Solis Genius Magic Vac Testbericht

Solis-genius-magic-vac
ab 21,19
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Wohnst Du noch, oder schweißt du schon?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++++

Heutzutage kann man alles Mögliche in Folie einschweißen, einwickeln oder aufbewahren, da kennen manche Leute wirklich keine Grenzen! In erster Linie ist natürlich ein Gebrauch im Büro oder in der Küche denkbar, wenn man von „Folienschweißgeräten“ redet. Für den Bürobereich wären es evtl. Laminiergeräte, dazu in einem anderen Bericht mehr. Hier geht es um das Folienschweißgerät Magic Vac von Solis, das im Haushalt echt eine sehr große Hilfe ist.

+++++++++++++++++++++++++

Wo ist der Einsatz sinnvoll?
Der Einsatz ist vor allem da sinnvoll, wo viele Leute zusammenleben und ständig Reserven gelagert werden müssen, also da, wo eine große Familie lebt, die eine riesige Kühltruhe hat und Lebensmittel sehr oft einfriert und einschweißt. Das ist bei uns der Fall. Wir sind schon ziemlich viele Personen, so dass das Gerät erstaunlicherweise sehr oft im Einsatz ist. Als wir uns für den Kauf entschieden hatten, habe ich damit ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Vielmehr hatte ich gedacht, dass es nur ein Gerät ist, was viel Strom frisst und in der Ecke steht. Durch die einfache und vor allem schnelle Anwendung lohnt es sich aber auf jeden Fall.

++++++++++++++++++++++++++

Nach dem Einschalten dauert es nur ein paar Sekunden, bis der Genius Magic Vac schon einsatzbereit ist und die ersten Folien schweißen kann. Dabei arbeitet er mit einer Leistung von 300 Watt. Außerdem ist eine Vakuumdichte von 60cm/Hg zu nennen, was -0,8 bar entspricht. Eine Vakuumpumpe ist vorhanden. Das Produkt selbst ist länglich und sieht eher aus wie ein Laminiergerät. Wer als Besucher somit unsere Küche betritt, und dieses Gerät entdeckt, wird sich zunächst wundern. Von der Optik her erinnert es daher wirklich eher an Büroutensil.

++++++++++++++++++++++++++

Mit 3150 Gramm ist das Gerät nicht sehr schwer und lässt sich daher leicht transportieren. Das Verschließen, also zuschweißen von Folie funktioniert hier einwandfrei. Die Bedienung ist dabei wirklich idiotensicher. Da bei uns auch kleinere Kinder herum“schwirren“ *G*, waren wir natürlich auch darauf bedacht ein Gerät zu kaufen, dass dem auch gerecht wird, also dass keine Verletzungsgefahr davon ausgeht. Das ist hier glücklicherweise gewährleistet, so dass nichts passieren kann, wenn die Kinder auch mal unbeaufsichtigt mit dem Gerät sind.

+++++++++++++++++++++++++++

Die Absugleistung beträgt pro Minute 10 Liter. Zur Haltbarkeit kann ich sagen: Bisher sind noch keine Mängel aufgetreten. Loben möchte ich an dieser Stelle auch den schnellen Einsatz (das Gerät ist sofort einsatzbereit und hat keine Fehler), die einfache Bedienung (nur wenige Knöpfe, an unnötigen Funktionen wurde zum Glück gespart) und die sehr gute Qualität und Verarbeitung des Gerätes.

++++++++++++++++++++++++++

Vom Preis her liegt man hier mit 170 Euro ziemlich hoch, weswegen sich der Einsatz wirklich nur dann lohnt, wenn ihr in der Küche eine Großfamilie verköstigen wollt und sehr viel zum Zuschweißen hat. Bei uns lohnt sich der Einsatz auf jeden Fall und spart eine Menge Arbeit. Für die meisten wird der Preis aber sicherlich zu teuer sein. Da ich ja aus meiner eigenen Perspektive beurteilen muss, gibt es hier aber ganz klar eine Empfehlung!

Viele Grüße

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Jack100

    23.03.2010, 09:50 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 13:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • Steinbock78

    24.02.2010, 13:48 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • misscindy

    23.02.2010, 16:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Arinicia

    21.02.2010, 15:36 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nützliche Sache, wobei ich überwiegend schlechtes über die Qualität höre...du bist also gerade die Ausnahme ;o)

  • Clarinetta2

    21.02.2010, 13:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewerten klappt hier nur mittelmäßig, ich hoffe das diese bewertung gespeichert wurde-klasse bericht

  • Striker1981

    21.02.2010, 00:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tipsi3

    20.02.2010, 16:33 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    20.02.2010, 12:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    20.02.2010, 01:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Vorhangauf

    19.02.2010, 10:26 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • rainbow90

    19.02.2010, 09:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG

  • Nicky3772

    19.02.2010, 09:30 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • minasteini

    19.02.2010, 09:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße aus Potsdam.

  • cleo1

    19.02.2010, 09:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • sigrid9979

    19.02.2010, 08:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..Sigrid...

  • hjid55

    19.02.2010, 08:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Hope_Tikva777

    19.02.2010, 03:32 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • spidermorph@yahoo.de

    19.02.2010, 02:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. SH Lieben Gruss, Tony

  • morla

    19.02.2010, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • bettie47

    19.02.2010, 00:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Lale

    19.02.2010, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß