Sonique MP3 Testbericht

No-product-image
ab 3,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Frederik

Nette Aufmachung, hoher Verbrauch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Sonique MP3-Player ist eine Art Weiterentwicklung von WinAmp. Wobei ich hier noch dazu sagen muss das diese zwei Player Konkurrenzprodukte sind!
Der Sonique beinhaltet ein paar mehr Funktionen und Animationen. So kann man zum Beispiel den Pitch (Geschwindigkeit des Liedes) verändern, was ich ziemlich gut finde. Meine Lieder lasse ich häufig mit einem Pitch von 105% laufen.
Der Sonique ist etwas schwieriger zu bedienen, daher jeder Skin nicht nur grafisch sondern auch in der Form(Höhe, Breite, Figuren, ...) anders ist. Das heisst, die Funktiontasten "PLAY", "STOP", usw. sind immer an einer anderen Stelle und müssen manchmal erst gesucht werden. Im Internet gibt es auch zahlreiche Skin´s zum herrunterladen.
Der Sonique braucht auch viele Ressourcen. Bei mir werden ungefähr 8 bis 10 MB Arbeitsspeicher belegt. Wenn ich da noch einige andere Programme geöffnet habe, kann es passieren das die Lieder ganz schön ins "stocken" kommen.
Es ist bei mir auch mehrmals vorgekommen das die Playlist beim erneuten Starten von Sonique plötzlich leer war und der Player garnicht mehr zu öffnen geht, sobald ich im Internet bin.

Mein Fazit lautet: Vom Design gefällt mir der Sonique sehr gut. Es gibt zahlreiche Skin´s, die immer durch neue Formen überraschen. Da nimmt man auch schon mal die Suche nach Funktionstasten in Kauf. Aber der Verbrauch an Ressourcen ist ziemlich gross.

9 Bewertungen