Softlan Ultra Apfelfrisch Testbericht

Softlan-ultra-apfelfrisch
ab 23,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli-Spirelli

Elli hat jetzt Äpfel in der Flasche

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja , gibt’s denn so was , hab ich mir gedacht , als ich mal wieder in den endlos scheinenden Fluren des real-Marktes umhertingelte...ein Weichspüler mit Apfelgeruch , genauer gesagt eine Softlan Ultra Flasche in herrlichem Apfelgrün „Naturfrisch Apfelblüte“ guckte mich an und ich hörte sie rufen: „Elli , kauf mich , nimm mich mit und probier mich , dann kannst Du eine Meinung über mich schreiben...“

Tja , dieser Bitte wollte ich dann auch nachkommen (nett wie ich bin*gg)und da der Preis von 1,69 DM durchaus akzeptabel war , habe ich dann zugegriffen...

DIE FLASCHE...

Fällt erst mal ins Auge , schon alleine wegen der tollen Farbe des Inhalts. Auf dem darauf befindlichem Etikett sieht man freundlich lächelnd eine Mama , die mit ihrem Kind kuschelt...und zwar(wie solls auch anders sein) in eine apfelgrüne Decke eingehüllt. Im Hintergrund und unter dem Schriftzug des Produktes dezent einen Apfel und eine Apfelblüte gesetzt und schon ist es fertig - das einladende Bild eines Produktes von Softlan...
Achja , einen Zusatz findet man auch : „macht Bügeln leicht“...

An den Seiten der Flasche bekommt man reichlich Informationen zu diesem Weichspüler...
Zum Beispiel Infos über die „Softlan Ultra Anti-Knitter-Formel“ , die das Bügeln leicht und mühelos machen soll und Faserabbildungen(einmal ohne den Gebrauch von Softlan und einmal mit)
Auch die Hautverträglichkeit soll laut Hersteller von dermatologischen Tests bestätigt worden sein....

Zum Thema Umwelt darf natürlich auch nichts fehlen , somit wissen wir dann auch , dass die Wirkstoffe biologisch gut abbaubar sind und der Öko-Leichtpack bis zu 80% Kunsstoff spart und recyclebar ist...ist doch wirklich eine positive Auskunft , denke ich.
Allerdings stößt die Inhaltsstoffangabe bei mir auf Fragen...

Lediglich die Angabe: 5-15% kationische Tenside ist hierbei aufgeführt...
Ja , liebe Herstellerfirma , das hab ich ja nun nicht verstanden....Und da auf der Flasche auch eine Telefonnummer für Fragen zu Softlan Ultra angegeben ist , hab ich eben mal angerufen...Eine nette Frauenstimme erwartete mich am anderen Ende der Leitung und ich fragte sie , weshalb die Inhaltsstoffangabe so mager ausfällt , denn es müssten ja zumindest noch Duft-und Farbstoffe enthalten sein...ja , das ist richtig , sagte sie , allerdings gibt es ein Formelgeheimnis und deswegen werden keine genaueren Angaben gemacht...

Allerdings , so fügte sie hinzu , könnte man jederzeit bei ihr nachfragen , ob ein Stoff enthalten ist , gegen den man allergisch ist...Ich bin nicht allergisch , aber Allergiker tun mir in dieser Hinsicht schon sehr leid , denn das ist nicht nur bei Softlan so , sondern auch bei anderen Weichspülern....Allergiker müssen also immer einen Stift und einen Zettel mit in den Supermarkt nehmen , damit sie bei Gefallen an einem Produkt erst mal die Infotelefonnummer aufschreiben können...nach Hause , anrufen und erst beim nächsten Mal kaufen...

DER INHALT

Besteht aus einem Liter Flüssigkeit , die wie gesagt in einem hellen Apfelgrün zur Ansicht kommt. Wenn man die Flasche öffnet , entspringt sofort ein herrlich frischer Duft und es riecht tatsächlich nach Apfel. ( da fällt mir gerade ein , dass dies das erste Mal war , das ich nicht im Supermarkt dran gerochen habe , sondern erst zu Hause...merkwürdig...) Es hat sogar einen sehr starken Geruch. Aber das ist ja nur der erste Eindruck , also machte Elli den ...

TEST

Ich habe zwei große Wolldecken genommen , Waschpulver hinzugetan und laut Dosierungsanleitung (auf der Flasche Softlan) 1 Kappe Softan Ultra...Wir haben eine extra Waschküche im Keller und die Tür blieb geschlossen. Nachdem die Waschmaschine ihre Arbeit geleistet hat , ging ich in den Keller und roch bereits im Vorflur den Duft des Weichspülers...Es roch nach dem Apfelduft von Softlan , obwohl die Tür doch zu war! In der Waschküche roch es dann natürlich noch besser und die geschleuderten Wolldecken rochen sehr intensiv danach...

Gut , erst mal aufhängen und im trockenen Zustand prüfen...Der Geruch war natürlich lange nicht mehr sooo intensiv , aber die Wolldecken riechen jetzt superfrisch nach Apfelweichspüler....mal ein ganz neuer Duft , an den ich mich so ab und zu mal gewöhnen kann...


Bereits 1806 in Amerika gegeründet , ist Colgate-Palmolive in mehr als 200 Ländern mit über 50 Produktionsstätten vorzufinden. Weit über 1500 Produkte stammen von diesem Hersteller...
Muttergesellschaft:Colgate-Palmolive Company , USA

Deutschland:

Colgate-Palmolive GmbH
Liebigstraße 2-20
22113 Hamburg
Tel: 040-7319-0
Fax:040-7319-1498

Infotelefonnummer von der Softlan-Flasche:
0800-7638526

FAZIT

Wer Weichspüler benutzt und auch mal einen anderen Duft wählen möchte , kann bei „Softlan Ultra , Naturfrisch Apfelblüte“ durchaus zugreifen. Der Duft ist sehr angenehm und hat wirklich eine gute Mischung von Apfel und Blüte in einem...Die Dosierung ist sehr einfach ,dank Dosierkappe.Bei einer Waschmaschinenladung von 4-5 kg Wäsche kommt man bei niedrigster Dosierung bis zu 55 Waschladungen aus , bei höchster Dosierung so um die 26. Dafür 1,69 DM zu bezahlen ist wirklich keine Verschwendung...Ich mag den Duft wirklich und kuschel mich jetzt noch viel lieber in eine Wolldecke (die eine hat durch Zufall auch noch einen solchen Grünton *g)
Das mit dem leichter bügeln habe ich nicht probiert und man möge es mir nachsehen , denn von solch Versprechungen halte ich absolut nichts...

Viel Spaß beim nächsten Weichspülerkauf
Wünscht Euch

Eure
Elli-Spirelli

...und wer weiß , vielleicht fragt Euch ja auch mal so eine Flasche , ob ihr sie mitnehmen wollt?! Tut es doch , ihr bereut es mit Sicherheit nicht...

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • try_or_die87

    31.07.2008, 23:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • Iris1979

    05.07.2008, 23:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • creedy18

    14.06.2008, 20:30 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • misscindy

    04.06.2008, 12:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    19.05.2008, 08:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    12.05.2008, 10:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • Puenktchen3844

    08.04.2008, 20:21 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima. LG

  • lassie222

    21.03.2008, 17:11 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir benutzen auch immer Softlan, aber diese Sorte habe ich noch nicht ausprobiert. MfG lassie222!

  • logotip

    15.03.2008, 22:57 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Turbotisl1

    13.03.2008, 13:58 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • frankensteins

    13.03.2008, 04:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner