Solis Tellerwärmer blau-schwarz Testbericht

Solis-tellerwaermer-blau-schwarz
ab 46,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Schöne warme Grundlage für manch Leckeres!

Pro:

Recht praktisches Utensil, erwärmt schnell mehrere Teller, macht das Essen stilvoller

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man ein Essen zubereitet sind dafür hin und wieder auch Freunde eingeladen.
Sind diese dann schon da und das Mahl ist noch nicht fertig, bringt es so irgendwie gar nichts, die Teller schon am Tisch zu platzieren. Besser ist es da, diese vorzuwärmen, damit das Essen nicht nur besser schmeckt, sondern man dieses auch mehr genießen kann.
Hierfür bietet es sich einfach an, einen sogenannten Tellerwärmer heranzuziehen wie er beispielsweise von Solis in unterschiedlichem Outfit angeboten wird. Man bekommt ihn unter anderem bei Eitel für 54,60 Euro, wo ich mir diesen in blau/schwarz vor längerem schon besorgt habe.


- Outfit des Tellerwärmers -:

In nahezu quadratischen Lagen, die in diesem Modell außen in blau und innen in schwarz in Erscheinung treten, haben diese jeweils oben rechts und unten links im Wechsel eine Schlaufe mit der eine Lage nach oben gehoben und gewendet wird, um einen Teller dazwischen legen und wieder entnehmen zu können.
Am äußeren Rand der letzten Lage befindet sich das Stromkabel, das in eine Steckdose gehört, um den Tellerwärmer erwärmen zu können.



- Technische Daten -:

Der Solis Tellerwärmer aus der Mendrisio TI Produktion besteht aus einer gesteppten Polsterung, die recht strapazierfähig ist.
Er hat eine Größe von 30 x 27 cm und kann für insgesamt 10 Teller zum Einsatz gebracht werden, die jeweils einen Durchmesser von 27 cm haben.
Mit einer Leistung von 170 Watt und 230 Volt ermöglicht er eine automatische Wärmeregelung durch den Sicherheitsthermostat sowie einen doppelten Isolations- und Feuchtigkeitsschutz.



- Lieferung -:

In der Lieferung ist beinhaltet der Tellerwärmer mit Stromkabel und eine Bedienungsanleitung.


- Hersteller -:

Produziert wird der Tellerwärmer von der Firma Solis Deutschland GmbH, Marienstraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 07720/9997-0 oder unter der URL www. solis.de.



- Erfahrung -:

Festgestellt hab ich an dem Tellerwärmer gleich, dass dieser eine recht kompakte Form hat und sich auf diese Weise problemlos unterbringen lässt. Ich selbst hab ihn in einem Schrank untergebracht, wo unter anderem auch Essteller stehen.

Verwendet wurde er bis dato meist für rund vier Teller mit einem Durchmesser von 22 cm, einmal habe ich auch zehn Teller damit erwärmen wollen, die ich in dem Fall mit zum Grillen verwendet habe.
Nachdem ich dafür den Tellerwärmer herausgestellt, die Teller eingelegt und das Teil an einer Steckdose angeschlossen hatte, hatte ich innerhalb von wenigen Minuten die Teller wunderbar warm, genauer gesagt bei einer Temperatur von 70 Grad.

Auf diese Weise konnte man ein Essen dann wunderbar servieren und auch genießen, ob es sich nun um einfachere Mahlzeiten handelte wie Käsetoasts, Aufläufe oder Eintöpfe oder Fleischgerichte mit Beilagen, die natürlich auf warmen Tellern doch um einiges besser mundeten.
Wo sich das Erwärmen auch prima machte, war als ich diese eben für ein Grillen erwärmte und man sich auf diesen dann entsprechend Sachen darauflegte.


- Fazit -:

Alles in allem find ich dieses Utensil richtig hilfreich. Man bekommt die Teller für ein bestimmtes Essen auf die Schnelle richtig schön warm und kann somit das Mahl auch viel besser anbieten und genießen. Ich finde diesen Tellerwärmer klasse.

109 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Elfi1993

    29.10.2010, 14:26 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut:) LG und einen schönen Tag noch

  • Gemini_

    08.10.2009, 13:49 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG von Gemini_

  • paula2

    30.09.2009, 12:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    06.09.2009, 12:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • testwriter

    05.09.2009, 00:56 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • mima007

    04.09.2009, 16:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • LiFo

    04.09.2009, 16:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönre Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Solaija

    04.09.2009, 15:09 Uhr von Solaija
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. Liebe Grüße, Solaia

  • ManfredJG

    04.09.2009, 13:13 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre auch etwas für mich, Manni

  • Jana15121985

    04.09.2009, 08:46 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

  • morla

    03.09.2009, 15:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • Baby1

    03.09.2009, 14:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • NancyNoack

    03.09.2009, 13:59 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und regnerische Grüße

  • christianpirker

    03.09.2009, 13:38 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Scheint ja wirklich praktisch zu sein! Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    03.09.2009, 13:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    03.09.2009, 13:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    03.09.2009, 12:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, von mir ein bw. LG

  • Bunny84

    03.09.2009, 12:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lieben Gruß Anja

  • Kleinnightwish

    03.09.2009, 11:47 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Gozo-Bernie

    03.09.2009, 11:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bericht bw - aber braucht man sowas wirklich? Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    03.09.2009, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    03.09.2009, 09:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi