Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Aldi110

Bin ich jetzt ein Desperado?

Pro:

*ähhm, nix gefunden*

Kontra:

schmeckt nicht, zu teuer, kein Bier

Empfehlung:

Nein

Nein mit Sicherheit nicht, ich bin einer der gerne Bier trinkt und hab mir gerade mal eben ein 3er Pack Bier geholt, dass mir als Pilskenner (denk ich mal) vom aussehen her schon etwas merkwürdig vorkommt.

Es handelt sich um ein französisches Bier, dem Desperados.

~~~ Die Flasche ~~~

ist durchsichtig, der Inhalt sieht gelblich aus, auf dem gelblichen Inhalt ist eine kleine Schaumkrone die mich etwas an Spülmittel erinnert (vom Aussehen).

Das Etikett ist meiner Meinung nach Aufgedruckt, Desperados steht drauf in roter Farbe, weiß umrandet. Was ich interessant finde ist der Aufdruck der ziemlich in der Mitte der Flasche vorhanden ist, dort steht „Tequila“, ein Getränk was ich jahrelang vermieden habe. Beim genaueren Hinschauen erkenne ich das über dem Aufdruck „Tequila“ ein ziemlich klein gehaltener Hinweis steht, „aromatisiert mit.... Tequila“. Ja was denn nun, ist denn da kein Tequlia drin?

Das will ich jetzt genauer Wissen und Öffne die Flasche.

Übers Öffnen einer Flasche brauche ich euch wohl nicht viel zu erzählen, nur kurz .... Ich als Bauarbeiter habe schon in meiner Ausbildung gelernt das man wirklich jedes Hilfsmittel nehmen kann, sollte denn kein Flaschenöffner vorhanden sein. Hammer, Schaufel, Zähne, Zollstock, Tischkante usw. (wobei das mit den Zähnen nicht zu empfehlen ist)

Nun ich habe jetzt einen Handelsüblichen Flaschenöffner genommen, die Flasche zischte leicht, der Spülmittel-ähnliche Schaum schoss hoch bis zum Flaschenrand.

Es riecht keinesfalls nach „normalem“ Bier, eher nach irgendeiner Brause...

Beim einkippen in ein sauberes Glas verhält es sich auch nicht wie ein normales Bier, es zischt und eine Blume wie man sie vom Pils her kennt entsteht auch nicht. Was hab ich mir da bloß gekauft?

~~~ Der Geschmackstest ~~~

Normalerweise trinke ich Bier aus der Flasche oder Dose , außer es ist ein frisch gezapftes. Dieses „Bier“ ( ja ich setze es jetzt in Klammern), trinke ich nur für euch aus einem Glas, den Rest vielleicht aus der Flasche.

Ich musste jetzt mehrmals probieren um definieren zu können an was mich der Geschmack erinnert.... Es ist auf keinen Fall Bier, das steht für mich fest. Es erinnert mich an .....noch mal probier, Southern Comfort mit Ginger Ale. Sorry an alle Fans beider Getränke, aber das ist für mich der beste Vergleich.


Von Tequila merke ich kaum was, das einzigste was man so langsam merkt ist der doch relativ höhere Alkoholgehalt wie man es von normalen Pils kennt. Das „Bier“ hat 5,9 % vol.

Erhältlich ist dieses „Bier“ auf jedem Fall beim SBK, dort habe ich mir dieses 3er Pack für 3,99 Euro gekauft.

Kurz ein Schluck aus der Flasche genommen.... Nein es wird nicht besser, dieses Getränk hat meiner Meinung nach nicht den Begriff Bier verdient.

Es ist gut gekühlt ( wie empfohlen), jedoch nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1500 was weiß ich gebraut.

Gebraut wird dieses Getränk in 67300 Schiltigheim –France, bei Brasserie Fischer.
Ob es eine Internetseite gibt weiß ich leider nicht, einen Hinweis darauf habe ich weder auf der Flasche noch auf dem Pappkarton gefunden. Auf der Rückseite der Flasche fiel mir auf das die Inhaltsstoffe in mehren Sprachen aufgedruckt sind, da wären F/I/CH/GB/D/E/GR/P

Zutaten für euch in deutsch:
Wasser, Malz, Mais, Glukosesirup, Zucker, Kohlensäure, Aroma (Tequila, Etherische Öle, Pflanzenextrakt),Säuerungsmittel Zitronensäure E330, Hopfenextrakt, Antioxidationsmittel , Ascorbinsäure E300.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Flaschenhals vermerkt.

~~~ Mein Fazit ~~~

Bier muss nach Bier schmecken, leichte Abänderungen kann ich noch akzeptieren, jedoch ein solches vom üblichen Geschmack abweichen konnte ich mir nicht vorstellen. Der Preis ist enorm hoch 3,99 Euro sind für drei Flaschen a 0,33 Liter schon sehr viel. Ich würge mir noch den Rest der Flasche her runter und werde die restlichen 2 Flaschen dann irgendwann, irgendwelchen Gästen andrehen. So jetzt habe ich die Flasche gleich leer, mein Mund klebt von dem süßlichen Geschmack, ich fühle mich als ob ich 1 KG Süßkram gegessen habe. Werde mir jetzt ein Flensburger aus dem Kühlschrank holen, damit ich wieder weiß wie richtiges Bier schmeckt *ggg*. Ich gebe dem Getränk eine 4.

Falls ihr irgendetwas an meinem Bericht zu kritisieren habt, so schreibt mir dies in Form eines Kommentars, damit ich die Möglichkeit habe den Bericht zu verbessern.

Vielen Dank für euer Interesse

Euer Aldi110 (nur für Ciao, Dooyoo und Yopi)

24 Bewertungen