Softlan Ultra Traumfrisch Testbericht

Softlan-ultra-traumfrisch
ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinna

Klasse Wohlfühleffekt mit frischem Duft!

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

frischer Duft, preiswert, guter Wohlfühleffekt

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch ein Bericht über meinen Weichspüler schreiben ;-)


^^genaue Beschreibung:^^

Softlan - Wind Frisch
Weichspülerkonzentrat

-------------------

^^Hersteller:^^

Hergestellt in E.U.

Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Str. 128
22087 Hamburg

Colgate-Palmolive GmbH
Wagramerstr. 17-19
1220 Wien

www.colgate.eu.com

Fragen zu SOFTLAN?
Für Deutschland
Tel. 0180-2763852
0,06 Euro pro Anruf

für Österreich
Tel. 08000-123965
(gebührenfrei)

----------------------------

^^Kaufort und Preis:^^

Da ich Weichspüler grundsätzlich im Angebot kaufe, habe ich "nur" 0,88 Euro im Rossmann gezahlt.

----------------------------

^^Herstellerversprechen:^^

Die Softlan Anti-Knitter-Formel macht das Bügeln leicht und mühelos, selbst auf schwierigen Fasern wie reiner Baumwolle.
Empfohlen von Rowenta für ein perfektes und einfaches Bügelerlebnis.

Faser-Schutz: Softlan läßt Ihre Wäsche länger aussehen wie neu.

Umweltverträgliche Formel: Die weichpflegenden Wirkstoffe sind gut biologisch abbaubar.

Die sehr gute Hautverträglichkeit von Softlan wurde in dermatologischen Tests bestätigt.

---------------------------

^^Inhalt und Inhaltsstoffe:^^

In der Flasche befinden sich 750 ml.

5-15 % Kationische Tenside, Duftstoffe.
Lactic Acid, alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool.

------------------------

^^Dosierungsempfehlung:^^

°Bei normalen Waschmaschinen 4-5 kg

**Frottee, reine Baumwolle 1 Kappe ( 36 ml )
**Mischgewebe, reine Wolle 2/3 Kappe ( 24 ml )
**Synthetikgewebe, Wäschetrockner 1/2 Kappe ( 18 ml )

°Bei großen Waschmaschinen 6 kg und mehr

**Frottee, reine Baumwolle 1 1/2 Kappe ( 54 ml )
**Mischgewebe, reine Baumwolle 1 Kappe ( 36 ml )
**Synthetikgewebe, Wäschetrockner 3/4 Kappe ( 24 ml )

°Bei Handwäsche

**Frottee, reine Baumwolle, Mischgewebe, reine Wolle, Synthetikgewebe, Wäschetrockner
1/2 Kappe ( 18 ml ) für 10 Liter Wasser

-------------------------

^^Verpackung:^^

Der Weichspüler befindet sich in einer 21 cm hohen Öko-Leichtpack Kunststoff Flasche.
Diese ist mit einem Schraubverschluß versehen, der gleichzeitig den Messbecher für den Weichspüler darstellt.
Im mittleren Bereich der Flasche ist ein blau-weißes Plastikband gewickelt.
Im vorderen Bereich des Bandes, sieht man eine Frau mit Kind in einem Handtuch oder einer Decke eingemummelt. Sowie den Schriftzug "Softlan - Wind Frisch - Weichspülerkonzentrat".
Auf den Seiten- und im hinteren Bereich sind dann die Angaben zum Hersteller, Inhalt, Inhaltsangaben, Dosierungsempfehlungen, Herstellerversprechen usw.... (alles was eben wichtig ist)

------------------------

^^Weitere Hinweise des Herstellers:^^

Den Weichspüler außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Bei Augenkontakt gründlich mit kaltem Wasser ausspülen.
Und man sollte ihn nicht unter 4°C aufbewahren.....was sonst passiert, steht leider nicht drauf ;-)))

----------------------

^^Geruch und Aussehen des Weichspülers:^^

So was stellt man sich denn unter Wind Frisch vor??
Frisch eben, oder?
Naja ich schnuppere einfach mal dran....
Deckel ab und Zinken dran halten....

.....schwer zu beschreiben, es riecht frisch, leicht blumig, aber man kann es nicht genau definieren....
Es ist ein angenehmer frischer Geruch, der wirklich gut in der Nase liegt!

Die Flüssigkeit hat ein intensives blau als Farbe und sie ist ganz leicht dickflüssig.

---------------------------

^^Nun kommen wir zum Ergebnis nach dem Waschen:^^

Ich habe ganz normale Baumwollklamotten gewaschen und als die Maschine fertig war und ich das "Guckloch" öffnete, bemerkte ich bereits einen frischen Geruch. Was für mich schon mal sehr angenehm war.
Die Wäsche im nassen Zustand hatte den frischen Duft auch gut angenommen....

Nachdem ich dann die Wäsche am Morgen aufgehangen hatte und ich am Abend die Wäsche trocken wieder abnehmen konnte, bemerkte ich noch immer den frischen Duft, also ich muss sagen, der Weichspüler hat vom Geruch schon mal bestanden!

Die Wäsche fühlte sich außerdem noch schön weich an.
Das zum Thema länger Aussehen wie neu, kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich den Weichspüler zum ersten Mal testete. Also verzeiht mir ;-)

------------------------

^^Das Bügelergebnis:^^

Da ich T-Shirts und Hosen gewaschen habe, die gebügelt werden müssen, konnte ich somit auch gleich noch diesen Test machen.

Softlan und Rowenta verspricht leichteres bügeln....
Also ich muss sagen, ich habe kein Rowenta - Bügeleisen, aber auch mit meinem Bügeleisen lies sich die Wäsche schnell und einfach bügeln.
Ob das jetzt an der Anti-Knitter-Formel liegt weiß ich nicht, kann schon gut sein, also bei anderen Weichspülern kann ich aber auch nicht sagen, dass meine Wäsche viel mehr geknittert war, als ich sie aus der Waschmaschine nahm.
Also dann sage ich mal allgemein, die Wäsche ließ sich leicht und mühelos bügeln. Somit ist das Versprechen von Softlan nicht falsch!

--------------------------

^^Wohlfühleffekt und Farbintensivität:^^

Meine Wäsche fühlt sich sehr weich an, sie riecht gut frisch und fühlt sich auf der Haut wunderbar an. Also Tragegefühl ist 1A. Und man fühlt sich einfach wohl in der Wäsche. (Ich zumindestens ;-))
Zur Farbintensivität, ja die Farbe meiner Wäsche ist nicht verwaschen, sie hat die Intensivität genauso, wie vor dem waschen behalten.

-------------------------

^^Ergiebigkeit:^^

Wenn ich mal den Durchschnitt ausrechne, kommt man auf ca. 28 Waschladungen.
Das ist doch für den Preis voll ok.

----------------------

^^Mein Fazit:^^

Also vom Geruch, Wohlfühleffekt, Ergiebigkeit, Verpackung uvm. hat mich der Weichspüler voll überzeugt.
Zum Preis muss ich sagen, das Softlan immer wieder mal im Angebot ist und wenn ich es dann sehe, dann werden eben gleich zwei gekauft, denn ich möchte für einen Weichspüler eigentlich nicht über 0,99 Euro zahlen. Im Angebot ist Softlan meistens zwischen 0,79 - 0,89 Euro. Das finde ich voll ok.

Also wie bereits gesagt, mich hat der Weichspüler in allen Dingen überzeugt und ich werde ihn auch wieder kaufen.

Mein Urteil: 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!

Danke für alle Bewertungen und Kommentare und ich wünsche noch einen schönen Tag!
Eure Corinna

117 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Puenktchen3844

    09.05.2009, 17:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bercht. LG

  • tk7722

    08.12.2008, 03:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    21.10.2008, 20:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    21.10.2008, 16:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    12.03.2008, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • gerrhosaurus1978

    24.01.2008, 21:49 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • oxalife

    15.11.2007, 00:18 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • papaonline

    30.01.2007, 21:38 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • diana75

    03.12.2006, 01:48 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Django006

    15.10.2006, 20:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Volker111

    03.10.2006, 15:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares Urteil ;-)

  • maus1991

    31.08.2006, 23:21 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • MatthiasHuehr

    15.08.2006, 21:12 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    08.08.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • kleinerStern_ds

    07.08.2006, 17:57 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch ;-)

  • Doro1975

    01.07.2006, 12:05 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • misscindy

    20.06.2006, 22:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • schokofan

    19.06.2006, 22:33 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • sebbelino

    19.06.2006, 01:41 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • panico

    18.06.2006, 23:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • tunisya

    14.06.2006, 01:18 Uhr von tunisya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sh und viele liebe Grüße, Johanna

  • marina71

    05.06.2006, 13:57 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen schönen Pfingstmontag!

  • Estha

    05.06.2006, 12:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • SuicideToday

    05.06.2006, 09:21 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    05.06.2006, 03:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben GRUSS, M a n u e l a :o))

  • Vicky

    05.06.2006, 01:44 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • topware2002

    05.06.2006, 01:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... SH ..... SH ..... SH .....

  • anonym

    05.06.2006, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Emotion

    05.06.2006, 00:39 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • Vamada

    05.06.2006, 00:33 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela

  • waltraud.d

    05.06.2006, 00:11 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Moenchen24

    04.06.2006, 23:57 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probier mal Vanille/Orchidee das riecht erstmal klasse ich kaufe nur noch diese Sorte ; o)

  • anonym

    04.06.2006, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Mfg Stompy2k

  • HiRD1

    04.06.2006, 23:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • presscorpse

    04.06.2006, 23:36 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse

  • morla

    04.06.2006, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    04.06.2006, 23:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was sagt man, wenn ein Spanner gestorben ist? Der ist weg vom Fenster!