Sofix Vollglanz-Reiniger Testbericht

Sofix-vollglanz-reiniger
ab 16,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von franjanina

Guten Rutsch

Pro:

gute reinigungs kraft

Kontra:

der geruch

Empfehlung:

Ja

Strahlende Sauberkeit, pflegender Langzeitglanz - ohne Schichten. Geeignet für alle Böden. Einfache und gründliche Bodenreinigung, Sofix Langzeit-Glanz einfach beim Wischen, ohne Nachpolieren, der Langzeitglanz ist schmutzabweisend, trittfest und widerstandsfähig.

Der Hersteller
===========
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Consumer Relations40191 Düsseldorf
http://www.theoprax.de02/04

Die Inhaltsstoffe
=============
unter 5 %Nichtionische TensideaußerdemPolymere
Konservierungsmittel
Parfümöl

Reinigungsmittel außerhalbder Reichweite von Kindern aufbewahren.Falls etwas in die Augen gerät, sofort mit viel Wasser ausspülen. Bei versehentlichem Verschlucken ärztlichen Rat einholen. Etikett vorzeigen

Die Flasche
==========
Eine ganz normale Plastikflasche mit schraubverschluss

Lagerung
========
Der Reiniger braucht keine besondere Lagerung

Der Inhalt
========
Trübe, weiße Flüssigkeit
Stinkt etwas

Die Anwendung
============
Beim erstenmal pur auftragen und gleichmäßig verteilen. Bei regelmäßiger Pflege 1 1/2 Kappen auf ca. 5l (1 Eimer) Wasser geben.
Bei wasserbeständigen Fußböden wie pflegeleichten Fliesen oder PVC ist der Allzweckreiniger im Wischwasser eine gute Wahl. Wer darüber hinaus einen außergewöhnlichen Glanz schätzt, bekommt ihn mit einem Vollglanzreiniger für PVC, Linoleum und andere harte Böden. Durch seine besondere Wirkweise wird der Boden nicht wieder so schnell schmutzig

Fazit
====
Ich benutze den Sofix Reiniger schon seit vielen Jahren.
Angefangen hat das ganze nach meiner Heirat. Da Ich von Anfang an Laminat und Fliesen in meiner Wohnung und später im Haus hatte, hat er mir viele gute Dienste erwiesen und einiges an arbeit abgenommen.
Meine Böden waren immer stumpf gewesen, bis mir meine Schwiegermutter das Sofix empfohlen hat. Sie meinte der sei gut. Also habe Ich mir eine Flasche besorgt und den Sofix Reiniger ausprobiert.
Zuerst mußte Ich die Böden grundreinigen. Andere Reiniger hatten die Böden stumpf gemacht und einen Film darauf gelegt. Zur grund reinigung habe Ich auch ein Produkt von Sofix verwendet. Damit ging das ruck zuck. Danach habe Ich die böden mit dem Sofix Reiniger geputzt und ihn seit dem Regelmäßig verwendet. Das Laminat und die Fliesen sind wieder in gutem zustand. Zwar nicht wie neu aber wieder ansehnlich.
Bei Regelmäßiger Anwendung bleiben die Böden schön und glänzent.
Man sollte den Reiniger von Anfang an verwenden.

61 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 21:24 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • BrauniBiker

    20.03.2006, 13:21 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich doch gut an! LG Tanja

  • Naffy

    20.03.2006, 12:14 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:01 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, freue mich über gegenlesungen total !! :)

  • Oli33DUI

    20.03.2006, 10:59 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • Doro1975

    20.03.2006, 10:41 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 10:22 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • sammyjo

    20.03.2006, 09:25 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG - Angelika

  • bigmama

    19.03.2006, 21:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Ilka123

    19.03.2006, 21:12 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • nofrotete

    19.03.2006, 20:59 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nofrotete

  • schnekuesschen

    19.03.2006, 18:16 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares Sh ...Lg Sandy :-))

  • WreckRin

    19.03.2006, 16:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, <br/>LG Sandra

  • anonym

    19.03.2006, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • boergy

    19.03.2006, 15:55 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir wurde das ganze nach der 1. Verwendung, ein wenig fleckig! Hab ich was falsch gemacht?? Zum Reinigen war es okay! LG Boergy

  • waltraud.d

    19.03.2006, 15:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    19.03.2006, 15:38 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg ,jenny123 <br/>

  • anonym

    19.03.2006, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • schlabbersack

    19.03.2006, 15:34 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenbesuch wäre nett

  • morla

    19.03.2006, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • star87

    19.03.2006, 15:34 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • angeltearz82

    19.03.2006, 15:33 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • atrachte

    19.03.2006, 15:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • iii

    19.03.2006, 15:28 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen- anna

  • NancyNoack

    19.03.2006, 15:28 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Nathalie

    19.03.2006, 15:28 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir