Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von bianca24

WIE IM WILDEN WESTEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal ein Mix-Bier getrunken, und war total begeistert. Aufgrund der positiven Überraschung, habe ich beschlossen, eine Testreihe zu starten, in der ich nun einige Mix-Biere teste und Euch davor warne, bzw. sie empfehle.

Heute soll es um das "Desperados" aus Frankreich gehen.

Mein Mann hat an der Tankstelle 1,45 Euro bezahlt, was ich schon teuer finde. Leider kann ich den Normalpreis nicht nennen, aber der wird sicher günstiger sein. Die Flasche sieht schon toll aus, gar nicht Bier-Typisch. Sie ist schmal, durchsichtig (nicht braun) und hat einen langen Flaschenhals. Das besondere an der Flasche ist, dass es gar kein Etikett hat. Einzig ein Aufdruck erläutert den Inhalt.
Der Schriftzug ist total Westernlike, was ich wirklich klasse finde. Also, dass Design hat schonmal bei mir bestanden. Nun gehts an das öffnen. Der Verschluß ist ein normaler Kronkorken, der die 0,33 l Flasche verschließt.
Das besondere am Inhalt ist, dass das Pils mit Tequila aromatisiert ist. Wahrscheinlich hat das Mix-Bier auch deshalb einen Alkoholgehalt von 5,9 % Vol. Für ein Bier ist das sicher schon ziemlich viel. Prima finde ich die verschiedenen Sprachen, denn es sind 8 an der Zahl. Damit dürfte ganz Europa abgedeckt sein.

Nun zum Geschmack:
Als erstes fällt der typische Pilsgeschmack auf. Etwas herb, aber auch säuerlich. Beim runterschlucken macht sich ein leicht taubes Gefühl auf der Zunge und im Rachen bemerkbar, was ich nicht so toll finde. Ganz spontan muss ich sagen, dass mir dieses Bier nicht so gut schmeckt. Man kann es zwar gut trinken, aber das Mix-Bier von gestern hat mir besser geschmeckt (Cab). Ich könnte mir vorstellen (wegen dem Tequila), dass eine Zitronenscheibe im Flaschenhals sehr gut dazu passen würde (wenn es diese Sitte schon gibt, sagt es mir bitte).
Schön ist das frische prickeln in der Flasche oder im Glas, was wohl auch nach einer halben Stunde nicht verschwunden ist. Beim einschütten in ein Glas entsteht ein schöner Schaum, der aber nicht zuviel wird. Hier schmeckt mir das Bier etwas besser, was vielleicht an der Entfaltung des Aromas liegt.
Leider hatte ich nach wenigen Schlücken schon Aufstossen, welches ich auf eine nicht so gute Bekömmlichkeit zurückführe.
Den Tequila kann ich übrigens nicht genau vom Geschmack her rausfiltern, denke aber, dass da dieses komische Gefühl auf der Zunge herrührt.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Malzz, Mais, Glukosesirup, Zucker, Kohlensäure, Aroma (Tequila, Etherische Öle, Pflanzenextrakt), Säuerungsmittel Zitronensäure E330, Hopfenextrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure E300

Da ich nicht viel Alkohol konsumiere, merke ich schon nach einer Flasche Desperados ein gutes Schwummergefühl. Autofahren könnte ich ganz sicher nicht mehr, und nach 3 Flaschen wäre ich wohl für nichts mehr zu gebrauchen ;)!
Jedenfalls werde ich dieses Desperados nicht mehr kaufen, da es mir einfach nicht gut bekommt, und auch nicht gut genug schmeckt. Das Kribbeln auf der Zunge nervt mich doch tierisch, denn es fühlt sich an, als wenn ich grade fiese Medizin getrunken hätte. Ich würde sogar behaupten, dass die letzten Schlücke mich angewiedert haben.
Sicherlich ist das Geschmackssache, aber ich spreche keine Kaufempfehlung aus.

Meiner Meinung nach ist dies ein typisches IN-Beer (auch wenn ich nicht weiß, warum)!


Liebe Grüße, Bianca

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 15:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sayenna

    13.12.2006, 18:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • tanja2003

    21.10.2006, 15:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Gozo-Bernie

    20.08.2006, 00:53 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schliesse mich Sandra69 an - Gruss aus Sizilien

  • cos-setus-dwo

    01.04.2002, 11:18 Uhr von cos-setus-dwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......weiter... ;)

  • Sandra69

    09.03.2002, 19:19 Uhr von Sandra69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, ich halte von solch Gesöff das aussieht wie P.... nicht besonders viel. Liebe Grüße *Sandra*

  • anonym

    09.03.2002, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

  • Netti1982

    08.03.2002, 23:04 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir schmeckt dieses Getränk nicht so gut... MfG Netti

  • Xeniah

    08.03.2002, 18:52 Uhr von Xeniah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, .... ich mag Desperados aber eigentlich ganz gern ;-) Gruß, Nadine

  • MichaelW97614

    07.03.2002, 18:40 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so mein ding, aber ne gute meinung!