Plantana Aloe Vera Körper-Creme Testbericht

Plantana-aloe-vera-koerper-creme
ab 8,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von StarlightII

huuuii,was für zarte Haut :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser!
Da ich heute ausnahmsweise mal nicht für die Schule lernen muss *wunder*, nehme ich mir die Zeit, euch meine neuste Errungenschaft vorzustellen. Da ich im Winter meine extrem trockene Haut noch mehr pflegen muss als im Sommer bin ich immer auf der Suche nach eine Creme, die meiner Haut das spannende Gefühl nimmt und sie wirklich zart macht.
Da sich meine Ma eine neue „Handcreme“ aus der Apotheke zugelegt hat, aber erst zu spät gesehen hat, dass diese Phenoxyethanol enthält, worauf sie allergisch reagiert, hat sie mir die Creme „vermacht“.

- ALOE VERA Körper-Creme –

*Verpackung*
Erhältlich ist die Körpercreme in einer sehr stabilen, gelblich- lachsfarbenen Dose. 500ml Creme sind in 8cm Höhe und 10 cm Durchmesser verpackt. Daher ist die Creme wirklich nur für’s Badezimmer geeignet, nicht aber zum Mitnehmen für zwischendurch. 1 cm der Dose machen den Schraubdeckel aus, der es so ermöglicht, die Dose optimal zu verschließen.
„Versiegelt“ ist die Creme mit einem ja Plastikdeckelchen, das man nach Gebrauch auch wieder draufdrücken kann, so dass die Creme zweifach verschlossen ist. Vorder- und Rückseite sind jeweils mit einem Etikett versehen, welches die Creme näher beschreibt.

*Textur*
Die weiße Creme hat eine sehr zarte Konsistenz, welche es ermöglicht, die Creme ganz einfach zu verteilen ohne dass man viel Creme benötigt. Sie hat einen sehr angenehmen Duft, den ich allerdings nicht klar differenzieren kann- reicht irgendwie wie alle Aloe Vera Cremes. *g*. Sie zieht rasch ein und fettet nicht.

*Was der Hersteller verspricht*
Die Körper-Creme von Aloe Vera mit Jojobaöl ist laut Hersteller für normale und empfindliche Haut geeignet. Sie ist intensiv pflegend und regenerierend und soll der Haut ein frisches und gesundes Aussehen verleihen. Die Haut soll stimuliert werden, so dass der Benutzer schon beim Eincremen spüren soll, wie die Haut mit feuchtigkeitspendenden Wirkstoffen versorgt wird. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich die Haut geschmeidig und elastischer an. Folglich ist die Creme für die tägliche Anwendung geeignet. Laut Hersteller ist die Creme ohne Farb- und Parfümstoffe und frei von Erdölprodukten. Dermatologisch getestet und mit „sehr gut“ empfunden.

*Inhaltsstoffe* (auf Rückseite nachzulesen)
Aqua, Butyrospermum, Parkii, Ethylhexyl Stearate, Aloe Barbadensis, Sodium Polyacrylate, Persea Gratissima, Cucumis Sativus, Sorbitol, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Litsea Cubeba, Hyaluronic Acid, Phenoxyethanol, Trideceth-6, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butyl-, Isobutylparaben

*Eigene Erfahrung*
Also wie man eine Körper-Creme benutzt brauch ich euch wohl kaum erzählen *g* . Naja, jedenfalls benutz ich die Creme tägliche nach dem morgigen Duschen – Creme damit eigentlich den gesamten Körper ein (bis auf die Unterschenkel- da hab ich spezielle Creme von Hautarzt) und hab wirklich das Gefühl, dass sie meine Haut elastischer nach dem Benutzen dieser Creme anfühlt. Auch nach dem öfteren Händewaschen am Tag creme ich meine Hände mit der Creme ein- und sie fühlen sich einfach toll an! Somit ist diese Creme nicht nur als Body-Creme sondern auch als Handcreme zu nutzen! Der Pflegeeffekt ist derselbe! Die Creme ist super ergiebig, ich denke ich wird noch lange Freude an der „Dose“ haben :o)


*Fazit*
Joa,da hat mir meine Ma ja eine echt gute Creme vermacht *hehe* Benutze sie nunmehr seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Und wenn sie sie mir auch ein weiteres Mal finanziert- denn etwas mehr als 8 € sind schon recht viel für eine Bodycreme, die man tägliche nutzt- werde ich die Creme auch weiterhin nutzen. Kann ich euch nur empfehlen!

*Infos - Hersteller*
Ein Qualitätsprodukt von
Pharma Planet
60528 Frankfurt am Main

500ml sind in der Apotheke –und soweit ich weiß, auch nur dort- für etwas mehr als 8 € erhältlich!


Ò13.11.2002 StarlightII

17 Bewertungen