Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von AliAsAliAs

Darüber geht einfach nichts !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Desperados

Desperados ist gerade das absolute Trend- und Kultgetränk. In so gut wie jeder Kneipe oder Disko ist das Bier inzwischen zu haben. Allerdings nicht unbedingt in jedem Supermarkt oder in jedem Laden, diese Tatsache allein macht es zwar zum Getränk der Nacht, doch was macht es dann eigentlich zum Kultgetränk, der Geschmack, die Zubereitung, die extra Zutat, die Herkunft ..... ?

* * * * * * * * * ** * * * * * * * * *
Herkunft / Geschmack:

Desperados selbst kann man eigentlich fast nicht als herkömmliches Bier bezeichnen. Es wird natürlich wie jedes andere Bier gebraut, allerdings wird dem Bier noch ein Tequilla Aroma hinzugefügt. (in diesem Bier ist nicht wie viele glauben Tequilla enthalten, dies ist ein weit verbreiteter Irrtum, denn es ist nur mit einem Tequilla Aroma versetzt). Dies macht es meiner Meinung nach sehr schmackhaft. Normalerweise bin ich kein Biertrinker, aber Desperados schmeckt einfach anderes und vor allem nicht so stark nach dem Biergeschmack selbst. Zum Geschmack kann man allgemein sagen, dass es viel süßer als herkömmliche „normale“ Biersorten ist, dies merkt man schon an seinem Geruch. Schmackhaft wird das Bier aber erst, wenn man eine Zitronenscheibe dazu bekommt oder sich selbst eine Scheibe abschneidet und sich diese oben in den Flaschenhals steckt, so dass man quasi durch die Zitrone das Bier trinkt. Das unterstützt den süßen Geschmack des Bieres noch ein wenig und macht es meiner Meinung nach noch schmackhafter. Die Spezialität mit der Zitronenscheibe zeigt schon, dass man Desperados eigentlich nur aus der Flasche trinkt und nicht aus dem Glas.

Desperados kommt als Idee und original aus dem weit entfernten Mexiko, allerdings wird es für den europäischen Markt in Frankreich hergestellt.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Kosten:

Der Preis liegt leider sehr hoch, denn in einer normalen Desperados Flasche befinden sich leider nur 0,33 l (außerdem gibt es Desperados noch in einer 0,5 l Dose zu haben). Dies allein ist schon ziemlich wenig, doch das schlimmste daran ist, dass solche eine Flasche circa 1,99 Euro kostet. (natürlich kommt es hier sehr stark darauf an, wo man die Flasche erwirbt). In einer Disko liegt der Preis natürlich noch weit darüber. Man sieht also, dass Desperados eher ein teures Bier ist, dies liegt wahrscheinlich daran, dass sich Desperados einfach leisten kann so teuer zu sein.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Alkohol:

Der Alkoholgehalt liegt beim Desperados Bier bei 5,9 Promille. Dies sind eigentlich Werte für Starkbier. Viele haben auch deswegen einen großen Kopf am Tag danach, dies kann ich jetzt persönlich nicht nachempfinden, denn ich finde Desperados eigentlich ganz gut verträglich.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Fazit:

Abschließend muss ich sagen, dass Desperados mein Lieblingsbier ist, dies liegt hauptsächlich daran, dass es einen süßen Geschmack hat und somit nicht allzusehr an das herkömmliche deutsche Bier erinnert. Allerdings ist Desperados kein Bier, dass man in Massen trinken sollte, denn aufgrund seines hohen Preises ist es leider ein Bier zum genießen. Ich trinke es meistens am Wochenende in der Disko oder anderen Aktivitäten am Wochenende. Also einfach mal ausprobieren, d.h. über den hohen Preis hinweg schauen und ein Desperados schlürfen ...

Prost ...

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Conkro

    11.04.2003, 22:47 Uhr von Conkro
    Bewertung: sehr hilfreich

    zur Zeit mein absolutes Lieblingsgetränk aber leider immer so teuer

  • gamewalker

    24.05.2002, 20:05 Uhr von gamewalker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht.Ich trinke auch ab und zu mal ein Desperados und finde das ,das Zeug verdammt gut achmeckt

  • anonym

    15.04.2002, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Schüttel* - ich hab's auch schon probiert, aber genießen kann ich es nur, wenn es auch wirklich eiskalt ist. Ansonsten rollen sich bei dem süßen Geschmack meine Fussnägel auf. Gruß, Angelika

  • bounty

    07.04.2002, 16:27 Uhr von bounty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt Desperados eigentlich nicht so gut *bäh* :-), liebe Grüße bounty

  • SexyEva

    04.04.2002, 16:49 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt das total gut

  • ArthurDent

    02.04.2002, 01:48 Uhr von ArthurDent
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist auch mein Lieblingsbier :-)

  • Crazy666

    31.03.2002, 22:42 Uhr von Crazy666
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Gut verträglich"...naja, da hab ich andere Erfahrungen! *lach*

  • hamse

    29.03.2002, 21:35 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Desperados ist lecker! Bloß getht's mir nach einem am nächsten Morgen als hätte ich nen ganzen Kasten getrunken! Gruß hamse

  • AnetteBauer

    29.03.2002, 21:33 Uhr von AnetteBauer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Beitrag! DESPERADOS ist aber auch cooles Bier! Kleine Ergänzung: man kann es etwas mit Corona vergleichen, nur Desperados ist noch etwas süßer!