Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mickey73

Das etwas andere Bier

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem "etwas anderen Bier" schildern: Desperados.

Eines abends war ich mal wieder mit Freunden unterwegs und da viel mir auf, dass die jungen Leute am Nebentisch alle eine gelbliche Flüssigkeit aus einer durchsichtigen Flasche tranken. Ich hatte so eine Flasche schon einmal irgendwo in einem amerikanischen Film gesehen. Das machte mich neugierig und während ich noch über meinem Krefelder saß, erzählte mir ein Freund, dass das, was die Leute da trinken "Desperados", das Bier mit Tequilageschmack, wäre. "Ein Bier mit Tequilageschmack? Na, wie das wohl schmeckt?, dachte ich und bestellte auch schon eins.

Was ist Desperados?

Desperados ist ein Biermischgetränk. Aus diesem Grund unterliegt es nicht dem deutschen Reinheitsgebot.

===

Wie ist Desperados "verpackt"?

In einer weißen 0,33 l Flasche mit einem langen Hals. Auf der Flasche ist das rote Logo grün umrandet zu finden. Außerdem findet man Informationen zum Alkoholgehalt, zum Hersteller und zu den Inhaltsstoffen auf der Flasche. Ein Kronkorken verschließt die Flasche.

===

Alkoholgehalt:

5,9 %

===

Inhaltsstoffe:

Wasser, Malz, Mais, Glukosesirup, Zucker, Kohlensäure, Aroma (Tequila, Etherische Öle, Pflanzenextrakt), Säuerungsmittel Zitronensäure E 330, Hopfenextrakt, Antioxydationsmittel Ascorbinsäure E 300)

(laut Informationen auf der Flasche)

Beim Lesen der Inhaltsstoffe fällt sofort auf, dass "kein" Tequila drin ist, sondern nur die Aromastoffe den Tequilageschmack erzeugen.

===

Hersteller:

Hersteller ist die "Innovative Brauerei Fischer" in Strasbourg.

"Desperados" ist also kein Bier aus den USA oder gar aus Mexiko, sondern kommt in Wirklichkeit aus Frankreich.

Vertrieben wird das Bier in Deutschland hauptsächlich über die Brauerei Karlsberg in Homburg.

===

Geschmack:

Sehr mild und sehr süß.

Sehr weit entfernt von dem Geschmack des typisch deutschen Bieres.

===

Gerucht:

süßlich, leicht zitronig
===

Wie sollte es getrunken werden?

- gekühlt
- direkt aus der Flasche
- mit einer Zitronenscheibe.

===

Wie gibt es "Desperados" auf dem Markt?

- 0,33 l Einwegflasche
- Kiste mit 24 Pfandflaschen
- 0,5 l Dose

===

Meine Erfahrung:

"Desperados" hat mir auf Anhieb geschmeckt. Als so süß habe ich es nicht empfunden, aber es schmeckte für mich sehr mild und sehr "süffig". Da ich nicht oft trinke und Desperados 5,9 % Alkohl hat, zeigte es auch sehr schnell seine Wirkung bei mir.

Was mich etwas störte war, dass ich bereits nach zwei Flaschen "Desperados" am nächsten Tag einen leichten Kater hatte, aber das hält mich nicht davon ab, auch in nächster Zeit mal ein "leckeres Desperados zu schlürfen". *g*

Die Zitronenscheibe quetsche ich übrigens meistens in die Flasche. Allerdings ist dann Vorsicht geboten, wenn man den ersten Schluck aus der Flasche nimmt. Die Kohlensäure schäumt die Flüssigkeit sehr stark auf und so kann es schon mal überlaufen

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • marion_b

    08.06.2004, 12:05 Uhr von marion_b
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar besser als normales Bier aber mehr als eine Flasche und auch nur wenn ich Luft drauf habe bekomm ich auch nicht runter

  • blauersafir

    28.05.2002, 11:44 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trink ich gern, PROST!!

  • Gaylight18j

    23.05.2002, 01:41 Uhr von Gaylight18j
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gluck gluck*

  • mhan2002

    22.05.2002, 23:26 Uhr von mhan2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann prost ...

  • Cloon2

    22.05.2002, 23:17 Uhr von Cloon2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lieben dieses etwas andere Bier habe auch schon darüber Berichtet MFG Cloon