ gibt es als Benotung ein deutliches Minus was eine durchschnittliche Bewertung bedeutet (von 5 Sternen vergebe ich nur 3 dafür).

So! Nun kommen wir zur dritten und letzten Testphase von „Snickers Spread“!

Als ich mir mein frischbeschmiertes Brötchen mit „Snickers Spread“ so ansah, hatte ich nur noch einen Gedanken übrig gehabt, REINBEIßEN! Nachdem ich ein bisschen drauf rumgekaut hatte, bemerkte ich das der Geschmack von „Snickers Spread“ den von „Snickers“ Riegel doch sehr ähnelte, aber für meinen Geschmack fand ich diese wohlriechende Masse für einen Brotaufstrich viel zu süß, was auch die Bewertung zu diesem dritten Test einen Punkt herunterschraubt (von 5 möglichen Sterne vergebe ich nur 4).


Folgende Zutaten sind in „Snickers Spread“ enthalten:

Erdnüsse (25%), gehärtetes Pflanzenfett, Zucker (viel zuviel), Glukosesirup, Magermilchpulver, fettarmer Kakao (2,1%), Milchpulver, Salz, Emulgator (Lecithin), Stabilisator (E407) und Aroma.


Die Nährwertangabe von „Snickers Spread“ pro 100g:

Brennwert : 2281 kJ / 548 kcal
Eiweiß : 8,7g
Kohlenhydrate: 43,3g
Fett : 37,8g


Der Kaufpreis: 3,29 DM bei Extra


Hinweis: Alle Preise sind noch in DM und nicht in Euro (€) angegeben!


Pro: Eine willkommene Abwechslung für den Frühstückstisch!

Kontra: Die Masse ist viel zu fest, dick und zu süß!


Mein Fazit:

„Snickers Spread“ finde ich nicht ganz so toll gelungen wie den super guten Snack „Snickers“ Riegel für den kleinen Hunger zwischendurch, da ich diesen Brotaufstrich zum einem viel zu süß finde und zum anderen auch viel zu fest und dick um z.B. ein Brötchen damit vernünftig bestreichen zu können.

Fernerhin muss ich noch erwähnen, das ich den Kaufpreis von 3,29 DM nicht als günstig sondern eher als durchschnittlichen Preis bezeichnen möchte (ein Preis von 2,50 DM währe wohl OK).

Ich möchte euch dennoch diesen Brotaufstrich „Snickers Spread“ für eine gelegentliche Abwechslung am Frühstückstisch empfehlen da ich der Meinung bin, das vor allen eure Kinder (wenn welche vorhanden sind) diesen Brotaufstrich „Snickers Spread“ mögen werden, weil der Geschmack doch sehr nussig, karamelllig und süß ist.

Also probiert diesen Brotaufstrich einfach mal aus und bildet am besten eure eigene Meinung darüber.


Ich wünsche euch zum nächsten Frühstück einen guten und sehr süßen Appetit!


Viele liebe Grüße Euer Dark Demon!!!


© 26.01.2003 by A.M. alias Dark Demon

42 Bewertungen