GlaxoSmithKline Chlorhexamed Fluid 0,1% Testbericht

Glaxosmithkline-chlorhexamed-fluid-0-1
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Flooh

Widerlich - aber es hilft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Chlorhexamed Fluid

Furchtbar ist es, wenn man eine Entzündung im Mund hat. Salbe kann man nicht drauf schmieren und es tut einfach nur weh! Noch arger ist es, wenn man eine Teilprothese hat. Dann scheuert das noch und ohne mag man auch nicht sein, weil die Prothese hat ja ihren Sinn!

So gab mir eine Bekannte dann den Tipp mir Chlorhexamed Fluid zu holen. Ich fragte in der Apotheke nach und nannte es wenig später mein eigen.

Anwendungstechnisch gesehen ist das recht einfach. Man füllt die Flüssigkeit in die Dosierkappe. Bis zur Markierung. Schmeckt aber total widerlich das Zeug!

Doch man soll es ja nicht herunter schlucken. Nur damit den Mund ausspülen. Wer es schafft, der macht das 1 Minute lang.

Mich hat das echt Überwindung gekostet. Wurde mir fast schlecht dabei. Aber es hat geholfen! Morgens und abends nach dem Zähneputzen.

Auch einen Schuss in das Wasser, wo denn das herausnehmbare Teil der Zähne abends reinkommt. Das soll die Bakterien vernichten. Ich weiß, es gibt da Tabs und so. Aber ich hatte ja diese nervige Entzündung. Und dieser \"Schuss\" ging leichter (und wohlschmeckender) zu handhaben, als das Gurgeln bzw. spülen.

Ich machte beides. Zugegeben, nicht sehr lange. Aber die Entzündung ging weg.

Ich sehe gerade auf der Verpackung steht: bei eingeschränkter Mundhygienefähigkeit. Was immer das auch heißen mag. Wohl, dass man sich aufgrund der Schmerzen die Zähne nicht richtig putzen kann.

Zur Anwendung: zur vorübergehenden Keimzahlverminderung im Mundraum.

Ich möchte hier nicht alles aufzählen. Nur den Wirkstoff: Chlorhexidindigluconat

Und es soll eine Antiseptikum bei Entzündungen im Mundraum sein. Das steht da eben auch auf der Verpackung, aber ich denke, das habe ich schon gesagt.

Wie immer natürlich für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Das Zeug ist gut, aber ich bin sehr froh, dass ich es nun nicht mehr brauche. Die Packung stand aber noch bei mir im Badezimmer. Man weiß ja nie!

Empfehlen kann ich es allemal. Wünschen tue ich keinem, dass er die Spülung mal braucht!

16 Bewertungen