WasserMaxx Trend Testbericht

Wassermaxx-trend
ab 15,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rolse

Kistenschleppen ist nun vorbei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kistenschleppen ist nun vorbei

Nachdem ich eifrig webmiles gesammelt habe, wußte ich nicht so recht für was eigentlich. Da habe ich den Wasser Maxx entdeckt. 2000 Miles für eine Sodamaschine – immerhin ca. 60 Euro (damals 120 DM). Dabei bekam man das Gerät schon weit unter 100 DM im Handel zu kaufen. Da ich mich für keine andere Prämie entscheiden konnte, habe ich ihn bei webmiles bestellt. Im Lieferumfang war das Gerät, eine CO2 - Flasche und 2 Wasserflaschen.

Der WasserMaxx
Der Betrieb des Wasser Maxx ist einfach, ja nahezu kinderleicht. Einfach die Wasserflasche einschrauben, oben auf den blauen Knopf drücken und schon sprudelt die Kohlensäure im Wasser. Nun kommt der etwas schwierigere Teil. Man muß die Flasche wieder aus dem Gerät entfernen. Eine Aufgabe, vor der meine Frau des öfteren passen mußte. Durch die Kohlensäure hat sich in der Wasserflasche ein Überdruck gebildet. Dadurch läßt sich die Flasche nur schwer wieder aus der Verschraubung lösen. Also nichts für schwache Muckis.
Dieser Nachteil, daß sich die Flaschen nur sehr schwer aus dem Gerät entfernen lassen kann ganz einfach vermieden werden. Man darf die Flasche nicht bis zur max. Markierung füllen, denn ist etwas weniger Wasser in der Flasche, so baut sich kein so hoher Druck auf und die Flasche ist ohne Probleme aus dem Wasser Maxx zu entfernen.

Die Wasserflaschen haben ein Verfallsdatum. Nach ca. 2 Jahren sollte man sie austauschen. Beim Wasser Maxx keine billige Angelegenheit. Eine Flasche kostet immerhin ca. 10 Euro.

Die Qualität des Wasser hängt von dem Leitungswasser ab. Der Wasser Maxx versetzt es nur mit Kohlensäure. Diese ist leicht zu dosieren - je länger man drückt, desto mehr Kohlensäure ist im Wasser.

Die Sirupe, die die verschiedenen Sodamaschienenherrsteller verkaufen sind ihr Geld nicht wert. Der Geschmack läßt zu wünschen übrig (Geschmäcker sind allerdings unterschiedlich) und zudem sind sie sehr teuer.

Tip1:
Das Wasser erst im Kühlschrank abkühlen lassen und dann mit Kohlensäure versetzen. Je kälter das Wasser, desto besser nimmt es CO2 auf und die CO2-Flasche hält länger durch.

Tip2:
Legt euch eine zweite CO2-Flasche auf Vorat, so habt ihr immer Wasser und müst nicht erst schnell Ersatz holen, wenn die Flasche mal leer ist.
Die CO2-Flasche kosten allerdings Pfand (bekommt man aber wieder zurück). Die Füllung selbst kosten gerade mal 4,20 Euro.

Fazit:
Zum Wasserbereiten ist das Gerät in Ordnung, schon wegen dem Kistenschleppen. Bei Säften und Limonaden trage ich die Kisten auch in Zukunft wieder nach Hause.
Wir benutzen den Wasser Maxx jeden Tag, und das jetzt schon über ein Jahr lang. Vor allen bei dem heißem Wetter in den vergangen Wochen, haben wir das Gerät stark beansprucht. Der WasserMaxx hat uns noch nicht im Stich gelassen.

Danke fürs Lesen und Bewerten

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Redigel2002

    04.06.2002, 23:14 Uhr von Redigel2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch so ein Ding daheim stehen, allerdings schmeckt man schon den unterschied zwischen richtigem Minderalwasser =) PS: Danke für die Bewertung + Kommentar