WasserMaxx Trend Testbericht

Wassermaxx-trend
ab 15,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dakota104

...steht Classic für veraltet ????....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun war es wieder soweit: Über die Webmiles AG hatte ich wieder gehörig Webmiles gesammelt.

Nun entschied ich mich für einen Kauf eines Wasser Maxx.
Diesen schenkte ich meiner Mutter.
In meinem Haushalt ist bereits ein solches Gerät vorhanden. Bei diesem Sprudler handelt es sich jedoch um eine Soda Fountaine gekauft bei Spinnrad.

Da ich den Wasser Maxx bei meiner Mutter erklären musste bin ich nun wunderbar in der Lage die Vorteile und Nachteile des Wasser Maxx darzustellen.

Doch zunächst etwas Allgemeines.
Der Wasser Maxx war das erste Gerät der neuen Sprudlergeneration.
Zwar gab es auch schon früher Sprudelgeräte doch diese verfügten nur über eine sehr kleine Sprudelpatrone.
Mit Aufkommen des Wasser Maxx war man in der Lage bereits mit einer größeren Gaspatrone Getränke bis zu 40 Litern mit Kohlensäure zu versetzen.
Diese technische Errungenschaft nutzte die Werbeindustrie aus und fort an ertönten im Zusammenhang mit dem Wassersprudlern solche Sätze wie….Nie mehr Kisten schleppen ….etc.

Nun baute ich den Wasser Maxx auf.
Neben dem eigentlichen Gerät sind die Kohlensäurepatrone sowie zwei Getränkeflaschen im Karton verpackt.
Der Aufbau des Gerätes verläuft sehr zügig.
Man merkt aber schon das der Wasser Maxx nicht auf der Höhe der neuesten Sprudlerentwicklung ist, denn man hat dem Gerät nur eine kleine Kohlensäurepatrone spendiert.
Nach Einstecken der Kohlensäurepatrone ist das Gerät auch schon betriebsfähig.
Nun muss man natürlich -erst nach einer ersten Reinigung- eine der beigelegten Plastikflaschen bis zu einem Füllstrich mit Wasser befüllen und in die Vorrichtung eindrehen.
Nach Betätigen des Sprudlerknopfes wird auch schon die Flasche mit Kohlensäure versetzt .Will man jetzt die Flasche wieder aus dem Wasser Maxx entnehmen muss man nun einen Entlüftungsknopf betätigen.
Insgesamt merkt man jetzt dass das Gerät Wasser Maxx schon etwas angejahrt ist, denn bei den neueren Geräten wird nur eine Einknopfbedienung favorisiert.
Durch das Betätigen des Entlüftungsknopfes verschwindet nämich auch wieder zuviel Kohlensäure aus den besprudelten Getränken.
Das der Wasser Maxx nicht mehr das beste Gerät ist hat auch der Hersteller bereits gemerkt, denn unser Wasser Maxx trug den Beinamen Wasser Maxx „Classic“.

Da ich wie erwähnt bereits einen neueren Wasser Sprudler zu Hause habe möchte ich Euch einige Tipps geben.
Beim Kauf eines neuen Wassersprudlers sollte man besonders auf folgendes achten:

- nach Möglichkeit Wassersprudler mit großen , im Preis beinhalteten Zubehör kaufen.

- der Wassersprudler sollte über eine große Kohlensäurepatrone verfügen. Somit braucht man auch nicht allzu schnell die Patrone zum Umtausch bringen

- bei neueren Sprudelgeräten muss die die Flasche nicht mehr eingeschraubt werden, sondern man stellt die Flasche nur unter und betätigt dann den Sprudelknopf. Somit ist dann auch ein Entfernen der Flasche ohne Betätigung des Entlüftungsknopfes möglich. Fazit : Das Getränk ist stärker besprudelt.

- wünschenswert wäre es auch wenn die Industrie in Zukunft Sprudelflaschen zur Verfügung stellt die dann auch im Geschirrspüler zu reinigen sind.

Insgesamt erfüllt der Wasser Maxx nicht mehr die erforderlichen und erwarteten technischen Parameter.
Wer seine Getränke stark besprudelt haben möchte findet am Wasser Maxx auf keinen Fall seine Freude und sollte entweder zu einem leistungsstärkeren Sprudelgerät oder zu herkömmlichen Mineralwassern und Limonaden greifen.

Schlussendlich konnte ich aber feststellen, dass meine Mutter mit dem Gerät zufrieden ist.
Meine Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt, demnach gibt es nur eine 3 für den Wasser Maxx.

10 Bewertungen