Snyder's of Hanover Honey, Mustard & Onion Pieces Testbericht

ab 8,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Stabile Beißerchen sollten vorhanden sein

Pro:

Pikanter Geschmack, wer´s mag. Nicht fettig.Gut gewürtzt.

Kontra:

Wenig Inhalt. Preis. Teilweise etwas sehr hart die Stücke.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Knabbereien sind doch eine tolle Erfindung. Da sitzt man so zu Hause und hat seinen Fernseher an und schaut in die Röhre oder hat einen spannenden Film, doch meistens fehlt da immer noch was. Ja ich meine etwas zu knabbern. Ohne dieses ist das irgendwie langweilig. Was leider aber auch wieder für die Figur nicht so gut ist, wenn man das nur dauernd macht. Aber egal, also aufgestanden und angezogen und ab in den nächsten Supermarkt um für das Wochenende den benötigten Einkauf zu tätigen. Aber ich suchte im Supermarkt mal nach etwas anderem, nicht immer nur Chips und solche Sachen. Und ich kann mich noch daran erinnern, das ein Freund mir diese Knabberei empfohlen hat und genau danach suchte ich dann auch mal. Also in der Chipsabteilung bin ich dann fündig geworden und habe mir die „Snyders Honey Mustard & Onion“ gekauft. Wow, was für ein Name, doch der englischen Sprache nicht so mächtig sah ich auf der Rückseite dann die Geschmacksrichtung „Honig, Senf und Zwiebeln“. Das ist vielleicht eine Geschmacksrichtung, aber egal, ich probiere ja gerne mal was neues aus und kaufte mir mal eine Tüte zur Probe. Als ich sie dann probierte, kam folgendes dabei heraus.


Verpackung :


Na sehr groß ist die Verpackung ja nun nicht. Deshalb muss man sie im Regal auch schon ein wenig suchen. Die Knistertüte ist goldfarben und alles schaut optisch sehr schick aus. Auf der Vorderseite sind einige Brezelstücke abgebildet. Auf der Rückseite sind die Zutaten ebenfalls aufgeführt, dami ich weiß was ich da rein stopfe. Die Inhalstmenge ist mit 125 Gramm angegeben.


Geschmack :


Bei dieser doch so eigenartigen Geschmacksrichtung war ich beim Kauf erst doch sehr vorsichtig ob ich das auch mag. Also wer noch nicht so richtig weiß was das ist, es sind zerbrochene Bretzeln mit einer Würzmischung. Jeder hat sicherlich mal Bretzeln gegessen und kennt sie. Hier sind sie in kleine und auch große Stücke in der kleinen Tüte vorhanden. Die Außenhaut ist typisch dunkelbraun, welches von der Lauge entsteht. Im inneren sind sie wie bei einem Brötchen hell und darauf ist die Würzmischung verteilt. Und so biss ich da mal voll rein und merkte, das sie doch schon ganz schön hart sind. Hier sollte man schon stabile Zähne haben um sie zu zerbeißen können. Manchmal habe ich das Gefühl, mir brechen die Zähne dabei ab, wenn ich an den ganz großen Stücke knabbere. Aber insgesamt sehr knackig. Also der enthaltene Honig gibt den Bretzeln die leicht süßliche Note. Aber nicht zuckersüß wie ein Bonbon. Dann haben wir da noch den Senf und die Zwiebeln, wobei der Senf im ersten Augenblick doch schon etwas kräftiger ist. Der leichte Zwiebelgeschmack passt recht gut zu dem Produkt. Aber alles in allem sind die Bretzeln sehr pikant, aber nicht scharf. Wer auf solche Kompositionen steht der ist sicherlich gut damit bedient. Und so ist der eigentliche Hauptgeschmack die Senfnote.


Fazit :


Es soll angeblich an die 20 Sorten dieser Bretzeln geben, doch ich sah im Supermarkt nur 2 davon. Auch werde ich mal das andere Produkt mit Käsegeschmack probieren. Na gut der Preis von 1.55 Euro ist ein wenig happig für die kleine 125 Gramm Tüte, die doch je nach Appetit in ca. 20 – 30 Minuten leer geknabbert ist. Zudem sollte man wie schon gesagt stabile Beißerchen haben, da die Bretzeln teilweise sehr fest sind. Die Würze ist ausreichend und die pikante Note sehr gut. Aber jeder sollte selber mal probieren ob er diese Geschmacksrichtung mag. Ich persönlich tendiere da doch eher zu einer anderen Note. Sie liegen aber nicht schwer im Magen und sind auch nicht fettig, wie zum Beispiel Chips Na dann, mal guten Appetit.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

26 Bewertungen