Soehnle Venezia Testbericht

ab 22,38
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

Ein Blickfang für ihre Küche.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

2000 Gramm Wiegetechnik _ edles Design _ Abschaltautomatik _ einfach ein gutes Produkt

Kontra:

da ist nichts negatives

Empfehlung:

Nein

Eine digitale Küchenwaage gehört bei mir selbstverständlich zum Inventar, der Hauptgrund war eigentlich das Backen (ist ein Hobby meines Mannes, ich selber habe noch nie einen Kuchen gebacken ) ich benutze die Waage für das Abwiegen meiner Post in die weite Welt u.a. in die USA und New Zealand. Schon deshalb wollte ich eine Waage mit präziser Genauigkeit. Man kann damit auch gut zu hause nachwiegen, wenn man abgepackte Lebensmittel im Supermarkt kauft und die tatsächliche Menge an Gewicht nachwiegt. Da gibt es schon mal Unterschiede. Ich meine damit die Waren an den Bedienungstheken.

Soehnle Venezia Silber lautet das gute Stück, siehe unten mein Foto. Ich habe leider nicht immer eine Kamera zur Hand, aber heute war meine Tochter hier und hatte ihre dabei. Deshalb mal schnell 1 Foto .

Die Waage ist total in Silber gehalten . Als Wiegeschale dient eine ovale Glasscheibe, welche oben aufliegt, Das Gewicht meiner Venezia Waage ist knapp 600 Gramm. Modellnummer auf der Rückseite 40918. Gekauft habe ich die Waage bei Karstadt für 39,99 Euro.

Hier habe ich Qualität ‚Made in Germany’ gekauft und für ein so gutes Stück muss man schon ein paar Euros locker machen. Die Bedienungsanleitung liegt in 6 Sprachen in Form eines kleinen Heftchens bei.

Hier die besonderen Merkmale der Soehnle Venezia Waage:

Präzise Wiegetechnik ..

Abschaltautomatik

Zuwiegefunktion

Großes LCD Display 1 Gramm Schritte

Automatische Nullstellung


Im Test:

Einschalten lässt sich die Venezia Waage an der Fronseite in der Mitte. Rechts am selben Druckknopf schalte ich dann wieder ab nach dem Wiegen um Batterie zu sparen. Sollte ich es vergessen schaltet sich die Waage automatisch nach ca 20 Sekunden einfach in den offline Modus ab. So wird Energie gespaart.

Man merkt wenn die Batterien zur Neige gehen in dem dann statt der Ziffer die Minuszeichen 4 an der Zahl im Display angezeigt werden. Die Stromversorgung läuft über eine Lithiumbatterie 3 V das reicht für mindestens 2500 Messungen aus. Ein Netzteil kann man nicht anschließen.

Die Tragkraft der Waage ist hier bei mir mit einem Höchstgewicht von 2000 Gramm angegeben, der Gewichtssensor präzise 1 Gramm Schritte in digitalen Ziffern an. Das Display zeigt eine deutliche Anzeige die man auch bei schwachem Licht noch erkennen kann, weil der Hintergrund ziemlich hell strahlt. Die angezeigten Messwerte sind wirklich gut zu erkennen. Die Anzeige wird in 4 Zahlen der Grammzuordnung angezeigt.

Sehr hilfreich die Zuwiegefunktion, wenn ich ein Päckchen wiegen möchte welches 2000 Gramm nicht überschreiten soll, dann kann man einfach immer wieder etwas dazupacken um so optimale Portokosten nicht zu überschreiten. Mit dem Abwiegen für Backwaren ist das sicher genauso gut, aber wie schon erwähnt, ich backe nicht selber.



Fazit :

Ich bin sehr zufrieden mit dieser schönen Waage. Ehrlich gesagt möchte ich auf diese moderne Digitale Wiegetechnik nur ungern verzichten. Ich besitze die Waage knapp 10 Monate. Sie funktioniert wie am ersten Tag und die Batterien musste ich noch nicht wechseln.

Das Design von Chrom und Glaswiegeschale setzt ein optischer Blickfang in ihrer Küche.

Soehnle Venezia Waage _ ein Kauf der sich lohnt.

73 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    10.10.2008, 17:39 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • tk7722

    07.10.2008, 10:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    29.09.2008, 15:43 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    20.09.2008, 16:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    24.12.2007, 00:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    20.12.2007, 00:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rolo

    18.12.2007, 23:43 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! LG, rolo

  • RikeAn

    17.12.2007, 20:38 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich auch! :-) sh

  • anonym

    17.10.2007, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht edel aus, das Teil.

  • anonym

    05.10.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • evafl

    04.10.2007, 16:17 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch!

  • Miraculix1967

    28.09.2007, 21:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe noch so ein olles, analoges Ding von Soehnle bei mir herumstehen! Schöner Bericht! SH, schönes WE und LG Miraculix1967

  • panico

    28.09.2007, 14:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sindimindi

    24.09.2007, 22:31 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hübsches Design! RS

  • Mondlicht1957

    23.09.2007, 13:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUper, LG pet

  • oxalife

    23.09.2007, 00:45 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • anonym

    21.09.2007, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • theking123

    19.09.2007, 09:16 Uhr von theking123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG com KinG

  • misscindy

    17.09.2007, 01:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht sehr schön aus, lg Sylvia

  • XXLALF

    15.09.2007, 21:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist der Geißt zu lebhaft, sind wir nicht bei der Sache. Na das kann ich von mir heute nicht sagen in Mathe heute leider nur ne sechs. Lg XXLALF

  • gerrhosaurus1978

    12.09.2007, 21:57 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    12.09.2007, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.09.2007, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lieben Gruß

  • antjeeule

    11.09.2007, 21:33 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber auch was. ;-) Post abwiegen für die weite Welt ist auch wichtig. Stell Dir vor, was für Kosten entstehen können, wenn Du die Post da nicht ausreichend frankierst. Dass Du noch nie einen Kuchen gebacken hast, hat mich zum Schmunzeln gebracht.

  • Löwin49

    11.09.2007, 21:32 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    die macht echt was her....