Snickers Spread Testbericht

No-product-image
ab 18,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Streichfähigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Danczak

Mal etwas neues auf den Tisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jahrzehnte lang gab es nur einen typischen Brotaufstrich aus Schokolade. Nutela, oder ähnliche Produkte wie Pit, Nucki oder wie sie auch alle heißen. Kinderherzen schlagen höher, wenn es auf dem Frühstückstische steht. Seit einiger Zeit gibt es jedoch etwas neues...

Snickers - Brotaufstrich

Zufällig habe ich es während des Einkaufens bei famila im Regal entdeckt. Da ich Snickers auch als Schokoriegel mag, wolte ich mal wissen, ob es als Brotaufstrich auch so gut schmeckt. Da haben mich dann auch die 1,99 € für 350 ml, was ich vom Prinzip her zu teuer halte, nicht gestört.

DAS GLAS

Das Snickers Glas fällt im Regal sofort auf, denn der knallrote Schraubverschluß sticht sofort ins Auge. Das rundum verlaufende Etikett gleicht der Verpackung des Schokoriegels, so daß sofort Parallelen gezogen werden. Wenn ich ehrlich bin, hat man sofort den Snickersgeschmack auf der Zunge, wenn man das Glas sieht.

Im Ergebnis eine Assoziation, die es in sich hat und meiner Meinung nach in der "Welt" des Verkaufs und der Werbung nicht oft vorkommt. Kompliment an die Verantwortlichen.

Diejenigen die den Schokoriegel mögen, werden an diesem Glas nicht vorbeikommen. Die anderen würden es sowieso nicht kaufen, also besteht auch keine Gefahr eventuelle Kunden zu verlieren.

Auf der Rückseite des Etiketts stehen die Zutaten und Nährstoffangaben dieser Karamel-, Schoko- und Erdnusscreme. Vollständigkeitshalber führe ich sie hier auf:

1.) Zutaten:

Erdnüsse (25 %), Gehärtetes Pflanzenfett, Zucker, Clucosesirup, Magermilchpulver, Fettarmer Kakao (2,1%), Milchzucker, Salz, Emulgator (Sojalecitin),
Stabilisator (E 407), Aroma

2.) Nährwertangaben: (bezieht sich auf 100g)

- Brennwertenergie: 2281 kJ / 584 kcal
- Eiweiß: 8,7 g
- Kohlenhydrate: 43,3 g
- Fett: 37,8 g

Wie man den Angaben entnehmen kann, handelt es sich hier nicht um ein Diätprodukt.

DAS PRODUKT

Nachdem man den roten Schraubverschluß geöffnet hat, muß man noch einen dünnen ALU - Verschluß abziehen, der die Creme bis zum Verzehr frischhalten soll. Danach strömt einem sofort ein intensiv süßlich duftender Erdnussgeruch entgegen. Die Creme selbst ist dreischichtig.

Die dunkelbraune Schokoschicht ist mit reichlich kleinen knackigen Nussstücken versehen. In der hellbraunen Erdnußcreme sind zusätzlich noch gemahlene Nüsse vorhanden. Zwischen diesen beiden Schichten liegt dann noch die Karamelschicht.

Die Creme läßt sich sehr gut streichen, sollte sie vorher nicht im Kühlschrank gestanden haben, denn dann würde sie, wie andere Auftriche auch, hart und nicht mehr streichfähig. Lagern sollte man den Snickers Brotaufstrich bei 15 - 25 Grad, also nicht kühlen. Das Haltbarkeitsdatum, welches unten am Glas aufgedruckt ist, gibt mir in meinem Fall ein Jahr Zeit, meinen Aufstrich aufzubrauchen, das werde ich wohl schaffen.

Selbst auf dem fertiggestrichenen Brot sieht die Creme noch recht interessant aus. Alle drei Schichten sind optisch zu erkennen, auch wenn sie sich durchs Streichen schon etwas miteinander vermengt haben.

DER GESCHMACK

Es schmeckt hauptsächlich auch so wie es duftet. Als Schoko-, Erdnuss- und Karamelcreme angepriesen, überwiegt allerdings der Erdnussgeschmack, es sei denn man hat zufällig gerade etwas mehr einer der anderen Schichten aufgestrichen.

Außerdem schmeckt es süß -------------------- sehr süß!!!

Diejenigen, die nicht gern süß essen, sollten erst gar nicht davon probieren. Alle anderen aber, die hin und wieder mal so richtig Appetit auf etwas Süßes haben, kommen hier auf ihre Kosten.

FAZIT

Snickers - Brotaufstrich bietet für mich eine Alternative zu den üblichen Schokocremes. Es ist nicht gerade so, daß ich ein Glas nach dem anderen leere, aber seitdem ich es probiert habe, steht ein Glas davon bei mir im Schrank. Der für mich leckere Nussgeschmack kommt zusammen mit der Schokolade und der Karamel voll zur Geltung. Der Unterschied zum Schokoriegel besteht darin, daß der Riegel in sich fester ist, als es die Creme als Brotaufstrich sein kann.

Der Geschmack jedenfalls ist gut, sofern man wie oben angedeutet Süßes mag. Ausprobieren sollte man es ruhig, auch wenn der Preis von 1,99 € wohl zu hoch angesetzt worden ist. Wie heißt es doch so schön:"...Einmal ist keinmal..." Und wer weiß, vielleicht kommt Ihr ja auf den Geschmack...

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gabri

    08.05.2002, 12:33 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Gruss Gabri

  • Sweety08750

    07.05.2002, 15:08 Uhr von Sweety08750
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist das zu süß. Aber dein Bericht ist gut