Sonax Türschlossenteiser Testbericht

Sonax-tuerschlossenteiser
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Trisa

SONAX Türschlossenteiser enteist meine Autotüren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Winterzeit, Eiszeit! Und da ich rechtzeitig zum Winter aus wärmeren Gefilden wieder zurück ins kalte Deutschland kam, musste ich schnell feststellen, dass man oft einige Waffen braucht, um die \"Eiszeit\" zu besiegen.
Gerade Autofahrer sollten den einen oder anderen Euro dem Kampf der Kälte widmen.
Neben Winterreifen, Scheibenenteiser, Frostschutz für Kühler- und Scheibenwischanlage kann ein Türschlossenteiser oft von Vorteil sein.

*****Wann braucht mal Türschlossenteiser?
Immer wenn das Schloss zugefroren ist und man nicht stundenlang mit einem Feuerzeug seinen Schlüssel erwärmen will.

*****Was ist Türschlossenteiser?
Türschlossenteiser ist ein kleines Mittelchen, was recht schnell dafür sorgt, dass gefroreren Türschlösser auftauen.

*****Wo bekommt man ihn?
Überall wo es Autozubehör gibt, an Tankstellen, in Baumärkten und in vielen Kauf- und Warenhäusern.

****Was kostet Türschlossenteiser?
Die Preise sind ein wenig unterschiedlich, die kleine Flasche (15 ml) kostet etwa 2€.
Dafür hält sie recht lange, sofern man nicht gerade in Kanada unterwegs ist.

*****Wie verwendet man Türschlossenteiser?
Einmal kurz ein wenig ins Schloss sprühen und schon sollte sich ein vereistes Schloss eigentlich öffnen lassen.

*****Warum SONAX?
Allzuviele andere Firmen gibt es gar nicht, die Türschlossenteiser anbieten. SONAX bekommt man fast überall und man kann sich drauf verlassen, das das kleine Fläschchen wirklich die erforderliche Wirkung erzeugt.
Auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit anderen Türschlossenteisern gemacht habe, greife ich trotzdem automatisch zu SONAX (falls es überhaupt andere Firmen zur Auswahl gibt), denn da weiss ich, dass es die richtige Wahl ist.
Zudem unterscheiden sich die Preise nicht grossartig voneinander.

*****Wann kann SONAX Türschlossenteiser nicht helfen?
Zum einen natürlich, wenn neben dem Türschloss auch die Gummidichtungen der Tür vereist sind, deshalb sollte man diese auch winterfest machen.
Und dann gibt es noch ganz schlaue Autofahrer, die gleich zu Beginn der Wintermonate Enteiser kaufen und alles im Kofferraum oder Innenraum des Wagens aufbewahren. Oder SONAX zu Hause im Schrank haben und nach der Arbeit vor verschlossenem Auto stehen....
Um SONAX Türschlossenteiser perfekt nutzen zu können, sollte man ihn schon bei sich führen, am besten in der Hnadtasche.

*****Das sagt die Autorin
Ein sehr guter kleiner Helfer, den man für wenig Geld bekommt und der kalte Hände und frieren verhindern kann. Ich habe ihn eigentlich immer dabei.

15 Bewertungen