Softlan Ultra Traumfrisch Testbericht

Softlan-ultra-traumfrisch
ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sonne-in-der-Nacht

>>>...traumfrische Wäsche...<<<

Pro:

Geruch Wäsche wird weich leichteres Bügeln

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,


das Angebot von Weichspülern ist riesig und ich bin immer wieder erstaunt, welche neuen Geruchskompositionen die Hersteller auf den Markt bringen.
Ich habe keinen Lieblingsweichspüler und deshalb schaue ich immer nach Angeboten und wenn im Laden die Geruchsprobe zufriedenstellend ist, wandert die Flasche mit nach Hause.

So bin ich auch auf das heutige Produkt gestossen. Es handelt sich um den

„ Softlan Ultra Traumfrisch“ Weichspüler.


Verpackung
=========
Auf der Vorderseite der milchigen Flasche der übliche Namensaufdruck...und dazu eine glücklich strahlende Mutti mit einem ebenso strahlenden Kind. Für die beiden scheint es nichts Schöneres zu geben, als sich in ein mit Softlan weichgespültes Handtuch zu kuscheln....
Auf er Rückseite die Zusammensetzung, Warnhinweise und der Hersteller.
Der Weichspüler ist fliederfarben und wirkt dickflüssig.
Die Verschlusskappe dient als Dosierhilfe.
Der Hersteller verspricht, dass das Bügeln deutlich erleichtert wird und das Pflegesubstanzen die Wäsche schonen.


Geruch
======
Wie auch bei anderen Weichspülkonzentraten ist der Geruch relativ intensiv und ich empfinde ihn als etwas blumig-frisch. Den richtigen Duft erkennt man erst an der frisch gewaschenen Wäsche.


Anwendung und Ergebnis
====================
Ich habe mich bei der ersten Anwendung an die Angaben des Herstellers gehalten und die entsprechende Menge Weichspüler in die Waschmaschine gegeben. Je nach Gewebe reichen hier ½ -1 Verschlusskappe. Die Wäsche war weich...aber besonders die Handtücher noch nicht so flauschig, wie ich es gerne mag. Also habe ich beim nächsten Waschen die Menge verdoppelt und das Ergebnis war perfekt. Weiche gut duftende Wäsche.....sie riecht ausgesprochen frisch und blumig.
Das ganze Badezimmer duftet angenehm und auch als die Wäsche trocken ist, bleibt die Weichheit und auch der Duft.

Das Bügeln geht deutlich leichter als ohne Weichspüler...aber ich finde, das ist bei vielen Produkten dieser Art so.

Das meine Wäsche gepflegter ist als bei anderen Weichspülern, kann ich nicht sicher bestätigen...sie ist auch sonst sauber und gepfegt.

Die Wäsche riecht auch nach längerer Zeit im Schrank noch frisch...aber nicht aufdringlich oder unangenehm.


Preis/Hersteller
===========
Im Angebot bekommt man den Weichspüler oft für 99 Cent...ansonsten schwanken die Preise je nach Geschäft bis zu 1,49 Euro.

Hergestellt wird das Ganze bei:
Colgate Palmolive GmbH
Hamburg


Warnhinweise
===========
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren
Bei Augenkontakt gut ausspülen


Fazit
=====
Ich bin sehr zufrieden mit dem „Softlan Ultra Traumfrisch“ Weichspüler.
Die Wäsche wird angenehm weich und richtig duftig-frisch. Der angenehme Geruch hält lange Zeit an. Das Bügeln fällt deutlich leichter.
Wir sind nicht empfindlich...egal ob es sich um Waschmittel oder Weichspüler handelt....Allergiker müssen testen, ob das Produkt für sie geeignet ist.


Eine angenehme Zeit wünscht euch die Sonne, die auch nachts scheint....

125 Bewertungen, 28 Kommentare

  • XXLALF

    27.04.2007, 15:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein traumhaftes Wochenende

  • Qantas

    28.03.2007, 23:00 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • paula2

    23.03.2007, 19:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • angi3000

    22.03.2007, 11:20 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • b00n1

    21.03.2007, 22:49 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • panico

    11.03.2007, 17:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LadySimara

    06.03.2007, 19:07 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • anonym

    01.03.2007, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nettiteddy

    24.02.2007, 12:50 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • Volker111

    22.02.2007, 14:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Angebot solider Preis ;-)

  • papaonline

    17.02.2007, 00:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Nick_Neschi

    15.02.2007, 05:13 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    10.02.2007, 04:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Baby1

    09.02.2007, 08:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • taz772112

    08.02.2007, 19:22 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 17:20 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • flowerdoro

    20.12.2005, 15:39 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 00:32 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! würde mich über einen gegenbesuch freuen :-)

  • glowhand

    22.11.2005, 14:01 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    21.11.2005, 15:14 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch immer einen anderen, scheint ein toller Tipp zu sein, den ich mal an meine Mam weiterreiche. <br/>LG Cicila

  • a_camus

    07.11.2005, 07:13 Uhr von a_camus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh? bh!

  • Fluetie

    06.11.2005, 14:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • pooljoe

    04.11.2005, 10:42 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • Dr.Claudia

    04.11.2005, 09:42 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weich, weicher ... LG Claudia

  • Love_Angel

    04.11.2005, 07:09 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein kuschelweiches sh

  • Chrillemaus

    03.11.2005, 20:25 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Martina

  • Flute

    03.11.2005, 18:50 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • animaldream

    03.11.2005, 18:04 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den shcönen Bericht! LG animaldream