Softlan Ultra Apfelfrisch Testbericht

Softlan-ultra-apfelfrisch
ab 23,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ywo-1

ich kuschel gern mit meinem vanille - Pulli

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weichspüler von Softlan

Neulich war es mal wieder soweit, mein Weichspüler war mal wieder alle und ich brauchte einen neuen.
Nach dem ich meine Tochter in den Kika gebracht hatte flitzte ich noch schnell bei Schlecker vorbei.
Da ich, was den Duft betrifft sehr gern Abwechslung mag, entschied ich mich für Softlan Vanille. Dieser Duft hatte es mir in der letzten zeit ohnehin angetan.

Die Flasche ist aus etwas milchig erscheinendem Plastik, mit einer in gelb tönen gehaltener Banderole. Darauf ist eine Frau mit einem Kind zu sehen.
Mit blauer Schrift steht Softlan ultra Vanille Traum
Der Inhalt beträgt 750 ml.
Zuhause angekommen befüllte ich meine Waschmaschine mit Wäsche und mit Persil-Tabs (siehe meinen anderen Bericht) und dann ging es an den Weichspüler. Ich öffnete die Verschlusskappe die auch gleichzeitig als Dosierhilfe dient und mir kam ein Super Vanille Duft entgegen. Vielleicht ein bisschen künstlich aber trotz allem einfach toll und angenehm.
Laut Dosierempfehlung des Herstellers befüllte ich meine Dosierkammer mit einer Verschlusskappe des Weichspülers.

Nach ca.1 1/2 Stunden war die Wäsche fertig. Nach dem öffnen der Maschine war der Geruch nicht mehr so intensiv sondern sehr angenehm.

Da macht Wäsche aufhängen wirklich Spaß. Das trocknen der Wäsche an der Luft veränderte an dem Geruch nichts.

Auf die sogenanteAnti-Knitter-Formel die laut Hersteller das Bügeln erleichtern soll war ich ja wirklich gespannt und tatsächlich selbst das Bügeln war bei weitem einfache, schon allein durch den Duft,
der meine Nase so richtig beim bügeln verwöhnte und wann wird man beim bügeln schon mal verwöhnt ((( :

Von Softlan gibt es außerdem noch die Sorten:

Traum frisch, Pfirsich Traum, Apfel Blüte, Weich &Mild

Laut Hersteller sind die weichpflegenden Wirkstoffe biologisch abbaubar.
Der Öko-Leichtpack ist recyclebar und kann über die Wertstofftonne entsorgt werden.

Die Hautverträglichkeit ist nach Angaben des Herstellers dermatologisch
Getestet und für absolut hautverträglich empfunden worden.

Finde es einwenig eigenartig das keine näheren Angaben über die Inhaltsstoffe auf der Banderole stehe.
Ich denke auch wenn der Hersteller die Hautverträglichkeit getestet hat muss das noch lange nicht bei allen Benutzern zutreffen. Ansonsten bin ich allerdings mit dem Produkt sehr zufrieden.
Habe gerade heute einen Pulli an der so richtig schön nach Vanille duftet.

Ich habe das Produkt bei Schlecker für 1,59 € bekommen.

10 Bewertungen