Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Desperados klingt doch eher .....

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Milder, fein würziger Geschmack

Kontra:

Der sehr hohe Preis

Empfehlung:

Ja

..... nach einem Filmtitel, als nach einem Bier - Mixgetränk - aber es ist letzteres. Normalerweise bin ich nicht die große Biertrinkerin und schon gar keine Expertin auf diesem Gebiet, aber so ab und an mag ich schon gerne mal ein kühles Bier nach getaner Arbeit und wenn ich weiß das ich nicht mehr mit dem Auto fahren muß ..... und so kam ich zu dem Desperados Bier mit Tequila - was für eine wilde Mischung.

Die sehr hohe, klare und kompakte Glasflasche hat einen Inhalt von 0,33 l und einen Alkoholgehalt von 5,9 % vol. Spontan fällt einem der sehr bunte Aufdruck auf der Flasche auf - er besteht zwar nur aus den Farben rot, weiß und grün, aber die Anordnung und das ganz drumherum machen diese Flasche schon allein interessant. Auf dem schlanken Flaschenhals liest man Desperados in roter Schrift mit einem weißen Schatten, was sich auf dem Bauch der Flasche nochmals wiederholt. Über dem Desperados - Schriftzug auf dem Flaschenbauch sind fünf Münzen ähnliche Kreise Halbmondförmig angeordnet und darauf ist nochmals Desperados zu lesen. Unterhalb dessen steht in verschiedenen Sprachen das Wort \" Bier \" zu lesen, sowie das es sich um ein aromatisiertes Bier handelt und zwar mit Tequila. Es folgen nochmals die Mengenangabe sowie der Alkoholgehalt. Umrahmt wird das Ganze von einem grünen - an den Seiten ca 0,5 cm und am oberen und unteren Ende ca 1,5 cm - breiten Rand. Besonders marakant sind am Flaschenhals rote kleine Punkte, die den Mindestflascheninhalt makieren. Auch auf der Rückseite gibt es eine Besonderheit - hier wurde in das Glas der Name Desperados als Relief eingeprägt. Zudem sind hier noch die Inhaltsstoffe mehrsprachig nachzulsen. Den Hersteller findet man an der Vorderseite in unteren grünen Rahmen.


Desperados Bier mit Tequila besteht aus :
**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**

Wasser, Malz, Mais, Glukosesirup, Zucker, Kohlensäure, Aroma ( Tequila, Etherische Öle, Pflanzenextrakt ), Säuerungsmittel Zitronensäure, Hopfenextrakt, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure


Hersteller des Bieres ist :
**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**

Brasserie Fischer
F - 67300 Schiltigheim / Frankreich

Bezahlt habe ich für die 0,33l Flasche 1,87 Euro + 0,08 Euro Pfand


Ein kleiner goldfarbener Kronkorken verschließt diese besondere Flasche. Wie man gut durch das farblose Glas sehen kann, hat das Bier eine Honigbraune Färbung. Ein leises zischen ist beim öffnen gut zu hören und gleichzeitig steigt ein mir bekannter Duft entgegen - also im ersten Augenblick riecht es fast wie ein Radler, also nicht ganz so streng wie ein normals Pils. Schüttet man es in ein Glas sind deutlich die Kohlenäure Perlen zu sehen und auch die sich im Glas bildende Schaumkrone die ich eigentlich vom Namen her als Blume oder Krone kenne. Bis jetzt sieht es ja noch wie ein ganz gewöhnliches Bier aus .....

..... aber ändert sich das mit dem ersten Schluck ? Dazu kann ich nur sagen - ja !!!
Man schmeckt nun den typischen Pilsgeschmack, der aber nicht so bitter ist wie man es von manchen Biersorten her kennt, sondern eher etwas mild, aber dennoch gut im Geschmack. Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen, aber es ist gar nicht so leicht den Geschmack zu beschreiben, zumal wenn man überhaupt keine Ahnung von Bier hat - also bitte übt Nachsicht mit mir .....* mal ganz lieb guckt * .....
Im Nachgeschmack ist nun auch der Tequila bemerkbar - sehr zu meiner Freude mild , nicht brennend, spritzig und sehr aromatisch. Bisher hatte ich nur einmal Tequila probiert - das war aber alles andere als gut, denn ich habe ihn noch als sehr scharf und brennend in Erinnerung. Hier allerdings vermischt er sich fein mit dem Bier und macht es so sehr würzig, frisch und aromatisch.
Für mich persönlich ist dieses Biermixgetränk wirklich mal etwas besonderes und es macht Freude es zu trinken - aber wie bei jedem alkoholischen Getränk möchte ich auch hier wieder daraufhin weisen - Bitte trinkt nicht wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seit, Euch und den anderen zuliebe. Das solche Getränke nicht in Kinderhände gehören dürfte ebenso jedem klar sein. Ganz klar ist doch, auch wenn sich nur geringe Mengen Alkohol darin befinden, es ist und bleibt ein entsprechendes Risiko, denn bei jedem wirkt Alkohol eben anders.

Das Desperados Bier mit Tequila ist mal eine gute alternative zu einem normalen Pils. Es hat einen runden, aromatischen Geschmack mit einem guten Schuß Tequila. Von mir bekommt es dafür vier den fünf vorhandenen Biersternchen, eines ziehe ich ab für den doch sehr heftigen Preis. Zwar trink man es ja nicht jeden Tag, aber dennoch auch für ab und zu finde ich ihn sehr heftig. Zu den vier Sternchen gebe ich diesem Desperados Bier mit Tequila aber dennoch ein gut gegärtes Empfehlenswert dazu.


Alles Liebe wünscht Euch allen wie immer Eure maeggyholly und ein von Herzen kommendes .....


..... have a nice day !

32 Bewertungen