Sofix Vollglanz-Reiniger Testbericht

Sofix-vollglanz-reiniger
ab 16,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Für einen sauberen Boden..

Pro:

wirkung

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über "SOFIX".
Hierbei handelt es sich um einen Vollglanz-Reiniger für Böden.
Diese Flasche habe ich schon lange bei mir im Schrank stehen, da ich sie nicht allzu oft verwende.
Gekauft habe ich diese Flasche im Supermarkt, der Preis lag bei 3,79 Euro, was ich etwas überteuert finde.
Über meine Erfahrungen mit dem Produkt werde ich im Folgenden berichten.


Verpackung:

Oben kann man ein sehr gutes Bild der Verpackung erkennen. Da meine Flasche schon etwas älter ist, kann es auch sein, dass sich das Design inzwischen geändert hat.
Der Reiniger befindet sich in einem kanisterähnlichen Behälter. Dieser ist weiß und aus Plastik. Verschlossen wird das Gefäß mit einem roten Plastikdeckel, der sich herunterdrehen lässt
Vorne befindet sich ein Aufkleber. Auf diesem befindet sich ein großer "Sofix"-Schriftzug.
Im Hintergrund befindet sich ein sauber geputzter Boden, welcher schon mal auf die gute Wirkkraft von Sofix hinweisen soll.

Die Farben sind hauptsächlich in grün und schwarz gehalten.
Die Farben finde ich für mich persönlich nicht ansprechend, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Der Behälter mit dem Griff liegt sehr gut in der Hand, besser als eine normale Flasche.


Der Reiniger:

Die Konsistenz des Reinigers ist sehr gut - nicht zu flüssig und nicht zu fest.
So lässt er sich sehr gut mit Wasser vermischen. Die Farbe ist ein etwas dunkleres weiß.
Der Geruch ist o.k. Ich finde ihn nicht sooo toll aber das ist mir beim Putzen auch nicht so wichtig.
Er riecht wie die vielen anderen Putzmittel ziemlich chemisch. Er riecht allerdings auch etwas frisch, was ich als sehr positiv empfinde.
Für die Anwendung gebe ich - je nachdem wie stark die Verschmutzung ist - einige Verschlusskappen auf 5l Wasser.
Manchmal reicht sogar schon eine Verschlusskappe.
Der Reiniger verteilt sich gut im Wasser.


Wirkung:

Die Wirkung des Reinigers ist sehr gut. Schon nach ein paar Wischen löst sich der Schmutz vom Boden.
Hierfür muss man nicht fest aufdrücken oder sich bemühen, was sehr angenehm ist.
Der Reiniger hinterlässt - zumindest auf manchen Oberflächen einen schönen Glanz.
Ich habe allerdings auch Böden, auf denen sich nach dem Putzen kein Glanz bemerkbar macht.
Aber auf den meisten Böden erkennt man einen deutlichen Unterschied.

Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Dieser Reiniger hat all meine Erwartungen erfüllt. Deswegen werde ich das Produkt weiterempfehlen. Ich benutze diesen Reiniger allerdings nicht für alle Böden. Nur für die, auf denen später auch wirklich ein Glanz möglich ist - manche Böden kann man ja gar nicht zum Glänzen bringen.

4 Sterne - einer Abzug wegen dem hohen Preis.

80 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Estha

    26.07.2008, 18:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lidlefood

    10.03.2006, 00:19 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    09.03.2006, 19:09 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • apfel71

    09.02.2006, 09:02 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ab und zu braucht frau solche Reiniger, aber zum Glück gibt es auch preiswerte. Gruß Susann

  • Liroy

    05.02.2006, 16:09 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • butterfly90

    05.02.2006, 00:01 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir sehr gut gefallen! lg butterfly90

  • Sky112

    04.02.2006, 16:21 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Produkt

  • topfmops

    04.02.2006, 16:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Die Gesamtmenge des zu sehenden Schmutzes in einer Wohnung kann durch den gezielten Einsatz von Dimmern erheblich herabgesetzt, manchmal sogar auf Null reduziert werden.

  • chapikra

    04.02.2006, 10:42 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sauberer Bericht - Sandra

  • Oli33DUI

    04.02.2006, 10:15 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, danke. LG Oliver

  • angie1977

    04.02.2006, 08:03 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg angie

  • AngelikaBS

    03.02.2006, 22:30 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Angelika!!!

  • Fluetie

    03.02.2006, 18:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • Alphanova1

    03.02.2006, 13:52 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Bis dann mal...Lukas

  • HiRD1

    03.02.2006, 13:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Connector

    03.02.2006, 12:48 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • kakaue

    03.02.2006, 08:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe es kommt ein bericht der digicam jetzt und ein bild von dir gg lg chris

  • Damk1x

    03.02.2006, 01:01 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenbewertung freuen

  • Vicky

    03.02.2006, 00:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vicky

  • waltraud.d

    03.02.2006, 00:20 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.02.2006, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Madrianda

    02.02.2006, 22:21 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    02.02.2006, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    02.02.2006, 22:15 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • barfisch

    02.02.2006, 22:11 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Marco