Sonax Türschlossenteiser Testbericht

Sonax-tuerschlossenteiser
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dodger

ICH WOLLT DOCH NUR TANKEN!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich stand letztens an der Esso Tankstelle und wollte tanken. Doch leider war es mir nicht möglich, da das Tankschloss eingefroren war. Also bin ich in den gut sortierten Esso Laden und direkt am Eingang waren die Enteiser.

Gekostet hat mich das kleine handliche 50ml Fläschchen 1,79 Euro.
Ich finde, dass es ein fairer Preis ist.

Die Flasche ist transparent, was ich sehr gut finde. So kann man sehen, wie viel sie noch enthält. Das Plastik kann man leicht drücken, so dass man die Flüssigkeit ohne viel Kraftaufwand in das vereiste Schloss spritzen kann.
Die Öffnung ist etwa 1,5cm lang und so dünn, dass sie ins Schloss passt. Durch diese Konstruktion ist es möglich die Flüssigkeit tief in das Schloss zu spritzen.

Ich hab dann also brav bezahlt und bin zurück zum Auto.
Der Drehverschluss der Flasche lässt sich ganz einfach öffnen und der Deckel ist sogar strukturiert, so dass man diesen auch mit gefühllosen kalten Händen öffnen kann. Als nächstes habe ich die Öffnung in das Tankschloss eingeführt und habe nur ein klein wenig der Flüssigkeit reingespritzt. Die Flasche sieht jetzt immer noch so gut wie voll aus. Ich habe dabei etwas gekleckert und ein Tropfen Enteiser ist daneben gegangen. Unter dem Tankdeckel war etwas Eis und um zu testen, wie gut der Enteiser wirkt, habe ich den Tropfen auf diesem Eis verteilt. Sofort verlor das Eis an Festigkeit. Allerdings wurde das Eis nur dickflüssig und nicht richtig flüssig.
Nachdem ich die Flasche wieder fest verschlossen und weggepackt hab, habe ich den Schlüssel in das Tankschloss gesteckt und er ließ sich problemlos drehen.
Der Sonax Türschloss Enteiser hat bei mir also perfekt funktioniert!
Ich konnte danach voll tanken, bezahlen und nachhause fahren. Seitdem habe ich den Enteiser immer dabei. Jedenfalls noch so lange, bis die Temperaturen wieder ansteigen.

Letzten Freitag war es wieder sehr kalt und mein Tank war leer. Ich war also sehr gespannt, ob mein Tankschloss wieder eingefroren war. Leider musste ich feststellen, dass dem so war. Der Sonax Enteiser hilft also nicht langfristig, sondern nur kurzfristig. Deshalb sollte man ihn im Winter immer dabei haben.

Hinweise:
Achtung! Die Flüssigkeit ist leicht entzündlich und reizend. Vorsicht ist also geboten und Fernhalten von Kindern!

Fazit:
Ein zuverlässiges Mittel, wenn es darum geht kurzfristig sein Schloss zu enteisen. Allerdings schützt es nicht vor späteren Vereisungen.
Sollte im Winter jeder Autofahrer dabei haben!


--------------------------------


Ich danke allen Lesern, Bewertern und Kommentarschreibern. Bei schlechten Bewertungen bitte eine Begründung als Kommentar hinterlassen, damit ich den Bericht verbessern kann.

© Feb. 2003 by Dodger a.k.a. Sternenglanz @ ciao.com

17 Bewertungen