BUSS Jägertopf Testbericht

No-product-image
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Wenn Jäger in den Topf spucken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

● … ● Vorwort: ● … ●

Heute folgt der nächste Teil meiner Fertiggerichttests von der Firma Buss. Heute ist der Jägertopf dran, den ich für 1,15 Euro bei Norma erstanden habe.
Dieses Fertiggericht ist nicht in der Tiefkühltruhe erhältlich, sondern in der Ecke der Konservendosen. Es ist nämlich ein Fertiggericht in der Dose, bzw. in der Aluschale.
Ich finde diese Art der Gerichte ganz nett.. zum einen sättigen sie, man kann sie auf Vorrat kaufen und Konserven nehmen mir nicht den Platz im Tiefkühlschrank weg, den ich für Eis brauche ;o)

Mal sehen was der Jäger für die Firma Buss so gezaubert hat ;o)



● … ● Verpackung: ● … ●

Die Verpackung ist wie gesagt eine Aluschale .... Goldfarben.... mit einem sehr festsitzenden Aludeckel. Genau dieser Deckel ärgert mich ein wenig.. gerade bei der Zubereitung. Es gibt zwei Möglichkeiten.. zum einen in der Mikrowelle... hier öffnet man vorher die Schale.. hier gibt es keine Probleme, da der Deckel zwar schwer abgeht, aber er löst sich. Die zweite Möglichkeit dieses Gericht zu erwärmen ist die im Topf mit heißem Wasser. Und hier haben wir das Problem. Die Schale kommt für 20 Minuten in kochendes Wasser und danach bekommt man den Deckel nur noch mit roher Gewalt auf und mit verbrannten Fingern.

Das ganze ist nicht gerade prickelnd, wenn ich ehrlich sein soll. Ich bin der Meinung, dass dies heutzutage schon etwas anders gehen könnte.. etwas hausfrauenfreundlicher.

Um diese Dose sitzt ein Pappmäntelchen, auf dem wichtige Infos stehen und ein leckeres Gericht via Foto zeigen. Hätte das Essen mal so ausgesehen, aber das ist leider Wunschdenken. Warum behandelt der nächste Abschnitt und zu dem werde ich mich nun wenden, da die Verpackung nicht viel mehr zu bieten hat, zu dem man noch etwas schreiben könnte... außer das ich sie sehr bescheiden finde



● … ● Aussehen: ● … ●

Tja.. wie sieht das ganze aus? Ehrlich gesagt sehr unappetitlich.
Eine unansehnliche Soße, vermischt mit pappigen weichen Nudeln und undefinierbaren Fleischklößchen die klein und rund geformt sind und gar nicht mal so übel aussehen.
Vereinzelt findet mal noch Champignons in Scheiben geschnitten..... aber sehr vereinzelt und sehr dünn.
Das ganze wirkt wie ein ganz billiges Dosenfutter und ich gestehe, das mich das Aussehen nicht gerade anregt, aber nun ist diese Schale geöffnet und kommt in die Mikrowelle für 4 Minuten... Oh weh.. trotz einem Mikrowellendeckel sind die Nudeln, der oberen Schicht ziemlich angetrocknet und nicht mehr essbar.

Tja, den optischen Test hat dieses Essen schon mal nicht bestanden... und dabei sieht das ganze so lecker aus auf der Verpackung ;o(



● … ● Geruch + Geschmack: ● … ●

Der Geruch ist sehr künstlich ... nicht unangenehm aber leider gar nicht ansprechend. Man riecht sehr deutlich Glutamat oder einen anderen Geschmacksverstärker heraus, was mir ganz und gar nicht gefällt. Den typischen Geruch einer herzhaften Jägerpfanne kann ich leider gar nicht erkennen. Alles ist für mich eher undefinierbar und nicht ansprechend, aber ich habe Hunger und mein Magen brüllt ganz laut, also muss das Zeug da hinein... und ich brauche ja auch etwas für meinen Bericht ;o)

Tja, der Geschmack.... Alles andere als lecker, aber der Hunger treibt es rein. Der künstliche Geschmack der Soße ist unübertrefflich... brrr... Das ganze ist wirklich unangenehm.. leicht süßlich und ganz übel nach Natriumglutamat... ich habe es auch inzwischen auf der Zutatenliste gefunden :o(
In Maßen sicherlich eine nette Zugabe, aber eine kleine Dosis zuviel und e schmeckt aufdringlich heraus. Es schmeckt ähnlich wie gekörnte Brühe, aber in konzentrierter Form und das brauche ich in so einem Gericht ganz sicherlich nicht.

Die Nudeln sind sehr matschig, die Champignons schmecken nach rein gar nichts und die Fleischbällchen schmecken nur nach Salz.
Danke Firma Buss, bezahlt ihr mir nun den Pizzaservice?

Absolut grausam und abschreckend finde ich dieses Gericht und ich bin sehr enttäuscht.
Glücklicherweise war das mein erster Reinfall aus dieser Fertiggerichtserie von Buss.
Aber der war gründlich.

Da ich die ersten Nudeln noch nicht mal essen konnte, knurrt mein Magen immer noch ;o(



● … ● Gesamturteil: ● … ●

Absolut nicht empfehlenswert und keinen Cent wert. Ein niederschmetterndes Urteil aber wenn ich Hunger habe und so etwas vor mir steht, vergeht mir wirklich die gute Laune. Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch Sodbrennen auf Grund des hohen Glutamatgehaltes. Wirklich klasse.

Und Blähungen verursacht das ganze auch noch.... nee Leute das war ein Griff ins...
Wer es wagen will, kann dieses Gericht gerne mal versuchen... für meinen Geschmack war es nichts und ich werde es garantiert auch nie wieder kaufen und kann Euch nur davon abraten.
Da gibt es etwas besseres aus der Tiefkühltruhe... Jägerklösschen ... macht selbst Nudeln dazu und Ihr habt was Leckeres und einiges mehr.
Aber das Gericht birgt noch mehr Überraschungen......



● … ● etwas Nachdenkliches: ● … ●

18 % Champignons – Das ich nicht lache.. ich hatte ungelogen drei feine Scheibchen davon
11 % Fleischklößchen – ob das bei 5 Miniaturbällchen à la Giotto hinkommt?
Mononatruimglutamat steht an letzter Stelle... ob man hier nicht etwas vertauscht hat?

100 g dieser Leckerei hat durchschnittlich 277 kj / 66 kcal.
Bei 300 g wäre das ein verträgliches Essen... wenn es denn schmecken würde.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

29 Bewertungen