Sofix Vollglanz-Reiniger Testbericht

Sofix-vollglanz-reiniger
ab 16,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von musca

SOFIX und so sauber!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,


Bezugsquelle und Preisangaben
=======================
Sofix Pflegereiniger für Böden habe ich in einem Drogeriegeschäft gekauft. Eine Flasche mit einem Inhalt von einem Liter kostete dort ca. 3,98 Euro. Der Preis ist zwar etwas hoch angesetzt, dennoch vertretbar, da das Reinigungsergebnis sehr gut ist.


Die Zusammensetzung des Reinigungsmittels
==================================
An dieser Stelle möchte ich euch kurz die Inhaltsstoffe nennen:

Unter 5 % anionische Tenside, nichanionische Tenside. Enthält Konservierungsstoffe
Weitere Bestandteile: Parfümöl.



Aussehen der Verpackung
====================
Dieser Bodenreiniger befindet sich in einer sehr handlichen und robusten Flasche, welche aus recyclebarem Kunststoff hergestellt wird. Die Flasche ist in einem neutralen Weiß gehalten, wobei der Drehverschluss in einem knalligen Blau ist. Praktischer Weiße besitzt diese Flasche einen recht handlichen und stabilen Griff.
Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett, auf diesem steht in großen und weißen Buchstaben „SOFIX Bodenprofi“. Auf einem großen Bild sind frisch geputzte und strahlende Bodenfliesen zu sehen. Zudem befindet sich noch ein Hinweis, dass das Produkt Bienenwachs enthält. Auf der Rückseite dieser Verpackung findet man ebenfalls ein Etikett. Hier stehen neben den Inhaltsstoffen und Herstellerinformationen einige Angaben zur Anwendung des Reinigers.


Meine Erfahrungen und Eindrücke
==========================
Ich bin sehr überzeugt von diesem Bodenreiniger. Schon wenn ich den Verschluss der Verpackung öffne, kann ich einen recht süßen und frischen Geruch wahrnehmen. Die Konsistenz des Reinigers würde ich auf flüssig bis cremig tippen. Der Reiniger ist farblich gesehen, eine Mischung aus weiß und gelb. Sehr schwer zu beschreiben.

Die Anwendung ist denkbar einfach. In einen Wischeimer ( 5 Liter) fülle ich 1,5 Kappen des Reinigers hinein. Schnell nehme ich einen süßen und fruchtigen Geruch war. Ich wische damit meine Fließen und meine Mamortreppen. Die Reinigung geht schnell und einfach. Die Fließen trocknen recht schnell haben anschließend einen sauberen und strahlenden Glanz. Meine Mamortreppen haben nach der Reinigung ebenfalls einen sauberen Glanz. Zudem fühlen sich die Fließen bzw. die Treppenstufen nicht mehr so stumpf an. Zudem produziert dieser Bodenreiniger kaum Streifen oder Schmieren.

Ich kann diesen Bodenreiniger der Marke SOFIX jedem mit bestem Gewissen empfehlen. Zwar ist der Preis etwas hoch, dennoch ist das Reinigungsergebnis sehr gut.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Musca für ciao.de und yopi.de 2005

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • animaldream

    05.11.2005, 18:35 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! LG animaldream

  • anonym

    05.11.2005, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Wie auch bei ciao ;o) GLG