Softlan Ultra Apfelfrisch Testbericht

Softlan-ultra-apfelfrisch
ab 23,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

ALLES RIECHT NACH GRÜNEN ÄPFELCHEN!

Pro:

riecht sehr gut!

Kontra:

keine!

Empfehlung:

Ja

Bei Weichspülern ist es fast wie mit Deo-Sprays, man sucht bist man seinen passenden Duft gefunden hat, wobei ich nicht behaupten möchte, das ich bei einer Sorte bleibe.
Ich probiere mal Diesen und mal Jenen, den Einen verbrauche ich schnell und den Anderen kaufe ich wieder und diesen \"Anderen„ möchte ich Euch heute vorstellen.

Ich entdeckte diesen Weichspüler mit dieser Duftnote bei einer Freundin und musste ihn sofort selber ausprobieren.
Es handelt sich um den eigentlich recht bekannten Weichspüler von Softlan, sicher wißt Ihr alle damit schon mal was anzufangen.

Eine mittelgroße Flasche aus Kunststoff mit grünlichen Inhalt welcher einen frischen Apfelduft besitzt.
Auf dem Etikett lesen wir:

*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
macht Bügeln leicht
Ultra Softlan
Apfelblüte
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

750ml Inhalt für etwa 1,39 Euro

Es handelt sich um einen Weichspüler mit extra vielen Pflegesubstanzen, welche die Wäsche traumhaft weich und mühelos bügelbar machen sollen. Selbst schwer bügelbare Baumwolle soll damit leicht bügelbar werden. Außerdem besitzt Softlan auch noch einen Faserschutz, welche die Wäsche länger neu aussehen lassen soll, doch das hängt sicher auch vom verwendeten Waschmittel ab.

Der Verschluss der Flasche dient praktischer weise auch als Dosierkappe.

Die Flasche und ihr Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dann Schraube ich mal die Verschlusskappe auf!
Der Inhalt hat eine apfelgrüne Farbe und auch einen ganz deutlichen Duft nach grünem Apfel und das riecht total gut, angenehm und fruchtig!

Diese Geruchsprobe kann mich aber lange noch nicht überzeugen , denn viele Weichspüler duften sehr gut und nach dem Trocknen haben sie sich verflüchtigt.

Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die richtige Dosierung erfahren wir auf der Rückseite der Flasche.
Die ich im Sommer sehr viele T-Shirt gleich mit der Hand wasche, interessiert mich zuerst die Handwäsche und da benötigt man auf 10l Wasser ganze 2,5ml Weichspüler und das ist ja echt minimal.
Für eine normale Maschinenwäsche werden 1/2 bis1 Verschlusskappe bzw 18-38ml empfohlen und da die Flasche 750ml Inhalt Besitzt kommt man bei richtiger Dosierung eine ganze weile mit dieser hin.

Das Ergebnis
°°°°°°°°°°°°°°°
Kann sich sehen und riechen lassen, denn schon wenn man die Waschmaschine öffnet duftet alles wunderbar nach diesen grünem Apfel.
Nach dem Trocknen kann ich nur sagen, die Wäsche, besonders die Handtücher sind wunderbar griffig und weich und das Tollste ist, das sie sogar noch nach diesem Weichspüler duften.

T-shirt und andere Baumwollsachen werden durch diesen Weichspüler wirklich weicher und dadurch natürlich auch besser bügelbar. Der Hersteller hat echt nicht zu viel versprochen.

Mir gefällt vor allem dieser Apfelduft, ich finde, dieser riecht besonders frisch und ist bei einem Weichspüler mal eine neue Duftnote.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tolle Anschaffung, frischer Duft in meiner Wäsche, alles ist weich, supergriffig und dadurch gepflegt.
Diesen Weichspüler kauft man sehr gerne wieder und empfiehlt ihn auch sehr gerne weite, wobei ich mit anderen Soflan- Weichspülern genau so zufrieden bin.
Doch diese Duftmarke ist mal was Extrafrisches für meine Wäsche!

Also kaufen und selber probieren!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Eure godjul

25 Bewertungen