Softlan Ultra Traumfrisch Testbericht

Softlan-ultra-traumfrisch
ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

wirklich wie ein traum ;)

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

macht wäsche weich, günstig, guter duft

Kontra:

gar nix

Empfehlung:

Ja

ich bin ja ein richtiger weichspülersammler *g*
es stehen bestimmt fünf verschiedene weichspülersorten bei mir im bad.
aber ganz besonders mag ich alles was lila und rosa ist, vor allem das Traum Frisch von Softlan.
und davon möchte ich euch heute berichten

Der Weichspüler ist in einer mittelgroßen, leicht milchig durchsichten flasche, mit praktischem schraubverschluß.
der weichspüler selbst ist dunkleres lila.
der inhalt beträgt 750ml, wobei es das traumfrisch auch in 1,5 liter flaschen gibt im großhandel wie z.B. Metro. gezahlt habe ich dafür 89 cent, da es im angebot war. soweit ich weiß kostet es sonst 99 cent und bei tengelmann sogar 1,09 euro.

auf der flasche steht dass es bügeln leichter macht, das kann ich leider nicht beurteilen da ich eigentlich nichts habe was man bügeln müsste. aber ich kann sagen dass die wäsche auch ohne bügeln schon ziemlich glatt ist wenn man sie aufhängt. meiner erfahrung nach liegt das auch ein wenig am weichspüler, da ich mit billigprodukten andre erfahrungen gemacht habe bezüglich knitterfrei etc.

angeblich lässt das softlan die wäsche länger neu aussehen. dem kann ich zustimmen. ich benutze es seit jahren und meine klamotten haben kaum verschleißerscheinungen.
man kann es natürlich von kaltwäsche bis 90 grad wäsche verwenden. sowei auch für handwäsche.

manchmal kommt es ja vor dass man abends in der kneipe war, das hemd stinkt erbärmlich nach rauch, alkohol und zwiebeln aber ist keineswegs dreckig. ich werfe das hemd dann meißtens in einen eimer, eine kappe softlan dazu und lass es 20 minuten einwirken. danach auswaschen und aufhängen. die wäsche duftet wieder wie frisch und auch das ganze bad riecht herrlich. wie frisch geputzt *g*
und ich muss sagen, der duft hält extrem lange an. wenn ich meinen kleiderschrank öffne rieche immer noch einen dezenten und angenehmen duft.

handtücher haben ja so ihre macken, meisstens werden sie nach mehrmaligem waschen richtigen rau, grob und fusselig. mit dem softlan hatte ich die letzten jahre aber absolut keine probleme damit. die handtücher sind keineswegs rau oder fusselig. im gegenteil, sie sind schön angenehm weich.

ich würde ja gerne noch mehr davon berichten, nur mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht mehr ein. ah ja, doch.
es handelt sich um ein weichspülerkonzentrat, heißt also, man braucht nur sehr wenig davon.
ich mache es manchmal so dass ich eine große 1,5 liter flasche mit dem softlan fülle und den rest wasser dazu tu. so spart man sich eine menge geld und an der qualität ändert sich nichts.

die verpackung ist recyclebar und der weichspüler selbst ist biologisch abbaubar.


danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ForstPaul

    13.05.2005, 20:16 Uhr von ForstPaul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist echt ein Traum, ich nehme es auch sehr gerne her für die Wäsche. Super Himmlisch.