Songs in A Minor - Alicia Keys Testbericht

Songs-in-a-minor-alicia-keys
ab 10,01
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von janet19

Was für eine Stimme...

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

sehr schöne Musik, gelungenes Cover, wird nie langweilig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,

jetzt geht es mal um ein Musik Album welches ich nun schon seit ein paar Jahren habe, es mir aber immer noch sehr gefällt und ich so oft wie möglich anhöre...

Allgemein

Der USA Nr.1 Hit \"Fallin\'\" ist die erste veröffentlichte Single(so weit ich weis) die das scharf aussehende, Klavierspielende Mädchen mit den komischen Haaren auf den Markt bringt, erster Eindruck: Wow, diese Platte nehm\' ich die nächsten Wochen nicht mehr aus meiner Anlage...

Die Optik

Vorne, wie wäre es anders zu erwarten, ein Bild von Alicia, im Bauchfreien Oberteil Lederjacke...usw...also sehr sexy so das wir Männer gesteuert von unserem \"Zweithirn\" schnell in den Einkaufskorb packen*g* Hinten sieht man noch mal ein Bild von ihr, diesmal am Piano. Also öffnen wir die CD, und was ist auf der CD aufgedruckt, Alicia, wir nehmen die CD raus, und was verbirgt sich dahinter, Alicia, und auf jeder Seite im Booklet gibt es Fotos, von wem natürlich Alicia. Überall Fotos in von ihr, jeweils in anderer Pose. Prädikat: Sehr Gelungen!

Der Sound

Sehr vielseitig, einige Songs hören sich schon fast nach Jazz an, und andere wie BoyzIIMen Songs vom Anfang der 90ziger, einige Songs sind eindeutig als Soul einzusehen, andere klingen nach R&B. Das Piano ist fast immer dabei, und dazu die starke, aber sanfte Stimme von Alicia Keys. Einfach Ideal in allen Lebenslagen, aber am besten hört man sich das Album aber mit (s)einem Partner an...

Die Songs

Auf dem Album befinden sich ein Intro, ein Interlude und 14 Songs, das ganze hat eine Gesammtspielzeit von 63:14 Minuten.

01.Piano & I: Alicia spielt etwas Klavier und redet nebenher.
02.Girlfriend: Da Bomb! HipHop Beats und ein Gesang dazu der sehr stark nach BoyzIIMen klingt, also vom Style her. Bei dem Song hatte auch J.D. seine Finger mit ihm Spiel, das wird garantiert der nächste Hit.
03.How Come you don´t Call Me: Wieder ein R&B Songs, diesmal aber nur Klavier und Schlagzeug, dazu singt(schreit ab und zu) Alicia Keys.
04.Fallin\': Der Nr.1 Hit aus den USA, der R&B Hit der sie bekannt gemacht hat, zu empfehlen wäre auch der Remix mit Busta Rhymes!
05.Troubles: Ein sehr langsamer Song, sehr Relaxend, erinnert sehr stark, ja wen, ich kann es nicht herausfinden, aber auf jeden Fall ein Super Soul-Hit.
06.Rock Wit U: Ist einigen vieleicht aus dem Film, oder dem Soundtrack von \"Shaft\" bekannt, Musik im 70er Jahre Stil.....cool!
07.A Woman\'s Worth: Ein sehr gefühlvoller, langsamer Song....wunderschön....(wo ist meine Freundin jetzt?*g)
08.Jane Doe: Ein flotterer Song, mit Beats und Bass, Party Up!
09.Goodbye: Erneuter Schmusesong, sehr schön, sehr Langsam, erinnert mich erneut an BoyzIIMen...
10:The Life: Ein sehr rhytmischer Song, langsam, aber rhytmisch!
11:Mr.Mann: Ein Duett mit Jimmy Cozier. Sehr schöner Song, hat irgendwie etwas Lateinamerikanisches, hört sich aber sehr gut an.
12. Never felt this Way: Ein Interlud, nur Alicia und ihr Klavier, 2 Minuten lang, dann führt einen ein übergang in Lied...
..13.Butterflyz: Lied 12 geht weiter, jetzt kommt nur eine Gitarre hinzu...ein wundervoll langsamer Song, der sich mit dem Interlude über 7 Minuten erstreckt.
14.Why Do I feel so Sad: Und weiter geht es Schmusemäßig...ein sehr gefühlvoller Song.
15.Cage Bird: Klavier und Alicia, ein weiteres mal sehr gefühlvoll.
16.Lovin U: Bonus Track, auf der CD-Rückseite nicht notiert, aber im Booklet, auch ein sehr schöner Song.

Alicia im Netz

Wer weitere Infos über Alicia will sollte sich mal auf www.alicia-keys.de umsehen, Discographie, Biographie, Bilder, und und und...sehr empfehlenswert.

Fazit

Alicia Keys hat ihren eigenen Stil, und genau das gefällt mir so an dem Album, es ist nicht einfach eins in der Menge, es hebt sich hervor, was mich sehr an Aaliyah(R.I.P.) erinnert(ich versuche damit nicht die beiden zu vergleichen), die Musik ist zwar grundverschiedenen, aber beide haben/hatten einfach einen eigenen unverkennbaren Stil, und die eigene Musik somit hörenswert, da sie wirklich etwas neues ins Ohr bringt.

eure Janet

13 Bewertungen