Sodbrennen Testbericht

No-product-image
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Jeff-Smart

Kaiser Natron nach diesem Grillwochenende sicher hilfreich bei Sodbrennen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

gerade jetzt zu den diversen stattfindenden Grillabenden oder nach dem fettem Essen leidet doch der eine oder andere an diesem wirklich unangenehmen Sodbrennen oder ähnlichen Magenbeschwerden.

______________________________________

Genaugenommen kommt doch bei sonem Grillabend alles zusammen . Im warsten Sinne des Wortes. Denn zusätzlich zu den Beschwerden kommt ja noch der Alkoholgenuß das Rauchen hinzu.

Die Folgen spürt man dann, wenn man wieder zur Ruhe kommt. Denn dann rebelliert der Magen oder anders gesagt Sodbrennen ist angesagt.

Auf längere Sicht gesehen ist das mit der aufsteigenden Säure natürlich nicht Gesund und so sollte man bei längerem Anhalten der Beschwerden den Hausarzt konsultieren.

Doch bei gelegentlich auftretenden Beschwerden reicht auch ein altes Hausmittelchen das mir schon des öfteren sehr gut geholfen hat.

______________________________________

Nämlich Natron !

Natürlich hilft den meisten nur Maloxan oder ähnliche Mittel die in der Apotheke erhältlich sind, doch sollte man einmal Natron probieren und wenn es nicht hilft dann kann man ja immer noch zu den teureren Mittelchen greifen.

Denn im Natron ist Natriumhydrogencarbonat - auch kurz Natron enthalten, was wie gesagt mir bis jetzt immer geholfen hat und ich es nur weiterempfehlen kann. Einfach einen Esslöffel in ein Glas Wasser und gut verrühren und in einem Zug austrinken.

______________________________________

Natron ist auch als Backzutat oder für die Gardinen Wäsche geeignet.

Erhältlich ist Natron in jedem Supermarkt zu einem günstigeren Preis als in der Apotheke.Es wird als Tabletten- und als Pulverform angeboten.
Ich persönlich bevorzuge die Pulverform weil diese sich schneller im Wasser auflöst.

Momentan ist eine Packung mit 5 Tüten a 50 Gramm für 1,60 Euro bei z.B. http://www.budnikowsky.de zu haben.

Zu den Nebenwirkungen sei gesagt , es gibt keine wie auch aus der Gebrauchsanweisung hervorgeht sind keine bekannt.

______________________________________

Fazit: Wer schnelle Hilfe bei diesen Beschwerden braucht ist mit diesem Mittel sehr gut beraten ,denn es hat mir bisher immer sehr gut geholfen.


Jeff 06/2002